Bike_R Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Hallo, Bei meinem Alurahmen ist ein Gewinde komplett, und das zweite fast komplett herausgerissen. Als Übergangslösung habe ich den Flaschenhalter einfach mit einer Rohrschelle befestigt was auch ganz gut hält. Auf der Website vom Tour-Magazin gibt es einen Workshop wo das Gewinde mit 2-Komponentenkleber eingeklebt wird. Da aber das gesamte Gewinde herausgerissen ist, ist das Loch auch entsprechend groß und ich befürchte das Kleben nicht halten wird. Hat jemand eine Idee, wie ich den Flaschenhalter wieder montieren kann? Grüße Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 ist das Gewinde ab, oder die ganze Öse ausgerissen? Foto wäre hilfreich... Zitieren
Bike_R Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Geschrieben 12. Juli 2013 Die gesamte Öse ist rausgrissen und das Loch hat einen Durchmesser von ca. 1 cm. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 da kommst du mit kleben nicht mehr weiter...dürfte auch zu groß sein, um eine neue Öse reinzunieten...aber zeig mal ein Foto... Zitieren
Bike_R Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Geschrieben 12. Juli 2013 Das Loch sieht genau wie dieses hier aus: http://fotos.mtb-news.de/p/809819 Zitieren
stef Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 welchen durchmesser hat das loch? wenn er klein genug ist kannst eventuell wieder eine einnietmutter setzen die M6 einnietmutter hat eine 9er bohrung, wenn ich mich richtig erinner Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Wäre eine Möglichkeit, das schadhafte Loch auf die nächstgrößere Dimension aufzubohren, und wieder ein Gewinde einzunieten. Sind halt die nötigen Flaschenhalterschrauben größer, was evtl. zu Nacharbeiten am Schraubenkopf führen könnte. Seh ich aber nicht tragisch, mechanisch machbar und auch wirtschaftlich vertretbar. Weil Rahmen wegschmeißen tut weh. Zitieren
radklinik Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 falls du hilfe brauchst,schick mir pn,werkzeug und material hätte ich.... lg Zitieren
marty777 Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Wow, wenn das reparierbar ist, würde ich gerne ein Foto sehen vom rep. Zustand. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.