Zum Inhalt springen

Gebrauchte Reifen Mäntel wegschmeissen oder verkaufen?


dietZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo freie RADikale!

 

Hab ein paar alte Schwalbe Stelvio Schwarz Weiß zuhause und finds zum wegschmeissen zu schade.

Und sonst noch einzelne Continental und einen Sonstigen...

 

Soll man sich Verkaufen antun?

 

Dank für Eure fachgerechten Antworten

Mag.dietZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, für dich waren sie nimma gut genug, aber andere sollen damit zufrieden sein. Net bös sein, aber wenn du sie nimma wolltest weil zu alt, spröde oder sonst was, sollte kein anderer damit mehr fahren MÜSSEN. Vor allem wenn Neuteile gerade mal 10€ oder so kosten.

http://www.bike-components.de/products/info/p26411_Ultra-Sport-Faltreifen-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt. danke für die kreative antwort

 

ich dachte es kommen hier konstruktive antworten wie: da und dort kann man die reifen abgeben und irgendwer freut sich vielleicht drüber...

(der sich nicht nagelneue hufen leisten kann/will)

wieder/weiterverwenden, müllvermeidung (neukauf ist müll) ist auch ein ding was radfahrer meiner meinung nach beherzen sollten.

 

aber anscheinend beherzen radfahrer hier nur (wie zu oft auf der straße) sinnlos aggressiv zu sein...

 

schade radnabe

auf zwidaschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal halt lang. Agressiv ist hier aber wirklich niemand.

Sie mal deinen ersten Beitrag an, du wolltest alte Reifen, die du nicht mehr brauchst, VERKAUFEN!!!

Jetzt redest du von verschenken/weitergeben. Das sind andere Voraussetzungen. Sicher fahren machen mit wildesten Reifen, die mit deinem Material besser bedient wären. Nur wie sollen die dazu kommen?? Wenn Porto bald mehr kostet wie ein Neuteil. Gibts in Wien net so Selbstbastler-Gratis-Werkstätten, da könntest du sie abgeben.

Oder vielleicht haben die eine Verwendung dafür, einfach hingehen und abgeben.

http://wien.gruene.at/radrettung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal schreib ich zu einem blöden Thema nix, hier muß ich doch mal meine Meinung kundtun.

Ein Reifen ist die Verbindung zwischen Auto/Sportgerät oder sonstwas und der Fahrbahn und daher wohl wichtiger als eine Versicherung, es ist eines der wichtigsten Teile am Gerät!!!

Bei sowas spart man nicht. Also ich möcht nicht hören, daß irgendwer mit alten, ausglutschten Reifen von mir schwer zu Sturz gekommen ist.

Überleg mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar gebrauchte Reifen vom Stadtrad, die ich nur getauscht habe weil ich Slicks wollte bei Ebay Kleinanzeigen zum Verschenken reingesetzt.

 

Die Reifen waren kein Billigkram und sicher noch für mehr als tausend Kilometer gut. Kurze Zeit später hat sich jemand gelmeldet, hat die Reifen angesehen und mir noch Geld für ein Bier gegeben.

 

Gerade wenn man in einer größeren Stadt wohnt, wo die Zahl potentieller Interessenten größer ist, hat man durchaus eine Chance die Reifen noch jemandem zukommen zu lassen. Versand rentiert sich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...