Zum Inhalt springen

ist deppat fahren Automarkenabhängig ?


fixedG
 Teilen

Ist deppat fahren Automarkenabhängig ?  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist deppat fahren Automarkenabhängig ?



Empfohlene Beiträge

Interessante Marken-/Autoauswahl ...

 

Grundsätzlich nicht vergessen:

  • der weitaus überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer ist vernünftig unterwegs.
  • subjektive Empfindungen/Erinnerungen sind nunmal subjektiv
  • wenn einen die Bewegtweise eines anderen Fahrzeugs stört, ist an selbst meißt auch schon ziemlich deppat unterwegs ...

 

Meine subjektive Ansicht:

Mercedes: für die Fragestellung nicht von Relevanz

BMW: hat das Problem der überwiegend angesprochenen (männlichen) Fahrergruppe, sobald die Kurven beginnen nicht von Relevanz

Porsche (also Cheyenne - oder jede andere, dumme, übermotorisierte "Gelände"-limosine jeder anderen Marke): unfähig in der Stadt. Dicht auffahren, drängeln, mittelmäßig schnellfahren ... solangs geradeaus geht. Sobald die Kurven anfangen heim zu Mutti. Jede dieser Kisten, ohne Diskussionsgrundlage.

Audi: Möchtegerns, schon gar keine Diskussionsgrundlage.

 

... zum letzten eine kleine Geschichte:

heuer warn wir bereits mehrfach in der Gegend Gloggnitz/Sonnwendstein biken. Beim Heimfahren wirklich immer das selbe Bild:

paar Fahrzeuge fahren in Gloggnitz in Richtung Wien auf. Es ist IMMER der größere, übermotorisierte Audi, dessen Fahrer die Kiste ohne groß auf den Verkehr zu achten direkt auf die 2. Spur rauswirft, dann aber - spätestens wenn gleich danach die Kurven beginnen - die gesamte Fuhre dahinter aufhält, weil ihn plötzlich die anfängliche Motivation verlässt (es geht ja nimmer geradeaus).

Hier allerdings ein interessantes Bild: die Leute in den Kisten schauen auch in den Rückspiegel und geben die Spur frei ((naja, 2. Kurve ist eine nach rechts, also schneiden die wieder rein. :rolleyes: Jedenfalls ist die linke Spur dann frei, immerhin))

Bissl nach dem Ende der Kurvenstrecke, auf der langen Geraden runter Richtung Neunkirchen, da stellen sie die "natürliche Ordnung" dann wieder her - es gehört ja auch wirklich viel dazu, geradeaus das Pedal runterzudrücken ...

 

 

... das ganze gilt "nur" für hier draussen auf dem Land, wie es in der Stadt aussieht - k.A.

Mit dem Unterschied dass sich für die Geländelimousinen nichts ändert

:devil:

 

PS: bin ja mal gespannt, ob sowas wie die neue A-Klasse der Marke auch ein paar typische BMW-Fahrer zukommen lässt

:devil:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde deppat fahren nicht an einer Automarke festmachen, aber schwächer motorisierte Autos fallen mir weniger ungut auf als stärkere. Die Idioten sind gleichmäßig über die Menschheit verteilt und stechen aus der sich normal verhaltenden Masse hervor, wo sie uns ärgern.

 

... zum letzten eine kleine Geschichte:

Ich bin 10 Jahre lang regelmäßig auf dieser Strecke gefahren und kann das Verhalten voll bestätigen. Schlimmer war es noch, als es die Semmeringtunnel noch nicht gab.

 

Ich fahr jetzt mal in die Arbeit und hoffe, dass die o.g. Spezies noch schläft ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse Maybach in der Auswahl ;-)

Wobei mir auffällt, dass Lenker von KFZ mit einem Kennzeich ungleich AT meine persönliche Statistik hier anführen. Das liegt möglicherweise daran, dass sie es besonders eilig haben ihr Urlaubsgeld bei uns auszugeben.

 

Die selbe Frage könnte man aber auch über MTB Fahrer stellen ;-)

Aber wir sind ja alle brav: fahren ausschließlich auf gekennzeichneten und offiziellen Wegen und da nur in den freigegebenen Zeiten. Wenn es auf den Forststrassen abwärts geht, dann fahren wir selbstverständlich so, dass wir auf dem rutschigen Untergrund jederzeit streßfrei anhalten können und wir werfen natürlich unsere Verpackung der Gels niemals weg sondern z'haus in die Mülltonne.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse Maybach in der Auswahl ;-)

Wobei mir auffällt, dass Lenker von KFZ mit einem Kennzeich ungleich AT meine persönliche Statistik hier anführen. Das liegt möglicherweise daran, dass sie es besonders eilig haben ihr Urlaubsgeld bei uns auszugeben.

 

Die selbe Frage könnte man aber auch über MTB Fahrer stellen ;-)

Aber wir sind ja alle brav: fahren ausschließlich auf gekennzeichneten und offiziellen Wegen und da nur in den freigegebenen Zeiten. Wenn es auf den Forststrassen abwärts geht, dann fahren wir selbstverständlich so, dass wir auf dem rutschigen Untergrund jederzeit streßfrei anhalten können und wir werfen natürlich unsere Verpackung der Gels niemals weg sondern z'haus in die Mülltonne.

;)

 

also i nimm mein dreck a wieder mit ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...