Zum Inhalt springen
Vuelta a España 2013

Vuelta a España 2013

18.08.13 20:55 30.617Die diesjährige Vuelta steht einmal mehr im Zeichen der Kletterkünstler. 13 Bergetappen stehen 6 Flachetappen gegenüber. Komplettiert wird die Austragung durch ein Einzelzeitfahren und ein Teamzeitfahren.18.08.13 20:55 31943

Vuelta a España 2013

18.08.13 20:55 31943Die diesjährige Vuelta steht einmal mehr im Zeichen der Kletterkünstler. 13 Bergetappen stehen 6 Flachetappen gegenüber. Komplettiert wird die Austragung durch ein Einzelzeitfahren und ein Teamzeitfahren.18.08.13 20:55 31943

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es lebe die Unschuldsvermutung !!!

 

sind Dir Deine gebetsmühlenartigen Verteidigungsaufrufe in Sachen böse Vorverurteilungen nicht schon selbst peinlich? Oder glaubst Du immer noch daran, dass das alles ein böser Traum ist, aus dem wir irgendwann aufwachen werden? :rolleyes:

 

Nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum jemand glauben sollte, dass diese Leistungen sauber erbracht werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebe die Unschuldsvermutung !!!

 

Ich bevorzuge die Unschuldsbehauptung und die gilt so lange bis die Behauptung widerlegt werden konnte.

 

Schauen wir mal, kommt Zeit, kommt Ergebnis........ oder eben auch nicht.

 

hat keiner den kommentar vom nibali gelesen?

er hat gesagt, dass horner gegenüber der konkurrenz "einen extragang" hat. deutlicher kann man es ja nicht mehr formulieren, ohne vorm kadi zu stehen.

 

Wie war das mit dem ersten Stein, wuarscht, vielleicht testet er ja gerade eine neue 12-fach Schaltung.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind Dir Deine gebetsmühlenartigen Verteidigungsaufrufe in Sachen böse Vorverurteilungen nicht schon selbst peinlich? Oder glaubst Du immer noch daran, dass das alles ein böser Traum ist, aus dem wir irgendwann aufwachen werden? :rolleyes:

 

Nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum jemand glauben sollte, dass diese Leistungen sauber erbracht werden können?

 

Nein ist es nicht.

Solange selbsternannte Experten, Dopingfander oder einfach nur Besserwisser über Sportler die wochenlang, monatelang sogar jahrelang trainieren und dann irgendwann von den Umständen begünstigt den großen Wurf landen, behaupten, ohne den geringsten Hinweis, von einem Beweis ganz zu schweigen, dieser Sportler sei gedopt, dann finde ich das nicht in Ordnung und frage mich, warum diese Leute sich nicht Dart oder Billard ansehen wenn der Radsport doch soo böse ist.

Sollte Horner irgendwan nachgewiesen werden das er für den Sieg nachgeholfen hat, DANN und nur dann kannst du ihn verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eh schon ein Dopingthread...

Ich will nicht auf den Radsport verzichten, weiß aber auch, dass da nyx sauber läuft. Unschuldsvermutung hin oder her, wenn ich jahrelang an das Gute glaub und dann reihenweiße Roiders umfallen die vorher das Unschuldslamm gespielt haben, dann hab ich echt keinen Bock mehr mir selbst ständig einzureden, dass alle sauber sind solange keiner erwischt wurde. Genau so wenig Bock hab ich aber, immer und überall, im TV, im Radio, in Zeitungen und im Internetz inklusive Radlforen zu lesen und zu hören, dass der böse böse Sportler gedopt ist. Ich weiß es aber ich muss es mir nicht ständig auch noch vorhalten weil mich das Velo sonst einfach nicht mehr interessieren wird.

Autos sind schlecht für die Umwelt genauso wie Nespresso. Politiker belügen und bescheißen uns. Österreich wird nicht gegen Schweden gewinnen und schon gar nicht zur WM 2014 kommen. Rosa Einhörner gibt es nicht und das Christkindl ist übrigens auch nur die Mama im Nachthemd. Drüber reden und sudern will ich deswegen aber auch nicht ständig. Das Leben lebt sich einfach leichter wenn man mit (seinen) Kindern einen Zettel ans Christkindl schreibt und in der plötzlich eigenen wieder erwachten Kindheit hofft, dass heuer endlich diese deppate Carrera mit Looping vom jungfräulich-heiligenschein-erleuchteten Christkindl gliefert wird die man vor über 20 Jahren per Zettel - der wahrscheinlich nur irgendwo zwischen die Sitze gerutscht ist - bestellt hat.

 

Edit: Da mag sich jetzt bitte niemand auf die Krawatte getreten fühlen der vorher in diesem Thread über Doping geschrieben hat oder der noch nichts von der Sache mit den Einhörnern wußte. Ich finde hier im Forum wird das Thema ja vorbildlichst in dem eigens dafür geschaffenen Bereich gehalten.

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eh schon ein Dopingthread...

Ich will nicht auf den Radsport verzichten, weiß aber auch, dass da nyx sauber läuft. Unschuldsvermutung hin oder her, wenn ich jahrelang an das Gute glaub und dann reihenweiße Roiders umfallen die vorher das Unschuldslamm gespielt haben, dann hab ich echt keinen Bock mehr mir selbst ständig einzureden, dass alle sauber sind solange keiner erwischt wurde. Genau so wenig Bock hab ich aber, immer und überall, im TV, im Radio, in Zeitungen und im Internetz inklusive Radlforen zu lesen und zu hören, dass der böse böse Sportler gedopt ist. Ich weiß es aber ich muss es mir nicht ständig auch noch vorhalten weil mich das Velo sonst einfach nicht mehr interessieren wird.

Autos sind schlecht für die Umwelt genauso wie Nespresso. Politiker belügen und bescheißen uns. Österreich wird nicht gegen Schweden gewinnen und schon gar nicht zur WM 2014 kommen. Rosa Einhörner gibt es nicht und das Christkindl ist übrigens auch nur die Mama im Nachthemd. Drüber reden und sudern will ich deswegen aber auch nicht ständig. Das Leben lebt sich einfach leichter wenn man mit (seinen) Kindern einen Zettel ans Christkindl schreibt und in der plötzlich eigenen wieder erwachten Kindheit hofft, dass heuer endlich diese deppate Carrera mit Looping vom jungfräulich-heiligenschein-erleuchteten Christkindl gliefert wird die man vor über 20 Jahren per Zettel - der wahrscheinlich nur irgendwo zwischen die Sitze gerutscht ist - bestellt hat.

 

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Edit: Da mag sich jetzt bitte niemand auf die Krawatte getreten fühlen der vorher in diesem Thread über Doping geschrieben hat oder der noch nichts von der Sache mit den Einhörnern wußte. Ich finde hier im Forum wird das Thema ja vorbildlichst in dem eigens dafür geschaffenen Bereich gehalten.

 

Nur sollte man/frau Wurst und Semmel nie trennen auch wenn sie an verschiedenen und doch zusammengehörigen Theken verkauft werden.

 

Politiker belügen und bescheißen uns

 

Das stimmt so nicht, sie haben nur ihre eigene subjektive Sicht der Dinge und genauso ist das auch im (Rad)Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kann man leider Leistungssprünge nicht immer besonders gut durch Doping erklären (Dominanz ebenfalls). Meist war der Fahrer rückblickend schon jahrelang gedopt (bzw. fast alle Konkurrenten auch)

 

Vielleicht ist's momentan sogar unfairer als vor zB zehn Jahren. Damals wusste noch jeder dass ihn der Kollege nicht bescheisst.

Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist's momentan sogar unfairer als vor zB zehn Jahren. Damals wusste noch jeder dass ihn der Kollege nicht bescheisst.

 

Da gebe ich dir natürlich recht, nur was sollte z.B. an einem Nibali oder einem Valverde weniger auffällig sein als an einem Horner, die paar Sekunden sicher nicht.

Ob die vielgerühmte neue Generation heute sauberer ist, wer weis das, noch zu gut erinnere ich mich an einen Artikel der Procycling die vor 5 oder 6 Jahren die neue junge und saubere Generation vorgestellt hat, von denen ist heute keiner mehr mit weißer Weste unterwegs bzw. fährt überhaupt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir natürlich recht, nur was sollte z.B. an einem Nibali oder einem Valverde weniger auffällig sein als an einem Horner, die paar Sekunden sicher nicht.

Ob die vielgerühmte neue Generation heute sauberer ist, wer weis das, noch zu gut erinnere ich mich an einen Artikel der Procycling die vor 5 oder 6 Jahren die neue junge und saubere Generation vorgestellt hat, von denen ist heute keiner mehr mit weißer Weste unterwegs bzw. fährt überhaupt noch.

 

Die sind nicht weniger auffällig. Ich meinte damit dass es momentan wohl sogar öfter vorkommt, dass ein Gedopter einem sauberen Fahrer den Sieg wegschnappt (nicht auf die Vuelta bezogen).

 

Das mit der neuen Generation kommt mir schon langsam vor wie die ewigen Neujahresvorsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...