Zum Inhalt springen
Vuelta a España 2013

Vuelta a España 2013

18.08.13 20:55 30.617Die diesjährige Vuelta steht einmal mehr im Zeichen der Kletterkünstler. 13 Bergetappen stehen 6 Flachetappen gegenüber. Komplettiert wird die Austragung durch ein Einzelzeitfahren und ein Teamzeitfahren.18.08.13 20:55 33191

Vuelta a España 2013

18.08.13 20:55 33191Die diesjährige Vuelta steht einmal mehr im Zeichen der Kletterkünstler. 13 Bergetappen stehen 6 Flachetappen gegenüber. Komplettiert wird die Austragung durch ein Einzelzeitfahren und ein Teamzeitfahren.18.08.13 20:55 33191

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
genial heute, das wunder basso hat sich erledigt, ein würdiger sieger, zweiter und dritter werden vielleicht am ende erster und zweiter sein, würde mich bei beiden sehr freuen. die aufholjagd vom valverde war spitze, auch ein ganz großer.
Geschrieben
Heute war Nibali sicher stärker als Horner - aber es kommen noch zwei schwere Tage, Valverde hat gut gekämpft, aber das wird er vielleicht in den nächtsten Tagen bezahlen.
Geschrieben
Valverde hat gut gekämpft, aber das wird er vielleicht in den nächtsten Tagen bezahlen.

.....ganz klar wird er das spüren, alles andere wäre auch komisch, aber andere Spanier sind in ähnlicher Situation schon weinend vom Rad gestiegen und nach Hause gefahren, von dem her chapeau.

Nibali natürlich verdammt gut drauf, kommt auch mit "extremen" Wetter gut zurecht, das hat er ja beim Giro schon bewiesen.

Geschrieben
roche sehr beherzt, wie immer...aber was macht denn der FDJ fahrer? wieso führt denn der so brav die nibali truppe hinter seinem führenden teamkollegen hinterher?
Geschrieben

Wunderbare Rundfahrt die Vuelta, eigentlich wie jedes Jahr.

Neben dem Giro die interessanteste Rundfahrt des Jahres.

Die Ausreißer kommen oft durch, es gibt keine übermächtigen Superteams, das mediale Trallala rundherum hält sich in Grenzen und vorne fahren Vertreter aus zwei Generationen Radsport um den Sieg.

Interessant war heute die Rechnung über die Watt/kg vom Nibali gestern, die Daten habe ich vergessen, wurden aber als sehr normal kommentiert.

Die FDJ -Taktik war heute sicher "komisch" aber im Endeffekt war der Sieg relativ ungefährdet.

Geschrieben (bearbeitet)
roche sehr beherzt, wie immer...aber was macht denn der FDJ fahrer? wieso führt denn der so brav die nibali truppe hinter seinem führenden teamkollegen hinterher?

eventuell wollt er das loch zu roche zufahren, damit die zusammmengeschlossenen wieder etwas raus nehmen und sein teamkollege ungefährdet den sieg einfährt? aber da bestand ob des großen vorsprungs eh wenig gefahr.

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben

pinot fuhr roche hinterher, mit diesem kämpft er um den 6. platz, eventl. ist sogar der 5. platz möglich, pozzovivo scheint jedoch immer stärker zu werden.

der sieg von geniez war nicht mehr in gefahr.

Geschrieben
pinot fuhr roche hinterher, mit diesem kämpft er um den 6. platz, eventl. ist sogar der 5. platz möglich, pozzovivo scheint jedoch immer stärker zu werden.

der sieg von geniez war nicht mehr in gefahr.

nein, das war nicht pinot der da nachgeführt hat - das war erst am letzten berg..als pinot roche gejagt hat..was ich meine war schon viel früher..

Geschrieben

Ein sportlicher Bewerb kann beim Zuseher immer nur so viel Spannung erzeugen, wie der Preis bedeutungsvoll ist, den es zu gewinnen gibt. Eine Ausnahme bilden Bewerbe, bei denen man selber oder Sportler, die einem nahe stehen, am Start sind.

Irgendwie plätschert die Vuelta so dahin und alle scheinen mit dem Erreichten zufrieden zu sein. Der Favorit liegt vorne und dem vielleicht stärksten Bergfahrer Horner fehlt der Punch, um ihn vom Hinterrad loszubekommen. Rodriguez und mit Abstrichen auch Valverde haben die Tour in den Beinen, dem Rest fehlt die Stärke.

Die Vuelta im Vorjahr war geprägt von den ständigen fast schon verzweifelt wirkenden Attacken des Favoriten, der hinten lag und unbedingt gewinnen wollte.

Aber gut, vielleicht passiert noch was. Die beiden schweren Bergetappen haben jedenfalls nicht gehalten, was ich mir versprochen hatte.

Geschrieben
Ein sportlicher Bewerb kann beim Zuseher immer nur so viel Spannung erzeugen, wie der Preis bedeutungsvoll ist, den es zu gewinnen gibt. Eine Ausnahme bilden Bewerbe, bei denen man selber oder Sportler, die einem nahe stehen, am Start sind.

Irgendwie plätschert die Vuelta so dahin und alle scheinen mit dem Erreichten zufrieden zu sein. Der Favorit liegt vorne und dem vielleicht stärksten Bergfahrer Horner fehlt der Punch, um ihn vom Hinterrad loszubekommen. Rodriguez und mit Abstrichen auch Valverde haben die Tour in den Beinen, dem Rest fehlt die Stärke.

Die Vuelta im Vorjahr war geprägt von den ständigen fast schon verzweifelt wirkenden Attacken des Favoriten, der hinten lag und unbedingt gewinnen wollte.

Aber gut, vielleicht passiert noch was. Die beiden schweren Bergetappen haben jedenfalls nicht gehalten, was ich mir versprochen hatte.

Ich mag die Vuelta auch, aber ich gebe dir da recht - es plätschert mehr und Nibali kontrolliert, es passiert nichts mitreissendes und Horner kann Nibali so nicht abschütteln.

Das Aufeinanderprallen von Froome mit der spanischen Armada, das war schon sehr packend..aber so ist das Radfahrerzuschauerleben ;o)

Die Tour war keinesfalls spannender..aber der Preis war begehrter, wie du schon sagtest.

Geschrieben

Die Verrückte Welt der Vuelta hat die Velomotion vor 10 Jahren mal geschrieben und heute hat sich das wieder bestätigt.

Packendes Rennen und wieder ein Sieger, der sich das wirklich hart erarbeitet und wirklich verdient hat.

Horner, der alte Fuchs, genialer Tag, freut mich.

Geschrieben

wäre uran wie ein profi die innenbahne gefahren, hätte er gewonnen..das sowas passieren kann wundert mich immer wieder. aber mich freuts für den jungen franzosen.

nibali hat geschwächelt, was mich für die vuelta freut - dass er aber ein echter gegner für einen in hochform fahrenden froome sein kann - das wird für mich, wie oliver schon schrieb, immer unwahrscheinlicher. aber er gewinnt die vuelta - auch wenn purrito heut auch aufgezeigt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

immer wieder interessant, wie ein vemeintlich leichter flacher Anstieg doch eine Selektion herbeiführen kann, eine kleine, aber immerhin

Horner bekommt noch etliche Möglichkeiten, vielleicht kann er sie nützen

nur, was hieße das für die Konkurrenz, wenn ein knapp 42-jähriger die Vuelta gewänne?

und was heißt das für alle über 40-jährigen, die sich immer gern auf ihr Alter ausreden?

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Das genaue Gewicht und die HF wären noch interessant gewesen, auf jedenfall ist die Leistung wirklich enorm stark.

Mich würde interessieren wie lange er die Leistung aufrecht erhalten kann.

Es erklärt auch einiges zu bisher gesehenen finde ich: An eher flacheren Abschnitten kann er, auf Grund seiner nicht extrem hohen, reinen Watt Power nicht wirklich angreifen, aber wenn es sehr steil wird dürfte seine W/kg Leistung extrem gut sein.

Wie auch immer, an mittellangen, steilen Abschnitten war Horner schon immer recht stark, ich glaube es könnte für Nibali noch eng werden und irgendwie würde ich es dem "älteren" Herren doch gönnen, schliesslich sind seine Jahre als Pro gezählt während Nibali noch viele Jahre vor sich hat.

Geschrieben
... aber wenn es sehr steil wird dürfte seine W/kg Leistung extrem gut sein...

Ob diese Theorie stimmt kann man am Samstag am Angliru mit teilweise über 20% Steigung mal beobachten. Wer da einen schlechten Tag hat steigt besser vorher schon ab. Wiggins hat 2011 dort 1:21 gegenüber Cobo verloren. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte der nicht mal einen schlechten Tag.

Geschrieben
Ob diese Theorie stimmt kann man am Samstag am Angliru mit teilweise über 20% Steigung mal beobachten. Wer da einen schlechten Tag hat steigt besser vorher schon ab. Wiggins hat 2011 dort 1:21 gegenüber Cobo verloren. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte der nicht mal einen schlechten Tag.

Genau diesen Abschnitt habe ich gemeint....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...