Zum Inhalt springen

Mount Hadersfeld records


Empfohlene Beiträge

Ab welcher Mount Hadersfeldzeit würdet ihr sagen, kann man sich sinnvollerweise eine Heldenkurbel montieren und mit dieser dann auch Alpenpässe fahren? (wenn man normale Steigungen wie zb die Großglockner Hochalpenstraße fahren möchte. Dass selbst Profis am Zoncolan oder auf den Kronplatz mit 34:29 fahren, ist eine andere Geschichte.)

 

Mit meinen zuletzt gefahrenen 11min:05sec denke ich natürlich nicht einmal an eine Heldenkurbel und werde in den Alpen sicher oft die 34:28 verwenden.

 

Noch eine andere Frage: Wie würdet ihr Hadersfeld auf Ferleiten/Fuschertörl umrechnen (nur als ganz grobe Annäherung natürlich)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welcher Mount Hadersfeldzeit würdet ihr sagen, kann man sich sinnvollerweise eine Heldenkurbel montieren und mit dieser dann auch Alpenpässe fahren? (wenn man normale Steigungen wie zb die Großglockner Hochalpenstraße fahren möchte. Dass selbst Profis am Zoncolan oder auf den Kronplatz mit 34:29 fahren, ist eine andere Geschichte.)

 

Mit meinen zuletzt gefahrenen 11min:05sec denke ich natürlich nicht einmal an eine Heldenkurbel und werde in den Alpen sicher oft die 34:28 verwenden.

 

Noch eine andere Frage: Wie würdet ihr Hadersfeld auf Ferleiten/Fuschertörl umrechnen (nur als ganz grobe Annäherung natürlich)?

 

meiner Meinung nach überhaupt net...das eine ist ein Hügerl, das man, wenn man auf die Zähne beisst durchdrücken kann, das andere ein Alpenpass der höchsten Kategorie...da sind ganz andere Parameter in punkto Dauerleistung gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welcher Mount Hadersfeldzeit würdet ihr sagen, kann man sich sinnvollerweise eine Heldenkurbel montieren und mit dieser dann auch Alpenpässe fahren?

du willst dir für den glockner eine heldenkurbel montieren? alle achtung.

 

im übrigen bin ich anno dazumals mit 39/26 den glockner raufgefahren und hätte (schätzung mangels messung) sicher nicht unter 13:00 nach hadersfeld gebraucht. aber wie der extravaganza schreibt, lassen sich dir beiden hügel nur schwer vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach überhaupt net...das eine ist ein Hügerl, das man, wenn man auf die Zähne beisst durchdrücken kann, das andere ein Alpenpass der höchsten Kategorie...da sind ganz andere Parameter in punkto Dauerleistung gefragt.

 

genau, überhaupt nicht zu vergleichen, wäre reine Gehirnwixerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welcher Mount Hadersfeldzeit würdet ihr sagen, kann man sich sinnvollerweise eine Heldenkurbel montieren und mit dieser dann auch Alpenpässe fahren? (wenn man normale Steigungen wie zb die Großglockner Hochalpenstraße fahren möchte. Dass selbst Profis am Zoncolan oder auf den Kronplatz mit 34:29 fahren, ist eine andere Geschichte.)

sub 8

wenns mehr helden gäbe

wär das schon inflationär;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welcher Mount Hadersfeldzeit würdet ihr sagen, kann man sich sinnvollerweise eine Heldenkurbel montieren und mit dieser dann auch Alpenpässe fahren? (wenn man normale Steigungen wie zb die Großglockner Hochalpenstraße fahren möchte. Dass selbst Profis am Zoncolan oder auf den Kronplatz mit 34:29 fahren, ist eine andere Geschichte.)

 

Mit meinen zuletzt gefahrenen 11min:05sec denke ich natürlich nicht einmal an eine Heldenkurbel und werde in den Alpen sicher oft die 34:28 verwenden.

 

Noch eine andere Frage: Wie würdet ihr Hadersfeld auf Ferleiten/Fuschertörl umrechnen (nur als ganz grobe Annäherung natürlich)?

 

Ich bin letzte Woche den Zoncolan mit 34-25 hochgefahren und das war wirklich sehr zach! Da wird's mit dem Runden Tritt schon sehr schwierig in manchen Abschnitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Hadersfeld heuer im Frühjahr das erste Mal gefahren zu einer Zeit als ich noch hauptsächlich im GA1 Bereich trainiert habe und habe keine Zeit gemessen, aber ich glaub dass ich damals knapp über 10:30 Minuten gefahren bin.

Müsste wieder mal rausfahren und die Zeit nehmen um dir eine genaue Zeit nennen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dich richtig zu erinnern? Ich kann die Relation nicht nachvollziehen, denn meine Bestzeit rauf nach Hadersfeld ist 10:03, Sophienalpe 12:00!

Die Relation zum Fuschertörl finde ich auch nicht schlecht: 1:07:?? Ferleiten/Fuschertörl im Vergleich zu 11:33 Hadersfeld zeugt von sehr guter Ausdauer (sogar mehr Höhenmeter pro Minute zum Fuschertörl, wenn ich mich nicht irre).

Bearbeitet von klemens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Prozent sicher

 

ich war immer ganz wild auf die Sophie - damals zw 80 und 85 Kilo ( auf 192 cm )

fuhr immer Scheibe vollgas bis zu der Rechtskurve ( Hälfte ca. ) wo es so richtig losgeht

 

Hadersfeld - bin ich immer ausgewichen

die ersten 300 Meter haben wir immer den Nipf genommen und ich habe noch nie meinen Rhytmus gefunden

 

die Sophie ist sozusagen ein halbesBergzeitfahren ...da spielt watt durch Kilo nicht soo eine große Rolle

 

Großglocker fur ich mit den Schnecken - Anreise in 3 Tagen

dann Vollgas hinter Lechniz Alfred und Frank Fredl ( endloser Rückstand ) aber sicher in 1:07 - das ist ca 30 Jahre her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Prozent sicher

 

ich war immer ganz wild auf die Sophie - damals zw 80 und 85 Kilo ( auf 192 cm )

fuhr immer Scheibe vollgas bis zu der Rechtskurve ( Hälfte ca. ) wo es so richtig losgeht

 

Hadersfeld - bin ich immer ausgewichen

die ersten 300 Meter haben wir immer den Nipf genommen und ich habe noch nie meinen Rhytmus gefunden

 

die Sophie ist sozusagen ein halbesBergzeitfahren ...da spielt watt durch Kilo nicht soo eine große Rolle

 

 

Das erklärt schon einiges!

Mir ist die Sophienalpe nie so sympathisch gewesen wie Hadersfeld (auch wegen des schlechteren Asphalts!) und ich bin sie auch nicht sehr oft gefahren.

Bei meinem persönlichen Rekord hatte ich 71 kg und Watt/kg spielt sicher auf der Sophienalpe nicht so eine große Rolle wie in Hadersfeld. Richtig ist auch, daß auf der Sophie der Berg erst nach der ersten Hälfte beginnt und wenn es nicht in einem Rennen gewesen wäre, bei dem ich unten im Packl gefahren bin, wäre meine Zeit noch schlechter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...