Gast Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Saubere Arbeit! Bin auf die nächsten Schritte schon gespannt. Modifizierte Niro-Schraube heisst? Abgedrehter Kopf? Magst sie nicht noch hohlbohren ? Lg, Thom. hallo thom, danke für das lob. modifizierte schraube heißt .... kopf abgedreht das ich mit dem außendurchmesser des drehteils kleiner werden kann und trotzdem noch genug spiel in der zylindrischen schraubensenkung habe ( lack ). hohlbohren, gute idee ... da kann ich nochmals 0,00347 gramm gewicht rausholen lg, michael. aja, nächster schritt hinterbau zusammen bruzzeln .... Zitieren
thomsen Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 hohlbohren, gute idee ... da kann ich nochmals 0,00347 gramm gewicht rausholen Ich komme auf 1,4g bei einer 3er Bohrung über 25mm Aber finde eigentlich Hohlschrauben einfach nur cool Lg, Thom. Zitieren
ziller Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Ausserdem kann man super was durchstecken... Zitieren
Gast Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 ok ihr habt mich mit euren argumenten überzeugt, die schraube wird hohl gebohrt ein paar bilder von der selbst gebastelten sattelklemmung, nach dem löten, nach dem sägen und grob versäubert: lg, michael. Zitieren
Gast Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 projekt 20" kinderrahmen ist abgeschlossen. eine kleinigkeit fehlt noch, canti sockel und kabelhalter sind bestellt. daran soll es nicht scheitern danke für die aufmerksamkeit, bis zum 24"er . lg, michael. Zitieren
flobilek Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 voll gut. ich hoff der aufbau wird dem elegenten rahmen gerecht. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 sehr schön, war aber eh klar! btw.: hohlbohren ist voll super Zitieren
thomsen Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Hammer die Kiste :s: Auf ein Wiedersehen im Thread - "Selbergebruzzeltes im Einsatz" Lg, Thom. [h=3][/h][h=3][/h] Zitieren
Noize Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Geschrieben 16. Mai 2014 Sapperlot Ulrich, Wieso zeigst du deinen Felix-Racer nicht hier sondern bei "denen da drüben übern Teich"? Hier ist die Kompetenz zu Hause Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Sapperlot Ulrich, Wieso zeigst du deinen Felix-Racer nicht hier sondern bei "denen da drüben übern Teich"? Hier ist die Kompetenz zu Hause Hier ist die "Konkurrenz" zu stark Liebe Grüße Ulrich mehr gibt es hier Zitieren
bastl Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 projekt 20" kinderrahmen ist abgeschlossen. eine kleinigkeit fehlt noch, canti sockel und kabelhalter sind bestellt. daran soll es nicht scheitern danke für die aufmerksamkeit, bis zum 24"er . lg, michael. Schön geworden! Den 24er musst aber dann schon schweißen Zitieren
hermes Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Hier ist die "Konkurrenz" zu stark Liebe Grüße Ulrich mehr gibt es hier ach, soo schlecht ist der doch eh nicht geworden @lemon: schaut super aus, fast zu schade zum lackieren. Zitieren
GEBLA Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Moin Moin, bei mir stehen ja dieses Jahr schon zwei 26 Zöller an, das kann man kaum noch Kinderrad nennen. Wie auch immer, als durchgängig wichtig für die Stadträder haben sich Fahrradkörbe erwiesen. Kinder haben immer etwas zu transportieren oder finden unterwegs etwas, was unbedingt gesammelt und mit nach Hause transportiert werden muß. Als wir heute morgen in die Stadt wollten, haben wir allerdings doch die beiden Sammelobjekte von gestern vorher aus dem Korb entfernt. :-) Bild von heute Vormittag: Viele Grüße, Georg Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Hallo Georg, gib es zu: für das Foto hast Du erst mal den Deckel des Korbes runtergenommen und die Sammelobjekte wurden schon vor mindestens einem Jahr gefunden - allerdings waren sie da noch grün, hüpften und gaben komische Laute von sich :devil: Viele Grüße Ulrich Zitieren
thomsen Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Ich hätte von dir eigentlich einen Muppedslink erwartet. Green Lg, Thom. Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Ich hätte von dir eigentlich einen Muppedslink erwartet. Green Lg, Thom. Ohh ja - bin in letzter Zeit etwas nachlässig. Naja sind Räder für Kinder und über macht man sich nicht lustig! Ulrich Zitieren
thomsen Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Servus Ulrich. Die "Konkurrenz" hier ist schon wirklich bärenstark, da muß man dir recht geben nach den letzten vorgestellten Werken. Aber das Radl deines Sprosses ist ebenfalls ganz gut Den Namenszug kann man so stehen lassen, egal wer´s fährt, wär wohl "glücklich" damit. Lg, Thom. Hier ist die "Konkurrenz" zu stark Liebe Grüße Ulrich [ATTACH=CONFIG]155450[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]155451[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]155452[/ATTACH] mehr gibt es hier Bearbeitet 19. Mai 2014 von thomsen Zitieren
Gast Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 sommerloch bei den selberbruzzlern? nix los .... mittlerweile ist der 20" rahmen komplett fertig gestellt und beim lackieren. hab einige zeit auf die paragon cantisockel gewartet. anbei noch ein paar bilder: paragon cantisockel :love: zuggegenhalter inklusive hilfswerkzeug zum fixieren die teile für den aufbau hab ich auch schon fast alle zuhause. kurbel wird noch gekürzt. wollen wir einen aufbauthread? interessiert das jemanden? liebe grüße, michael. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 bitte ich hab gestern meinen rahmen fertig gemacht,bis auf die anlötteile. du bist ja nie im keller .. aber ich tät mich über die cantisockellehre sehr freuen, und dieses klemmdingsbums am vierten foto. denn das kommt bei mir als nächstes dran. aber kein stress, die nächsten 2 wochen pausier ich eh. Zitieren
ziller Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 interessiert das jemanden? Du regst mi echt auf mit deiner Edelwerkstatt... Aufbaufred? Natürlich, her damit! Zitieren
exotec Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 .....du bist ja nie im keller .... ja, genau. da bin ich mal endlich wieder im Keller, fast keiner da. die waren dafür aber am arbeiten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.