Zum Inhalt springen

Der Kinderradl-Bruzzler


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
den heutigen ruhigen vormittag habe ich zum bau einer vorrichtung ( lehre ) für den kinderrahmen genutzt. meine aktuelle lehre hat ja der ernst in beschlag genommen und so ganz ohne hilfe wollte ich den rahmen nicht bauen. seht selbst das ist das ergebnis, inspiriert von georg seiner rahmenlehre, bis auf ein paar drehteile und die aufnahme für den hinterbau ist sie fertig.

103.jpg

102.jpg

101.jpg

100.jpg

099.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den heutigen ruhigen vormittag habe ich zum bau einer vorrichtung ( lehre ) für den kinderrahmen genutzt. meine aktuelle lehre hat ja der ernst in beschlag genommen und so ganz ohne hilfe wollte ich den rahmen nicht bauen. seht selbst das ist das ergebnis, inspiriert von georg seiner rahmenlehre, bis auf ein paar drehteile und die aufnahme für den hinterbau ist sie fertig.

 

Hi!

Schaut gut aus die Lehre. Bei den Messing (oder Bronze?) Stücken im Tretlager würde ich ordentlich Spiel beim Durchmesser vorsehen. Die Schrumpfung nach dem Schweißen is ein Hund!

LG Bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hähähä...

 

Ich wünsch dir jedenfalls, dass dein Nachwuchs das deutlich mehr zu schätzen weiss als meine Lütte.

Die hat die geilsten Räder in der Halle stehn (wennsesse nedd achtlos draussen rumfliegen lässt), teilweise selbst dran mitgebaut und angemalt, fährt aber freiwillig keinen Meter damit.

Das Rennerle werd ich wohl behalten für an die Wand, die andern schenk ich demnächst mal nem Kindergarten oder so, die haben da wenigstens Freude dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

 

das sieht doch klasse aus!

 

Kann man sich eigentlich innerhalb der EU problemlos adoptieren lassen? :-)

 

Viele Grüße,

Georg

 

Danke fürs Lob, Georg. :wink:

 

Sowas freut mich sehr, wenn ich von einem der sich auskennt, Lob krieg. :)

 

PS: Adoptieren geht, ja! Hab ich schon gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche eure Hilfe

 

Das Tiagra Schaltwerk wird von einer SRAM Centera 9fach GripShift gesteuert. Die Bedienkräfte sind allerdings so groß, dass der Junior den GS nicht drehen kann. Gibts eine Möglichkeit, die Kräfte zu minimieren? Kann man beim Schaltwerk eventuell die Federvorspannung reduzieren oder im GS etwas tunen?

 

 

IMG_2008.JPG

 

IMG_2009.JPG

Bearbeitet von Noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...