Gast Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Ein Alubauteil mit Stahlinserts??? das dachte ich anfangs auch. die kurbel die ich verwendet habe hat keine stahlinserts, welle, kurbelstern u. kurbelarme alles aus aluminium. einzig die schrauben sind stahl. bei der kurbel handelt es sich um die erste shimano kompakt kurbelgarnitur, ich glaub fc..600 oder so. die neueren modelle haben glaube ich stahl oder titanwellen. lg, michael. Zitieren
ziller Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Ah, ok. Überrascht mich, hab mir aber nie die Wellen (an die dachte ich hauptsächlich) genau angeguckt. Zitieren
Gast Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 der rahmen ist da, das ergebnis ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe. letztlich habe ich mich dazu entschlossen den rahmen ohne motive unter klarlack lackieren zu lassen. momentan ist am rahmen nur das logo und der schriftzug unter klarlack. alles andere kommt auf die oberfläche geklebt, somit können die motive jederzeit gewechselt werden. anbei ein erstes bild. lg, michael. Zitieren
exotec Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 .... lg, michael. Michael, was tu machst hat schon alles Hand und Fuß! absolut Klasse, da wird wer sehr viel Freude haben mit dem tollen Rad. lg, Karl Zitieren
Gast Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 (bearbeitet) Michael, was tu machst hat schon alles Hand und Fuß! absolut Klasse, da wird wer sehr viel Freude haben mit dem tollen Rad. lg, Karl karl, vielen dank für das lob. nur die polierte kurbel passt nicht zum gesamtbild brauche eine in schwarz ...... eloxieren wäre eine möglichkeit. lg, michael. aja, bremsblättchen in rhodium galvanisiert Bearbeitet 27. Juni 2014 von LemonLipstick Zitieren
hermes Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 nur die polierte kurbel passt nicht zum gesamtbild brauche eine in schwarz ...... machst halt noch eine. Zitieren
Gast Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 das fertige rad. bin sehr zufrieden mit dem ergebnis gewicht wie am foto 7kg geradeaus. mit neuen pedalen ist es dann unter 7kg. drei dinge werde ich noch ändern. schwarze kurbel. kleinere griffgummis. neue pedale. liebe grüße, michael. Zitieren
exotec Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 was soll da von einem "Profi" noch besser werden? lg, Karl Zitieren
hermes Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 was soll da von einem "Profi" noch besser werden? lg, Karl kann ich nur zustimmen - einfach perfekt, nicht weniger. ich find sogar die polierte kurbel gut, die hat sowas unwirkliches. schwarz wird zu klobig und ein bisserl billig. Zitieren
eoo Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 karl, vielen dank für das lob. nur die polierte kurbel passt nicht zum gesamtbild Ich meine, nur den Kettenschutzring gegen schwarz tauschen wäre gut. Passt dann mit der Schaltung. Zitieren
thomsen Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 das fertige rad. bin sehr zufrieden mit dem ergebnis drei dinge werde ich noch ändern. schwarze kurbel. kleinere griffgummis. neue pedale. liebe grüße, michael. ...lass die Kurbel, schaut geil aus, wie eigentlich ALLES an dem Hobel! Die dicken Atomlab - Oldschoolpedale sind schon echt fett Wie greifen sich eigentlich diese eckigen PRO Gummis? Hab mich das schon öfter gefragt. Auf jeden Fall ein dickes Lob, hammer das Rad :s: Lg, Thom. Zitieren
ziller Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 was soll da von einem "Profi" noch besser werden? Sagen wir mal "von nem anderen Profi"... Wer so auf der Klaviatur seiner Maschinen und Werkzeuge spielt, kann keinen Amateurbonus mehr kriegen... Das Ding iss echt a Traum! Mit der Kurbel würd ich ein wenig spielen. Nicht schwarz eloxieren auf jeden Fall. Titanfarbig, Schutzring schwarz oder auch grün wie s Rad, irgendwas in der Art. Denke auch, dass schwarz zu mächtig werden dürfte. Zitieren
horst k Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 hallo michael super rad saubere arbeit gefällt mir sehr gut ,kurbel würde ich so lassen passt doch klasse dazu lg horst Zitieren
Noize Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Geschrieben 27. Juni 2014 Die Kurbel muss aber unbedingt eloxiert oder zumindest klar lackiert werden, sonst kriegt die Riefen (ohne Eloxal ist das Alu butterweich) und wird matt und fleckig. Zitieren
horst k Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 Die Kurbel muss aber unbedingt eloxiert oder zumindest klar lackiert werden, sonst kriegt die Riefen (ohne Eloxal ist das Alu butterweich) und wird matt und fleckig. hallo eloxieren ja, aber klarlack wird auf der polierten kurbel nicht halten horst Zitieren
Noize Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Geschrieben 27. Juni 2014 @LL Du bist jetzt auch weltberühmt in Österreich: http://www.velocipedesalon.com/forum/f22/selberbruzzler-37066-2.html#post610714 Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) vielen dank für das positive feedback, freut mich sehr. junior ist begeistert vom rad, möchte gar nicht mehr absteigen kurbel bleibt jetzt mal so, wird farblos eloxiert. der bashguard wird schwarz. hab noch ein paar kleinigkeiten angepasst, kleinere griffe und den bremshebelweg begrenzt, somit besser zu greifen. pedale bleiben voerst, der kleine kommt sehr gut damit klar. @ thom die griffe fühlen sich sehr griffig an, für kinderhände sind sie allerdings zu globig. material ist moosgummi, mit dichter, glatter oberfläche eigentlich wie "lackiert". liebe grüsse, michael. Bearbeitet 29. Juni 2014 von LemonLipstick Zitieren
Noize Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Geschrieben 29. Juni 2014 ... @ thom die griffe fühlen sich sehr griffig an, für kinderhände sind sie allerdings zu globig. material ist moosgummi, mit dichter, glatter oberfläche eigentlich wie "lackiert". liebe grüsse, michael. Ich hab diese Griffe verwendet, weil sie den schlanksten Durchmesser haben. Gibts bei CNC für 6€ http://www.cnc-bike.de/product_pix/lockon_1.jpg Zitieren
GEBLA Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Moin Moin, nicht ohne Grund haben spezielle Kindergriffe ein vergrößertes Ende. Im Falle eines Sturzes bohrt sich das Lenkerende einfach weniger weit in das Kind. Das hat uns schon mehrmals genutzt, auch wenn es einmal trotzdem nicht ohne Krankenhaus abging. Viele Grüße, Georg Zitieren
thomsen Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Moin Moin, nicht ohne Grund haben spezielle Kindergriffe ein vergrößertes Ende. Im Falle eines Sturzes bohrt sich das Lenkerende einfach weniger weit in das Kind. Das hat uns schon mehrmals genutzt, auch wenn es einmal trotzdem nicht ohne Krankenhaus abging. Viele Grüße, Georg Dann wär ja der Syntace Moto (mein Lieblingsgriff) ideal oder sind 30mm Durchmesser zu viel? http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=2617 Lg, thom. Zitieren
cardellino Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Wirklich gelungen das Rad. Vom feinsten die Verarbeitung, Farbe ist super, ich glaub die will mein Junior auch. Gratuliere! Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 griffe hab ich jetzt bbb multifoam montiert, passt sehr gut für kleine hände. lackiert wurde der rahmen von roman, inhaber von http://www.lackdesign.at. vielen dank für die schöne arbeit. anbei noch ein bild vom fertigen cockpit. lg, michael. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 @LL Du bist jetzt auch weltberühmt in Österreich: http://www.velocipedesalon.com/forum/f22/selberbruzzler-37066-2.html#post610714 mehr als würdig! schön dass auch über dem teich was weitergeht Zitieren
thomsen Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 lackiert wurde der rahmen von roman, inhaber von www.lackdesign.at. vielen dank für die schöne arbeit. Guter Tip, danke, wurde gespeichert Lg, Thom. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.