Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Alubauteil mit Stahlinserts???

das dachte ich anfangs auch. die kurbel die ich verwendet habe hat keine stahlinserts, welle, kurbelstern u. kurbelarme alles aus aluminium. einzig die schrauben sind stahl.

bei der kurbel handelt es sich um die erste shimano kompakt kurbelgarnitur, ich glaub fc..600 oder so.

die neueren modelle haben glaube ich stahl oder titanwellen.

lg, michael.

Geschrieben

der rahmen ist da, das ergebnis ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe.

letztlich habe ich mich dazu entschlossen den rahmen ohne motive unter klarlack lackieren zu lassen.

momentan ist am rahmen nur das logo und der schriftzug unter klarlack. alles andere kommt auf die oberfläche geklebt, somit können die motive jederzeit gewechselt werden.

anbei ein erstes bild.

lg, michael.

008.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Michael, was tu machst hat schon alles Hand und Fuß! absolut Klasse, da wird wer sehr viel Freude haben mit dem tollen Rad.

lg, Karl

karl, vielen dank für das lob.

nur die polierte kurbel passt nicht zum gesamtbild :mad: brauche eine in schwarz ...... eloxieren wäre eine möglichkeit.

lg, michael.

aja, bremsblättchen in rhodium galvanisiert :D

005.jpg

Bearbeitet von LemonLipstick
Geschrieben

das fertige rad. bin sehr zufrieden mit dem ergebnis :)

gewicht wie am foto 7kg geradeaus. mit neuen pedalen ist es dann unter 7kg.

drei dinge werde ich noch ändern.

schwarze kurbel.

kleinere griffgummis.

neue pedale.

liebe grüße, michael.

025.jpg

027.jpg

023.jpg

018.jpg

015.jpg

Geschrieben
was soll da von einem "Profi" noch besser werden?

lg, Karl

kann ich nur zustimmen - einfach perfekt, nicht weniger. ich find sogar die polierte kurbel gut, die hat sowas unwirkliches. schwarz wird zu klobig und ein bisserl billig.

Geschrieben
karl, vielen dank für das lob.

nur die polierte kurbel passt nicht zum gesamtbild :mad:

Ich meine, nur den Kettenschutzring gegen schwarz tauschen wäre gut. Passt dann mit der Schaltung.

Geschrieben
das fertige rad. bin sehr zufrieden mit dem ergebnis :)

drei dinge werde ich noch ändern.

schwarze kurbel.

kleinere griffgummis.

neue pedale.

liebe grüße, michael.

...lass die Kurbel, schaut geil aus, wie eigentlich ALLES an dem Hobel!

Die dicken Atomlab - Oldschoolpedale sind schon echt fett ;)

Wie greifen sich eigentlich diese eckigen PRO Gummis?

Hab mich das schon öfter gefragt.

Auf jeden Fall ein dickes Lob,

hammer das Rad :s::toll:

Lg, Thom.

Geschrieben
was soll da von einem "Profi" noch besser werden?

Sagen wir mal "von nem anderen Profi"...:toll:

Wer so auf der Klaviatur seiner Maschinen und Werkzeuge spielt, kann keinen Amateurbonus mehr kriegen...:D

Das Ding iss echt a Traum!

Mit der Kurbel würd ich ein wenig spielen. Nicht schwarz eloxieren auf jeden Fall. Titanfarbig, Schutzring schwarz oder auch grün wie s Rad, irgendwas in der Art. Denke auch, dass schwarz zu mächtig werden dürfte.

Geschrieben
Die Kurbel muss aber unbedingt eloxiert oder zumindest klar lackiert werden, sonst kriegt die Riefen (ohne Eloxal ist das Alu butterweich) und wird matt und fleckig.
Geschrieben
Die Kurbel muss aber unbedingt eloxiert oder zumindest klar lackiert werden, sonst kriegt die Riefen (ohne Eloxal ist das Alu butterweich) und wird matt und fleckig.

hallo

eloxieren ja, aber klarlack wird auf der polierten kurbel nicht halten

horst

Geschrieben (bearbeitet)

vielen dank für das positive feedback, freut mich sehr. junior ist begeistert vom rad, möchte gar nicht mehr absteigen :)

kurbel bleibt jetzt mal so, wird farblos eloxiert. der bashguard wird schwarz.

hab noch ein paar kleinigkeiten angepasst, kleinere griffe und den bremshebelweg begrenzt, somit besser zu greifen.

pedale bleiben voerst, der kleine kommt sehr gut damit klar.

@ thom die griffe fühlen sich sehr griffig an, für kinderhände sind sie allerdings zu globig.

material ist moosgummi, mit dichter, glatter oberfläche eigentlich wie "lackiert".

liebe grüsse, michael.

Bearbeitet von LemonLipstick
Geschrieben
...

@ thom die griffe fühlen sich sehr griffig an, für kinderhände sind sie allerdings zu globig.

material ist moosgummi, mit dichter, glatter oberfläche eigentlich wie "lackiert".

liebe grüsse, michael.

Ich hab diese Griffe verwendet, weil sie den schlanksten Durchmesser haben. Gibts bei CNC für 6€

http://www.cnc-bike.de/product_pix/lockon_1.jpg

Geschrieben

Moin Moin,

nicht ohne Grund haben spezielle Kindergriffe ein vergrößertes Ende. Im Falle eines Sturzes bohrt sich das Lenkerende einfach weniger weit in das Kind. Das hat uns schon mehrmals genutzt, auch wenn es einmal trotzdem nicht ohne Krankenhaus abging.

Viele Grüße,

Georg

Geschrieben
Moin Moin,

nicht ohne Grund haben spezielle Kindergriffe ein vergrößertes Ende. Im Falle eines Sturzes bohrt sich das Lenkerende einfach weniger weit in das Kind. Das hat uns schon mehrmals genutzt, auch wenn es einmal trotzdem nicht ohne Krankenhaus abging.

Viele Grüße,

Georg

Dann wär ja der Syntace Moto (mein Lieblingsgriff) ideal

oder sind 30mm Durchmesser zu viel?

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=2617

Lg, thom.

Geschrieben

griffe hab ich jetzt bbb multifoam montiert, passt sehr gut für kleine hände.

lackiert wurde der rahmen von roman, inhaber von http://www.lackdesign.at. vielen dank für die schöne arbeit.

anbei noch ein bild vom fertigen cockpit.

lg, michael.

image.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...