Noize Geschrieben 15. März 2016 Autor Geschrieben 15. März 2016 Nicht brandaktuell, aber voraussichtlich wichtig gegen Ende des Jahres: 1.) Gibt's eigentlich noch welche von den "engen" Aufallenden für die Kinderräder? Wer verwaltet die, wie sind die Bestellmodalitäten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen? 2.) Wie hat sich denn die ursprüngliche 20" Bruzzler-Geometrie (vom Noize) bewährt? Ich habe konkret Sorgen bezüglich Tretlagerhöhe, Überstandshöhe und Sitzlänge (Bei Isla und vielen anderen wohl gerne mal etwas üppig)... Zu 1) Ich kann morgen schauen, wie viele davon noch da sind. Zahlungsmodalitäten bei uns laufen so, dass wir in Bier-Equivalenten verrechnen. Also in deinem Fall wärs ein 6er Tragerl Bier aus deiner Region Zu 2) Noize Junior hat sich noch nicht beschwert. Das Rad passt auch noch in der 3. Saison, allerdings muss ich beim Vorbau anpassen. Zitieren
picnicker74 Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Zu 2) Noize Junior hat sich noch nicht beschwert. Das Rad passt auch noch in der 3. Saison, allerdings muss ich beim Vorbau anpassen. Ihr seids ja Masochisten. Ich dachte eigentlich eher an etwas leckeres - aber wenn Ihr auf Brühe aus Stuttgart oder Fribourg besteht, kann ich das einrichten Zitieren
Mister M Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 zu 2tens: Reifenbreite ist ein wenig begrenzt!! Nicht brandaktuell, aber voraussichtlich wichtig gegen Ende des Jahres: 1.) Gibt's eigentlich noch welche von den "engen" Aufallenden für die Kinderräder? Wer verwaltet die, wie sind die Bestellmodalitäten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen? 2.) Wie hat sich denn die ursprüngliche 20" Bruzzler-Geometrie (vom Noize) bewährt? Ich habe konkret Sorgen bezüglich Tretlagerhöhe, Überstandshöhe und Sitzlänge (Bei Isla und vielen anderen wohl gerne mal etwas üppig)... Zitieren
Gast Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 Nicht brandaktuell, aber voraussichtlich wichtig gegen Ende des Jahres: 1.) Gibt's eigentlich noch welche von den "engen" Aufallenden für die Kinderräder? Wer verwaltet die, wie sind die Bestellmodalitäten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen? 2.) Wie hat sich denn die ursprüngliche 20" Bruzzler-Geometrie (vom Noize) bewährt? Ich habe konkret Sorgen bezüglich Tretlagerhöhe, Überstandshöhe und Sitzlänge (Bei Isla und vielen anderen wohl gerne mal etwas üppig)... zu punkt 1 möchte ich anmerken das die ausfallenden nur 6mm stark sind. dadurch ist es notwendig eine 1 - 2mm starke scheibe bei der montage des schaltwerks zu verwenden um auf eine probelmlose funktion des schaltwerks zu kommen. macht man dies nicht so hat man zb bei 9fach kassetten das problem mit einigen gängen die nicht sauber schalten. ein kleiner nachteil ist das man das schaltauge nicht tauschen kann. zu punkt 2 ist zu sagen das die 20" geometrie vom noize eine sehr gute strassenradgeometrie ist! falls es eher in die richtung mtb gehen soll würde ich aus jetziger sicht einiges ändern. begrenzte reifenfreiheit wurde ja schon angesprochen. lg, michael. Zitieren
thomsen Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 Noch ein paar Teile für´s Bélabike gedreht. Ausfallenden und die Anbindung für die Kettenstreben ans "Tretlager" LG, Thom. Zitieren
thomsen Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Vielleicht ein etwas sehr aufwändiger Hinterbau für ein Laufradl, aber ich hab es ja nicht anders gewollt Morgen noch den Sitzstrebenstückelwahnsinn fertig schweissen und mit den Kettenstreben beginnen. LG, Thom. Zitieren
thomsen Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) So, ferdisch (fast). Und gute Nacht LG, Thom. Bearbeitet 25. März 2016 von thomsen Zitieren
Gast Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 So, ferdisch (fast). Und gute Nacht [ATTACH=CONFIG]175469[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175466[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175468[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175467[/ATTACH] LG, Thom. sehr cool ..... tolle arbeit* ich mache mir etwas sorgen wegen des scharfkantigen abschluss der " kettenstreben " nach vorne hin richtung gabel. mir wäre wohler wenn das zb 45 grad durch ein zusätzliches rohr nach innen abgeschrägt wäre.* aber vielleicht täuscht das auf den bildern und es ist in natura gar nicht so. viel spaß mit dem teil lg, michael. Zitieren
exotec Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Das Laufrad ist absolut krank! (im positiven Sinn) Zitieren
thomsen Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 sehr cool ..... tolle arbeit* ich mache mir etwas sorgen wegen des scharfkantigen abschluss der " kettenstreben " nach vorne hin richtung gabel. mir wäre wohler wenn das zb 45 grad durch ein zusätzliches rohr nach innen abgeschrägt wäre.* aber vielleicht täuscht das auf den bildern und es ist in natura gar nicht so. viel spaß mit dem teil lg, michael. Servus Michael, besonders scharfkantig ist das nicht. Die Streben sind gedeckelt und vor dem Lochblech befindet sich die runde Verbindungsstrebe zum "BB" Ausserdem ist Bélas Stil eher breitbeinig aufgrund der Breite der HR.Achse seines letzten Puky "Wutsch" https://www.puky.at/de/k/wutsch/p/Wutsch_lovelypink Es kann nur evtl. sein, daß er auf dem Trail an irgendwas hängen bleibt damit, aber dann kann ich immer noch was ändern. LG, Thom. Zitieren
hermes Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 arges ding. da wird bela der star am spielplatz. Zitieren
bastl Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 So, ferdisch (fast). Und gute Nacht [ATTACH=CONFIG]175469[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175466[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175468[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175467[/ATTACH] LG, Thom. Sehr geil! Ist der Osterhase grad rechtzeitig fertig geworden ? Zitieren
bike charly Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 So, ferdisch (fast). Und gute Nacht [ATTACH=CONFIG]175469[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175466[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175468[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175467[/ATTACH] LG, Thom. sehr geil!! erinnert Mich an Mad Max kommt da noch Farbe drann ? Zitieren
thomsen Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 arges ding. da wird bela der star am spielplatz. Spielplatz haben wir hier leider keinen in der Gegend, aber dafür einige pipifeine Trails direkt vor der Haustüre LG, Thom. Zitieren
thomsen Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Sehr geil! Ist der Osterhase grad rechtzeitig fertig geworden ? Ja, gerade rechtzeitig zum Geburtatag LG, thom. Zitieren
thomsen Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 sehr geil!! erinnert Mich an Mad Max kommt da noch Farbe drann ? Komisch, den Satz hab ich auch schon gebracht Ja, kommt (leider) noch Farbe drauf. LG, Thom. Zitieren
thomsen Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Servus Michael, besonders scharfkantig ist das nicht. Die Streben sind gedeckelt und vor dem Lochblech befindet sich die runde Verbindungsstrebe zum "BB" Ausserdem ist Bélas Stil eher breitbeinig aufgrund der Breite der HR.Achse seines letzten Puky "Wutsch" https://www.puky.at/de/k/wutsch/p/Wutsch_lovelypink Es kann nur evtl. sein, daß er auf dem Trail an irgendwas hängen bleibt damit, aber dann kann ich immer noch was ändern. LG, Thom. Mein erstes Selbstzitat Hängenbleiben an Wurzeln, Steinen, Berensträuchern ist durchaus ein Thema. Mal beobachten. Zitieren
thomsen Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Das Laufrad ist absolut krank! (im positiven Sinn) Krank trifft´s schon ganz gut War mir auch nicht ganz sicher mir der Geo. Aber wir leben hier nunmal in IBK und die Trails sind eher auf der steilen Seite. Nachdem Béla zuletzt mit seinem Puky (ca. 85° LKW!) diverse Male über den Lenker gegangen ist hab ich mich bei der extremen Geo für dieses Laufrad bestätigt gefühlt. Sind heute unterwegs gewesen und er ist nicht einmal über den Lenker gegangen! Aber an das Balance halten muß er sich noch gewöhnen LG, Thom. Zitieren
Gast Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) das 26" selberbruzzler hat endlich die richtigen pedale ( aist titan ) und einen neuen fabric flaschenhalter für touren bekommen. heute erster renneinsatz im teamtrikot vom neu gegründeten nachwuchsverein rts BikeKids. die selberbruzzler haben sich mit einem 5 stelligen betrag als sponsor eingekauft lg, michael. Bearbeitet 28. März 2016 von LemonLipstick Zitieren
der Markus Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 die selberbruzzler haben sich mit einem 5 stelligen betrag als sponsor eingekauft Vor- oder Nachkommastellen? Zitieren
Gast Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 Vor- oder Nachkommastellen? natürlich nach der kommastelle* Zitieren
thomsen Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 das 26" selberbruzzler hat endlich die richtigen pedale ( aist titan ) und einen neuen fabric flaschenhalter für touren bekommen. heute erster renneinsatz im teamtrikot vom neu gegründeten nachwuchsverein rts BikeKids. die selberbruzzler haben sich mit einem 5 stelligen betrag als sponsor eingekauft lg, michael. Servus Michael, hast du schon gewusst, welche Flasche dran kommt als die Gabellogos in Auftrag gegangen sind? Gefällt mir immer, wenn sich Farben an einem Rad wiederfinden. (wobei einige Hersteller es wirklich damit zu weit treiben) Wieso eigentlich keine Klickies? Haben die Kids noch zu wenig Kraft um diese schnell genug lösen u können? LG, Thom. Zitieren
Gast Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Servus Michael, hast du schon gewusst, welche Flasche dran kommt als die Gabellogos in Auftrag gegangen sind? Gefällt mir immer, wenn sich Farben an einem Rad wiederfinden. (wobei einige Hersteller es wirklich damit zu weit treiben) Wieso eigentlich keine Klickies? Haben die Kids noch zu wenig Kraft um diese schnell genug lösen u können? LG, Thom. hallo thom, ja die farbe war so geplant. der flaschenhalter war aber erst jetzt lieferbar. ich mag grundsätzlich auch farben am rad, es muss aber dezent sein. was ich gar nicht mag sind steuersatz, sattelklemme und naben in farbe. klickies bei kinder ja natürlich ist der nächste schritt. jakob ist ja erst 71/2 jahre jung. normal steigt man mit dem umstieg auf 26" auch auf klickies um also mit 8-9jahren. eingeschränkt ist man durch die verfügbare schuhgröße und die auslösekraft der klickies. vernüftige schuhe bekommt man ab größe 32. beim pedal bin ich noch am probieren und tüfteln bezüglich der federkraft. ich möchte den kleinen nicht überfordern .... schritt für schritt lg, michael. Zitieren
bastl Geschrieben 3. April 2016 Geschrieben 3. April 2016 das 26" selberbruzzler hat endlich die richtigen pedale ( aist titan ) und einen neuen fabric flaschenhalter für touren bekommen. heute erster renneinsatz im teamtrikot vom neu gegründeten nachwuchsverein rts BikeKids. die selberbruzzler haben sich mit einem 5 stelligen betrag als sponsor eingekauft lg, michael. Sag, was und wie sind denn das für Gabellogos? Pickerl drucken lassen? Und wie funzt der Flaschenhalter in der Praxis? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.