Zum Inhalt springen

look oder speedplay fürs rr


phone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würd sagen, dass die antworten sehr subjektiv ausfallen werden. die einen schwören auf look, die anderen auf time und wieder andere fahren lieber speedplay.

letztendlich mußt du selbst rausfinden, welche pedale dir am besten taugen. ich selbst bin jahrelang look gefahren und kehre nach einer kurzen zeit mit schneebesenpedalen wieder zu look zurück (die neuen keo!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Hab 15 Jahre lang LOOK ghabt, war sehr zufrieden mit den Dingern.

 

Seit eineinhalb Jahren TIME: Leichter, Sohle näher an der Pedalachse, Plattenverschleiß kein Thema im Vergleich zu LOOK. ;)

 

na dann kennst,aber die neuen keo no ned,hab sie seit 2 wochen,

echt super

 

preis/leistung is a wahnsinn

109 euronen und leichter als die leichtesten time !

 

lg jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm eben von der Probefahrt mit meinen niglnaglneuen Look Keo:

 

Keo's(Stahlachse) contra Time Impact Mag:

Gewicht:

-KEo(Stahlachse) incl. Schrauben+Pedalplatten:148g/Ped

Time Impact Mag incl. Schrauben+Pedalplatten:210g/Ped

 

Stand: gleichwertig

 

Preis: 109.-KEo 169.-Time

 

Gehen: Time ist deutlich besser!

 

Q-Faktor: ich steh auf den KEo's etwas näher an der Kurbel, bei den Time rutschte ich immer "auswärts"

 

Einstieg-Ausstieg: mir taugt das KEo besser!

 

Die Standfestigkeit der Platten wird sich noch zeigen, vermutlich wird aber hier das Time punkten!

Der größte Vorteil der KEo's wird wohl das Gewicht sein. Der Preisvorteil der KEo's könnte sich mit der Abnützung der Platten relativieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfäle TIME. Mehr als 8 Jahren mit verschiedene Modele und immer zufrieden. Speziel mit Seitenfreiheit. Bei Time ist Drehpunkt in der Schuhplattemitte und beim LOOK ist der Drehpunk in der Schuhplatespitze. Die Swache bei Time ist die Lagerspiel nach ein paar Monaten. Meine Meinung nach mit Lagerqualität sind Look einbisl besser (top Modele).

Auch die neue Shimanos SPD SL sind net schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von phone

wo bezieht man die pedale am besten. (wird wohl impact s oder mag)

Da dein Posteingang voll ist, nicht per PM sondern hier:

 

Ich habe meine Time Impact S beim judma per Versand gekauft. Als dann bei einer Platte etwas ned gepasst hat, hat er mir neue Platten geschickt und als ich die hatte, habe ich die mangelhaften an den Importeur geschickt. So musste ich ned das Training unterbrechen.

 

Nur so als Tipp, das Vertrauen musst selber haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIME IMPACT ob Mag. oder nicht, entscheidet das Gewicht

 

und die Brieftasche, ansonsten

 

keine Diskussion...

 

Wer (wirklich) Rennrad fährt, und Time probiert hat - der weiss was geht - wenn es einer nie gefahren hat - wird es ihm auch nicht abgehen und er wird weiterquietschen und weiterquietschen und weiterquietschen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz auf deine füsse an...würde einmal einen guten sidi probieren...eine nummer grösser als deine normalgröße - dann ist der wie ein hauspatschen vom komfort her und die sohle ist steif wie ein brett..aber viele schuhe sind richtig gut...passen muss er halt - auf deinen fuss..

 

lg reini

 

ps_ nimm dir zeit - der schuh ist wichtiger als das pedal...!!

 

pps: ein kleiner gehimtipp - lass dir vom ortophäden eigene auf dich geschneiderte schuheinlagen machen - die originalen hau auf den mist...die eigenen zahlen sich echt aus - macht einen riesenuntschied..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...