Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche für meine Prinzessin (2Jahre, 91cm gross, ca. 33cm Schrittlänge) ein Laufrad.

Was sie sich (vermutlich) wünscht:

Mädchenfarbig (Pink, Purple, ev. Grün, ev. Rot)

leicht

Was ich mir wünsche :D :

leicht

ev. tuningfähig

"Technischer Anspruch"

Ich habe bis jetzt einen Kokua Jumper und ein Cruzee Laufrad beim Stöbern entdeckt.

http://www.kokua.de/Seiten/KOKUA.html

http://www.euduro.at/de/51-cruzee-kinderlaufrad

Das Kokua hat eine Federung, das Cruzee wäre sehr leicht (1,9kg).

Gibt's Empfehlungen eurerseits?

Sehr gerne darf es auch was Gebrauchtes sein, also wenn ihr was habt?!

Geschrieben

Meine beiden haben auf dem Kokua gelernt und sind sehr gerne damit gefahren bzw. fährt die jüngere hin und wieder immer noch gerne statt dem Woom 2 damit.

Das Jumper kommt mit 2 verschieden langen Sattelstützen und ohne Bremse. Eine Vorderbremse kann man nachrüsten.

Der Nachbarjunge ist mit einem Speci unterwegs (würde gut so deinem Enduro passen :D ) http://www.specialized.com/lu/de/bikes/kids/hotrock-boys/hotwalk-boys das hat auch kleine Trittbretter wo die Füße mal abgestellt werden können. Mädchenversion: http://www.specialized.com/lu/de/bikes/kids/hotrock-boys/hotwalk-boys (bike24 hat generell eine sehr große Auswahl an Laufrädern und Helmen für die Kleinen).

Orbea http://www.orbea-versand.de/artikelbereich/kinderfahrraeder/artikel_details.html?ArtNr=2466941 würde mir noch einfallen.

Geschrieben
unsere kleinen haben auf einem specialized hotwalk gelernt. das problem war das sie damals für die meisten laufräder noch zu klein waren und das hotwalk als einziges gepasst hat. nächster schritt war dann ein 16" islabike und aktuell ein 20" eigenbau. das 24" ist schon in planung und wird wieder ein eigenbau.

013.jpg

065 (3).jpg

Geschrieben

meinem junior bringt der osterhase auch ein hotwalk :-)

derzeit wirds no im kastenwagen im kartonverpackt spazierngführt :-)

probefahrt im gschäft war vielversprechend :-)

Geschrieben
meinem junior bringt der osterhase auch ein hotwalk :-)

derzeit wirds no im kastenwagen im kartonverpackt spazierngführt :-)

probefahrt im gschäft war vielversprechend :-)

und die nicht vorhandene bremse lässt mamiherzen höher schlagen :D

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten!

Wie schwer ist denn das Hotwalk?

Meine Kleine ist zwar schon relative groß, aber ein ziemliches Zarterl. Drum hätt ich das Laufrad gerne so leicht wie möglich.

Das Cruzee mit unter 2kg ist deshalb schon verlockend.

Geschrieben
Eignet sich die HR-Schwinge vom Kokua zum Abstellen der Füße?

Nur bedingt.

Die Schwinge liegt recht hoch sodass der Kniewinkel sehr spitz ist und die Form der Schwingenrohre gibt keine wirklich große und schon gar keine rutschfeste Fläche her.

Denke am Foto sieht man das recht gut.

P3020092.JPG

Geschrieben
unglaublich herzig! :)

Absolut!

Danke an alle für die Tips, die Entscheidung wurde mir aber schon abgenommen.

Heute beim Heimkommen lag ein rosa Puky vor der Haustür und drinnen am Sofa eine vom Herumsausen komplett erledigte Prinzessin.

Actionfotos folgen bei Gelegenheit ;)

Geschrieben
Absolut!

Danke an alle für die Tips, die Entscheidung wurde mir aber schon abgenommen.

Heute beim Heimkommen lag ein rosa Puky vor der Haustür und drinnen am Sofa eine vom Herumsausen komplett erledigte Prinzessin.

Actionfotos folgen bei Gelegenheit ;)

dann brauch ich nimmer posten, dass bei uns noch ein puky rum liegt :D

unserem hats auch riesen spaß gmacht. allerdings erst mit/ab 2-3/4.

vom 2. geburtstag weg hat ers 9 monate nur gebraucht, um im vorzimmer dran vorbeizugehn, und es stolz als "mein fahrrad" zu titulieren. fahren wollt er ein dreivierteljahr jahr ums verrecken nicht damit...

Geschrieben

fahren wollt er ein dreivierteljahr jahr ums verrecken nicht damit...

haha, und der Papa war schon ganz narrisch... :D

Ich bin schon gespannt auf das ZumZum, das ich bestellt habe. Vielleicht ist's ja echt eine positive Überraschung. Fesch und vom Werkstoff, der Idee etc her find ich's ja genial.

Geschrieben

Danke shroeder, aber ihr habts sicher keines in rosa (WICHTIG!) ;):D

Das Puki hat meine Prinzessin bei Freunden probegefahren (genauer: sie ist hin und hat´s ihrer Freundin weggenommen und nicht mehr zurückgegeben), und meine Frau hat dann gleich willhaben angeworfen...

@GT: hast einen Link zumZUMZUM :)

Geschrieben

Hier erste Bilder:

voll motiviert, gerade noch den Ständer raufgeklappt :bike:

luisa-bike.jpg

nach zwei Stunden Vollgas hat Luisa es nicht mehr nach hause geschafft - Nottransport :zzzz::rofl:

luisa-fertig.jpg

Das Laufrad ist übrigens das "Motorrad", warum auch immer :)

Geschrieben
haha, und der Papa war schon ganz narrisch... :D

kannst dir vorstellen, ich hab fast gweint. dabei hab ich der ratte extra noch den selben helm, den er scho im kindersitz trug in aktueller größe bestellt. mit skelett und totenkopf drauf!

Danke shroeder, aber ihr habts sicher keines in rosa (WICHTIG!) ;):D

bubenblau, eh klar... (aber jetz bekommt er sein erstes "tret"rad. in lila. und freut sich drüber, wie über sein hello kitty pyjama :rofl:

Hier erste Bilder:

voll motiviert, gerade noch den Ständer raufgeklappt :bike:

[ATTACH=CONFIG]164880[/ATTACH]

nach zwei Stunden Vollgas hat Luisa es nicht mehr nach hause geschafft - Nottransport :zzzz::rofl:

[ATTACH=CONFIG]164881[/ATTACH]

Das Laufrad ist übrigens das "Motorrad", warum auch immer :)

TOP!!! :rofl::toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...