Zum Inhalt springen

Olympic Games 2004


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von TomCool

Hab noch keinen Sturz gesehen Bis ich von zu Hause wegging, fand ich's eigentlich sehr attraktiv! Ist normalerweise das, was die Pferde am Liebsten machen.

 

Bin ja kein Sachverständiger, aber das Pferd, das mit dem Bauch am Hindernis hängen geblieben ist, hat nicht sehr glücklich dreingeschaut.

Hab mal von einem Tierarzt gehört, dass Springen über hohe Hindernisse das schlechteste ist, was man einem Pferd antun kann, da die Gelenke auf diese Belastung nicht ausgelegt sind, und wenn man Bilder vom Grand National sieht, bin ich geneigt, es zu glauben, aber vielleicht gibt´s hier Experten, die mich vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

und wenn man Bilder vom Grand National sieht, bin ich geneigt, es zu glauben

 

Der Olympia-Parcours ist ja nicht der Grand National. Gegen den Grand National sind die Olympia-Hindernisse Maulwurfshügerl.

 

Aber zugegeben, ich bin auch kein Pferdeexperte, hab aber erst gestern diese Aussage von einem Pferdenarren gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Bin ja kein Sachverständiger, aber das Pferd, das mit dem Bauch am Hindernis hängen geblieben ist, hat nicht sehr glücklich dreingeschaut.

Hab mal von einem Tierarzt gehört, dass Springen über hohe Hindernisse das schlechteste ist, was man einem Pferd antun kann, da die Gelenke auf diese Belastung nicht ausgelegt sind, und wenn man Bilder vom Grand National sieht, bin ich geneigt, es zu glauben, aber vielleicht gibt´s hier Experten, die mich vom Gegenteil überzeugen.

 

ich glaub, das schlechteste, was man einem pferd antun kann, is leberkäs draus machen ;)

 

bezüglich springen hab ich aber auch nyx positives gehört. rein von der natur her is ein pferd ja eher fürs rennen in der ebene gedacht, größere hindernisse gibts da normalerweise nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Der Olympia-Parcours ist ja nicht der Grand National. Gegen den Grand National sind die Olympia-Hindernisse Maulwurfshügerl.

 

Aber zugegeben, ich bin auch kein Pferdeexperte, hab aber erst gestern diese Aussage von einem Pferdenarren gehört.

 

Naja, wird so sein wie immer, in der Mitte liegt wohl die Wahrheit, in freier Wildbahn werden´s wohl auch über umgefallene Bäume springen und nicht auf´s Holzfäller- Team warten, kommt wohl auf die Höhe der Hindernisse und die Länge der Strecke an. Ich kann zwar mit Pferden im ganzen nicht viel anfangen :D , aber Tierquälerei wie beim Grand National sind unbedingt zu verurteilen, mich freut´s immer nur, wenn´s einen von den Reitern ordentlich herbirnt, und die Giegerer unversehrt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nyx damit zu tun, dass ich andere gern fliegen seh, sonst hätt ich am Sonntag meine helle Freude g´habt ;) :D , aber grade bei sowas wie dieser speziellen Tierschinderei isses mir lieber, den Reiter haut´s hin, der macht es schliesslich freiwillig, der Gaul hat ja wohl keine Wahl, isser nicht schnell genug, => Abdecker, isser schnell genug und bricht sich´s Laufwerk, => Abdecker. Man kann´s drehen, wie man will, der Besitzer kriegt Geld, das Pferd nur die Semmel am Bauch gebunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Geh bitte, was hat denn der Chen jetzt aufgeführt?

 

So kann man sich doch nicht aufführen.

 

3 Super-Sätze und dann sowas?

 

bissl unentspannt, der Purche, hat ausg´schaut, als würd er mit´n Schieri sein Kopf weiterspielen wollen :D , hab nicht gewusst, dass es beim Tischtennis a gelbe Karte gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

wenn ich mich beim Judo auskennen würd, wüsst ich jetzt auch, warum die Österreicherin weiter ist :confused: , aber als alter Kibotu- Kämpfer versteh ich davon leider nyx :D

 

Nein, irgendwo muss ein waza-ari gwesens ein, also ein halber Punkt, dafür braucht es aber unbedingt eine technische Überlegenheit.

 

In Summe aber 3 mal schwach, 3 mal gwonnen. :rolleyes: :f: naja, reif für den 4. Platz, wenn sie sich nicht steigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...