punkti Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 hier gibts infos über die neuen mz gabeln! sehr interesant schaut ja die 66 aus! preise wären ncht schlecht! mfg botschn Zitieren
Tyrolens Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von botschn hier gibts infos über die neuen mz gabeln! sehr interesant schaut ja die 66 aus! preise wären ncht schlecht! mfg botschn Die 66 RC kostet um die € 750,- und hat fast dieselbe Einbaulänge wie die 888. Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von Tyrolens Die 66 RC kostet um die € 750,- und hat fast dieselbe Einbaulänge wie die 888. und genau die einbaulänge find ich einfach gschissn! was tu ich mit ner sc gabel die genau so hoch baut wie eine dc gabel die sebst für dh bikes zu hoch ist? irgendwie ein unnötiges teil! Zitieren
punkti Geschrieben 17. August 2004 Autor Geschrieben 17. August 2004 hmm dann wirds eher uninteresant! was bleiben sonst für alternativen mit um die 150 federweg??die z150, wird die endlich leichter?? Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 angeblich kommts au 2,3 kg runter. wird dann realistische 2,5kg haben! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von botschn hmm dann wirds eher uninteresant! was bleiben sonst für alternativen mit um die 150 federweg??die z150, wird die endlich leichter?? Von Marzocchi: Z1 mit 2300g, All Mountain mit ca. 1900g; Von Manitou: Nixon mit 1900g, Sherman Flick und Firefly Plus mit 2200g, Stance Flow; Von Fox: Fox 36 mit 2300g... Zitieren
der andi Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 die einfachbrücken manitou stance kostet ca. 270$ ( ~250€ ) was werden die all mountain kosten ?? bzw. die all mountain 3 ? die wär ja interessant.... Zitieren
BeFe Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 die rock shox pike hat ja auch 140mm. preise UK hier Zitieren
der andi Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 das problem an der pike ist : rock shox hab zwar mit meinen mz gabeln auch schon ein paar problemchen gehabt, aber........ Zitieren
punkti Geschrieben 17. August 2004 Autor Geschrieben 17. August 2004 und preismäßig! weiß man da schon was wegen den MZis? hmm mal sehn wie günstig man so eine gabel erhaschen kann! brächte nämlich dringend mehr einbauhöhe! Zitieren
der andi Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 hasch mich.............. ich bin der früüüüüühling........haschhasch Zitieren
Tyrolens Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von der andi das problem an der pike ist : rock shox Der Vorteil der Pike: Rock Shox = SRAM Die günstigste All Mountain wird € 399,- kosten, kommt dann aber auch nur mit der SSV Dämpfer daher und ohne ETA. ETA gibt's ab der All Mountain 2 um € 559,-. Die All Mountain 1 kostet übrigens die Kleinigkeit von € 729,- Zitieren
punkti Geschrieben 17. August 2004 Autor Geschrieben 17. August 2004 sowas ähnliches hab ich mir beim lesen nach dem posten auch gedacht! kann man die neuen gabeln schon bestellen?? wann werden sie denn ausgeliefert?? wenn ich jetzt, man nehme mal an, heute eine gebel bestell, kann ich sie dann in 15 tagen in den händen halten (15 deswegen, weil auf der MZ hp ein countdown läuft!) Zitieren
punkti Geschrieben 17. August 2004 Autor Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von Tyrolens Der Vorteil der Pike: Rock Shox = SRAM das musst du mir bitte erklären! was haben denn schaltungen mit federgabeln zu tun?? ich weiß das die beiden firmen zusammengelegt sind, dennoch versteht rockshox(oder SRAM) nyx vom federgabelbaun! denn wenn ich alle pimpf die buchsen tauschen muss, dann ist das für mich weit am ziel vorbeigeschossen! über das ansprechverhalten lässt sich diskutieren, aber die haltbarkeit ist unter aller kritik! ist aber irgendwie eine glaubensfrage! drum, das ist meine meinung, wenns wer ander sieht bin ich ihm auch nicht böse! Zitieren
der andi Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 in fuffzehn tagen werden sie wahrscheinlich erst vorgestellt oder liegen sie da schon beim händler ? das preisniveau is aber auch nicht schlecht gestiegen.... :f: :f: und die 150er Z1en, wo bewegen sich die preislich ? Zitieren
Tyrolens Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von botschn das musst du mir bitte erklären! was haben denn schaltungen mit federgabeln zu tun?? ich weiß das die beiden firmen zusammengelegt sind, dennoch versteht rockshox(oder SRAM) nyx vom federgabelbaun! denn wenn ich alle pimpf die buchsen tauschen muss, dann ist das für mich weit am ziel vorbeigeschossen! über das ansprechverhalten lässt sich diskutieren, aber die haltbarkeit ist unter aller kritik! ist aber irgendwie eine glaubensfrage! drum, das ist meine meinung, wenns wer ander sieht bin ich ihm auch nicht böse! Weil SRAM bestimmt die eigenen Qualitätsansprüche auf die beiden Töchter Rock Shox und Avid überträgt. Im Übrigen haperts bei den anderen Herstellern ja auch mit der Qualität. Fox mit Spiel an den Buchsen, Marzocchi mit knackenden Brücken und schnell verschleißenden Buchsen, Manitou mit Dichtigkeitsproblemen usw. Und wenn bei der 2005er Boxxer die Buchsen nicht halten sollten, kann ich mir auch nimmer helfen. Immerhin sind die jetzt 70(!) mm lang. Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von botschn brächte nämlich dringend mehr einbauhöhe! kauf da a leichte doppelbrücke! dann past auch der winkel! a 02er super t mit 2,8kg bewegst genauso bergaus wie a 04er z150ig mit 3,2kg! nur dasd die super t 170ig fw hat! Zitieren
punkti Geschrieben 17. August 2004 Autor Geschrieben 17. August 2004 naja, hast schon irgendwie recht,aber die kosten auch ein eckerl und irgendwie ist eine doppelbrücke auf einem tourer schon ein bisschen hardcore! glaub ich das einem der lenkwinkel ein bisschen fehlt! müsste man mal ausprobieren! zz schauts mit gelb aber sowieso mager aus! Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 meine hat mich anfang des jahres 350ig gekostet. jetzt bekommt man sie sicher schon um 250ig! die optik einer doppelbrücke is hardcore, aber wie man sieht is von winkel und gewicht ned fü um zur z150ig! mfg Fuxl Zitieren
der andi Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 dummifrage, aber ich merks mir einfach nicht: was sind die tauchrohre ? die wo die brücke dran sind ? Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 tauchrohre sind die unteren. die in die die standrohre eintauchen. die dünnen sind die standrohre! mfg Fuxl Zitieren
der andi Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 jo schööön, d.h. ein kleiner kratzer im tauchrohr is voll wurscht....! na dann hab ich vielleicht schon was günstiges zur hand Zitieren
Zap Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Hehe die ALL MOUNTAIN 1 lacht mich an . Schöne Farbe! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von Zap Hehe die ALL MOUNTAIN 1 lacht mich an . Schöne Farbe! Ja, Durchfallbraun. Zitieren
Mr. Epic Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 Übrigend der Mountainbiker in den Bögen hatt die 66 schon auf lager Zitieren
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