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Geschrieben
Original geschrieben von botschn

hier gibts infos über die neuen mz gabeln! sehr interesant schaut ja die 66 aus! preise wären ncht schlecht!

 

 

 

mfg botschn

 

Die 66 RC kostet um die € 750,- und hat fast dieselbe Einbaulänge wie die 888.

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Die 66 RC kostet um die € 750,- und hat fast dieselbe Einbaulänge wie die 888.

 

und genau die einbaulänge find ich einfach gschissn!

 

was tu ich mit ner sc gabel die genau so hoch baut wie eine dc gabel die sebst für dh bikes zu hoch ist?

 

irgendwie ein unnötiges teil!

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

hmm dann wirds eher uninteresant!

 

was bleiben sonst für alternativen mit um die 150 federweg??die z150, wird die endlich leichter??

 

Von Marzocchi: Z1 mit 2300g, All Mountain mit ca. 1900g;

Von Manitou: Nixon mit 1900g, Sherman Flick und Firefly Plus mit 2200g, Stance Flow;

Von Fox: Fox 36 mit 2300g...

Geschrieben
Original geschrieben von der andi

das problem an der pike ist : rock shox :D

 

Der Vorteil der Pike: Rock Shox = SRAM :)

 

Die günstigste All Mountain wird € 399,- kosten, kommt dann aber auch nur mit der SSV Dämpfer daher und ohne ETA. ETA gibt's ab der All Mountain 2 um € 559,-.

Die All Mountain 1 kostet übrigens die Kleinigkeit von € 729,- :o

Geschrieben

sowas ähnliches hab ich mir beim lesen nach dem posten auch gedacht! :rolleyes:

 

kann man die neuen gabeln schon bestellen?? wann werden sie denn ausgeliefert?? wenn ich jetzt, man nehme mal an, heute eine gebel bestell, kann ich sie dann in 15 tagen in den händen halten (15 deswegen, weil auf der MZ hp ein countdown läuft!)

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Der Vorteil der Pike: Rock Shox = SRAM :)

 

das musst du mir bitte erklären! was haben denn schaltungen mit federgabeln zu tun?? ich weiß das die beiden firmen zusammengelegt sind, dennoch versteht rockshox(oder SRAM) nyx vom federgabelbaun! denn wenn ich alle pimpf die buchsen tauschen muss, dann ist das für mich weit am ziel vorbeigeschossen! über das ansprechverhalten lässt sich diskutieren, aber die haltbarkeit ist unter aller kritik!

 

ist aber irgendwie eine glaubensfrage! drum, das ist meine meinung, wenns wer ander sieht bin ich ihm auch nicht böse! ;) :D :D

Geschrieben

in fuffzehn tagen werden sie wahrscheinlich erst vorgestellt oder liegen sie da schon beim händler ?

 

das preisniveau is aber auch nicht schlecht gestiegen.... :f: :f:

und die 150er Z1en, wo bewegen sich die preislich ?

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

das musst du mir bitte erklären! was haben denn schaltungen mit federgabeln zu tun?? ich weiß das die beiden firmen zusammengelegt sind, dennoch versteht rockshox(oder SRAM) nyx vom federgabelbaun! denn wenn ich alle pimpf die buchsen tauschen muss, dann ist das für mich weit am ziel vorbeigeschossen! über das ansprechverhalten lässt sich diskutieren, aber die haltbarkeit ist unter aller kritik!

 

ist aber irgendwie eine glaubensfrage! drum, das ist meine meinung, wenns wer ander sieht bin ich ihm auch nicht böse! ;) :D :D

 

 

Weil SRAM bestimmt die eigenen Qualitätsansprüche auf die beiden Töchter Rock Shox und Avid überträgt.

Im Übrigen haperts bei den anderen Herstellern ja auch mit der Qualität. Fox mit Spiel an den Buchsen, Marzocchi mit knackenden Brücken und schnell verschleißenden Buchsen, Manitou mit Dichtigkeitsproblemen usw.

 

Und wenn bei der 2005er Boxxer die Buchsen nicht halten sollten, kann ich mir auch nimmer helfen. Immerhin sind die jetzt 70(!) mm lang.

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

brächte nämlich dringend mehr einbauhöhe! :rolleyes:

 

kauf da a leichte doppelbrücke! dann past auch der winkel! a 02er super t mit 2,8kg bewegst genauso bergaus wie a 04er z150ig mit 3,2kg!

 

nur dasd die super t 170ig fw hat!

Geschrieben

naja, hast schon irgendwie recht,aber die kosten auch ein eckerl und irgendwie ist eine doppelbrücke auf einem tourer schon ein bisschen hardcore! glaub ich das einem der lenkwinkel ein bisschen fehlt! müsste man mal ausprobieren! :rolleyes:

zz schauts mit gelb aber sowieso mager aus! :(

Geschrieben

meine hat mich anfang des jahres 350ig gekostet. jetzt bekommt man sie sicher schon um 250ig!

 

die optik einer doppelbrücke is hardcore, aber wie man sieht is von winkel und gewicht ned fü um zur z150ig!

 

mfg

Fuxl

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