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Geschrieben
Original geschrieben von krull

Heast wenn i des richtig interpretiert hab baust du dir ein 130mm fully auf -> da g'hört ka leichter Reifen drauf!

 

stimmt, da gehört zB ein Conti Gravity, ein Fat Albert (eher meine Tendenz) oder ein extremerer drauf zB Michelin C24.1 light (super RW, schlechter Durchschlagschutz), Conti Diesel (guter RW, schlecht DS)

Geschrieben

gravity is mMn auch schon z'wenig. Der is so schmal wie mancher 2,1er - vom Rollwiderstand wär er aber sicher guat!

 

I hab nur das Gefühl das bei reinen Freeridereifen das Problem ist dass diese voll auf Bremsgrip ausgelegt sind (HR) und weniger auf traktion beim uphill. Aber einen Freeridereifen will der ED ja eh net...

Geschrieben
Original geschrieben von krull

gravity is mMn auch schon z'wenig. Der is so schmal wie mancher 2,1er - vom Rollwiderstand wär er aber sicher guat!

okay, dann is der vertical protection auch scho ausn rennen...

I hab nur das Gefühl das bei reinen Freeridereifen das Problem ist dass diese voll auf Bremsgrip ausgelegt sind (HR) und weniger auf traktion beim uphill. Aber einen Freeridereifen will der ED ja eh net...

naja, i weiß ja ned wie ma den reifen nennt den i brauch... -weiß ja auchned wirklich wie das heißt was i fahr.. "so im wald rum, ne?!" :D ;)

 

beim diesel is die breite aber schon kritisch, weil in die gabel max. 60mm breite rein sollen..(okay 65 wren si ausgehn), und der is 59,7... angeblich.. und angeblich hat er auch "nur 45cm durchschlagschutz" jaja, ich hab das bike-bravo heftl vor mit liegen.. :o :o

Geschrieben

was für trockene verhältnisse wär der Racing Ralph in 2,4. Der wär zumindest mal leicht und mit niedrigem Rollwiderstand ;)

I würd ihn mir aber net draufgeben (hab aber auch andere Prioritäten)

Geschrieben

http://www.bikepalast.com/newshop/media/2039040.jpg

Schwalbe King Jim light 2.35

Den fahr ich jetzt schon auf zwa Radln...hat mich noch nie im Stich lassen...

Ach ja:

"Der KING JIM (60-559) ist die Attraktion für Downhill und Biker Cross. Die breiteste Reifen der James Gang kann man mit sehr geringerem Luftdruck gefahren werden, dadurch bietet er bessere Dämpfung und noch mehr Traktion und Kurvengrip. Das "Wide-gap"-Profildesign garantiert erstklassige Traktion und Selbstreinigung. Spezielle Schulterstollen mit Lamellenoberfläche bringen phantastischen Grip in der Kurve und am Schräghang (Off-Camber-Grip), sowohl auf hartem als auf weichem Untergrund.

630g"

Geschrieben

Hallo!

 

Ich muss mal wieder zu dem Thema meinen Senf dazugeben!

 

Ich hab folgende Erfahrung gemacht:

Bike und Reifen müssen zusammenpassen, da gibt´s kein Allerweltsrezept.

Ich hab auf meinem "alten" Fully den HotS in 2,2 draufgehabt und das war DER WAHNSINN;

Auf meinem jetztigen hätt ich ihn auch wieder probiert und das hat überhaupt nicht mehr hingehauen (andere Geometrie, längere Federwege, anderes Setup).

 

Pauschal kann ich den Gravity Protection oder den Vertical PRO empfehlen; letzteren aber nur, wie bereits weiter oben bemerkt, wenns nicht gar zu nass ist.

 

Der Gravity ist in 2,3 ein passabler Allroundreifen, der auch auf losem Untergrund noch halbwegs Grip bietet, bei noch akzeptablen Gewicht und Rollwiderstand.

 

Mein Tipp: Gravity probieren, passts, passts, passts nicht, mal bei Schwalbe testen

Geschrieben
Original geschrieben von HT-Biker

Mein Tipp: Gravity probieren, passts, passts, passts nicht, mal bei Schwalbe testen

 

so ist das sinnvoll :klatsch:, würd ich auch so machen

 

bzw. nach dem Probieren vielleicht hinten dann den gravity (wegen besseren RW) und vor wegen dem Kurvenhalt der Fat Albert

Geschrieben
ich fahr für anspruchsvolle touren den fat albert vorne u. den vapor hinten (kleiner bruder vom gravity). Das Problem ist nur dass der FA sehr hoch baut und der vapor wie ich finde sehr niedrig (im vgl. zu anderen 2,1ern). Das merkt man negativ bei extremen uphills wo man echt alles Gewicht zamsammeln und übers vorderrad bringen muss... . Bergab is dafür ein Traum. Leider geht sich das FA (noch) nicht hinten aus...
Geschrieben

irgendwie fährt hier im bb jeder conti :rolleyes: :D

 

wie wärs mit einem maxxis highroller 2,35XC ?? rel. leicht, super durchschlagschutz, wahnsinns grip bergab und ausreichend bergauf, costaquanta ~24€

oder in 2,1 Draht ~18€, a bissl schmal find ich, aber trotzdem vollkommen ausreichend, fahrbar mit ca. 2bar :D ,da muss man aber schon a bissl aufpassen wosd drüberfahrst :D oder an dicken schlauch drin haben ;)

 

conclusio: mir kommt nix anderes mehr aufs bike !!

Geschrieben
Original geschrieben von krull

der highroller is zumindest vom optischen her (u. laut frazo) von der uphill traktion net besonders...

also daunhill hat da zap da was anderes gesagt soweit ich mich erinnern kann...

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

gravity pro oder

ritchey motovader, wos soll i nehman?! :confused:

da einzige unterschied zwischen den 2 is das gewicht (und das profil.. *hrhr*)..

 

gravity pro vorne und pro tection hinten

 

um welche breite gehts bei motovader überhaupt 2,1 oder 2,4? pro oder comp version?

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

gravity pro oder

ritchey motovader, wos soll i nehman?! :confused:

da einzige unterschied zwischen den 2 is das gewicht (und das profil.. *hrhr*)..

Der WTB-Weirwolf ist schon aus dem Rennen? Oder war der gar net am Start?

:confused:

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