Zum Inhalt springen

Ewiges Thema Federgabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Supermerlin

Verwegen würde ich die 105 mm riskieren - wenn man Fahrtechnisch nicht das Superei ist (wovon ich nicht ausgehe) wird sich das machen lassen - wenn ich mich an den Anfang dieses Threads erinnere hat die alte Gabel eh schon 80 oder 85 mm.

 

lg, Supermerlin

Die jetzige Fork hat angeblich 80mm - genutzt wird max. 60mm und im Gelände bin ich alles andere als ein Wunderwuzzi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

@ Supermerlin

 

Thx for input - ich weiß nur noch nicht, ob 105 oder 85 mm ???

 

nimm die 105mm gerald...frei nach dem motto: amoi ohgschnittn, fia imma z'kurz!

ich hatte am gt vorher auch 80mm und jetzt mit der mx pro 105.

denk auch an eines: wennst mehr federweg hast, hast auch mehr sag.

d.h. wennst von 80 auf 105 gehst hast im ausgefederten zusand wennst obensitzt eh keine 25mm mehr an höhe.

und wenns dich dann immer noch stören sollte - was ich mir nicht vorstellen kann - dann nimmst halt einen spacer raus oder tust einen schmäleren rein. ich nehm mal an, dass da einer drin is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch die 105 mm nehmen.

Erstens ist die Geometrieveränderung nicht so schlimm, der Cube-Rahmen verträgt das schon.

Zweitens wenn Du ETA hast, kannst es, wenn es wirklich einmal so steil ist, dass Du es brauchst, absenken (ich müsste dann allerdings eh schon längst schieben).

 

DIe 85 mm sind für die MX Comp auch ein bisschen wenig bemessen, da sie ja nach dem Ansprechen dann einmal ziemlich einfedert, und dann bleibt nicht mehr viel Weg übrig.

 

Red aber einmal auf jeden Fall mit Deinem Rennrad-Teamchef, ich habe meine MX Comp damals auch über ihn bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...