Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
cool

hast das Bike schon länger?

gibts ja in dieser farbe leider nicht mehr.......

ca. 1 monat.....war ein komplettbike...:D

@vertriden: vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..aber punktgenaues bremsen braucht um einen tick länger bzw. mehr kraft....obwohl ich von der slx sehr angetan bin....der radstand is da weniger das problem auch....ev. meine größe (zwergensyndrom :rofl:) ....wenn ich bei arg steil runtersteigen muss...sind 29er reifen einfach größer..u da wirds manchmal kniffelig....wenns bei einem 26er scho zach is...

u letztlich momentan hab ich bei gefälle mit überschlagsgefühl mit dem "riesigen" radeln noch so meine psych. problemchen....der kopf sperrt sich da noch etwas :f: :mad::eek:....übungssache...

@bs99 ich fahr ne sektor....u die is soweit...jooo eh...ok ...darf sich keine wunder erwarten.......120mm u für wienerwald ausreichendst..:klatsch:

aber....dzt. is das 29er meine 1.wahl bei hausrunderln............u immer witzig wenn ich dann im park mit dem DHler in gefühlter kindergröße rumdüse :D

Geschrieben
das mit dem "fast" wird schon noch

jo eh so ein käse....das gabs schon anfänglich überlegungen das 26 auf den markt zu schmeißen.....jetzt is mal das projekt fanes in 650B geplant....ev. im herbst.....

muss aber jetzt mal aufhören nur noch in biketeilen zu rechnen.....sonst gibts zhaus saures :D

edit: naja so ganz gestorben wäre ein 29er fully nicht....aber nur wohin damit :(

Geschrieben

Ich war am Wochenende bei der Trail Trophy durchaus überrascht, dass schon geschätzt etwa 1/5 der Leute mit 29ern unterwegs waren.

Auf einer Stage (erste Stage am Samstag, Tarscher Alm) hätte ich mir so eines auch sehr gewünscht...

(viele Wurzeln und Steine zum Drübertreten)

Geschrieben
Das Codeine ist viel zu kurz für Leute um 190.

@Mike: schau auf commencal-store.com , da gibt's vom Commencal Meta AM29 noch Framekits in XL, je nach Jahr und mit/ohne Dämpfer von 599 - 999,-.

Das neongelbe 2013 hat anscheinend etwas mehr Reifenfreiheit.

http://www.commencal-store.com/Mobile/MBSCProduct.asp?pdtid=12489196

Das Commencal ist selbst für den gedachten Einsatzzweck sackschwer (man liest so von 4,4 Kilo)

Gibts sonst noch intressante Fully Rahmen die preislich halbwegs leistbar sind?

Banshee Prime, Salsa Horsethief gefallen mir mal sehr sehr gut...

Geschrieben
wenn Horsethief dann das neue Horsethief...

bei Fullies bin ich aber von 29" immer noch nicht restlos begeistert... zumal die 26" Teile einfach dermassen gut funktionieren...

Naja. Mit 195 steig ich eher auf kein 26iger mehr um. Wenn dann bau ich sowieso die Teile von meinem 29er Hardtail um. Wird aber eher ein Winterprojekt da es noch an der kohletechnischen Grundlage fehlt...

Geschrieben (bearbeitet)

Max: du bist ja jetzt Schweizer, probier mal ein BMC Trailfox, du wirst dann schon sehen ;)

@mike: wenn du ein Kona Satori noch wo findest wäre das auch eine gute Option.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
ich glaub ich ersetz dann das Rune UND das Legend irgendwann so in 3-4 Jahren durch ein fettes 170mm 29er Gerät... bis dahin wird's dann auch alles in ausgereifter Version fürs Fully geben :)

wenn 2souls eines baut :-)

Geschrieben (bearbeitet)

schon arg preiswert :eek: ... 730€ für rahmne & dämpfer

geo ist ... naja:

http://www.titusti.com/bikes/all-mountain/el-guapo/

68° lenkwinkel

74.5° sitzwinkel

458mm kettenstreben

keine angabe zu reach & stack

Ich versteh eh nicht ganz warum sie zum Codeine noch ein zweites 29er Fully machen? Vielleicht gibt die Geo dann ja Aufschluss.

warum nicht?

es kann nie genug 29er fullys geben :D

die geo ist recht ähnlich (zum codeine) bis auf die kettenstreben

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
is ein abgespecktes prime. rune -> spitfire, prime -> phantom.

wenn dich sowas in die richtung interessiert hast dir schonmal das kona process 111 angeschaut?

Angeschaut ja aber irgendwie wollt ich schon ewig mal ein banshee, gefällt mir optisch auch klar besser...

Wie bist du mit deinem prine zufrieden?

Geschrieben
Wie bist du mit deinem prine zufrieden?

eigentlich sehr zufrieden, eins der wenigen teile am radl das noch nicht gezickt hat. steckt viel weg, hinterbau geht super und bietet mir noch extrem viel potential ... also bis ich den rahmen mal an die grenzen bring dauerts wohl noch etwas ... :)

ob du mit den "langen" streben zurecht kommst müsstest halt probefahren. das process z.b. hat ja 430er und das phantom wenn ichs richtig im kopf hab gleich wie das prime 443-448 je nach dropout. das fährt sich bestimmt anders, ob besser/schlechter würde man wohl nur sagen können wenn mans testet.

Geschrieben

Naja sooo lang sind die Kettenstreben an den banshees dann ja nicht. Probefahren wird bei den Bikes ja schwer bis gar nicht möglich sein...

Mal schaun was sich so ergibt

Geschrieben
wenn dann gleich das Prime mit min. 150mm Pike...

sonst hast du ein Bike, was quasi genau denselben Einsatzzweck nochmal abdeckt...

Naja - nehme an du meinst den gleichen Einsatzzweck wie das Slim Jim? Das ist aktuell ja als Singlespeed aufgebaut und hat schon seinen ganz eigenen Einsatzbereich. Ich weiss nicht ob ich in meiner Gegend 150mm brauche bzw überhaupt will.....

Alles was ich fahre geht auch mit einem Hardtail - und ein wenig möcht ich den Boden unter mir auch in Zukunft spüren ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...