Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was wäre denn ein realistisches Gewicht für 64 bis 72 CX-Ray Speichen + Alunippel?

 

Und ich bin eben auch skeptisch bezüglich der Haltbarkeit und würde im Bikepark natürlich nicht den Carbon-LRS fahren.

 

edit:

Die Aivee Naben wiegen ca. 475g im Satz. Bleiben also ca. 300g für Speichen und Nippel

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Geschrieben
Was wäre denn ein realistisches Gewicht für 64 bis 72 CX-Ray Speichen + Alunippel?

 

 

300g?

 

64stk. cx-ray ~270g (264mm), 64stk. Alunippel 22g

 

Wobei ich ja mittlerweile lieber Kompletträder wiege:

meine wtb i25 mit Spezi Purg/GroundC noch mit Schlauch, 203/183mm Hope floating......~4500g

näxte Wiegung mach ich dann mit tubeless.

Geschrieben
Also wären mit Hope und 36-Loch wohl 1600-1650g drin bei 29mm Weite. Ich finde das wäre eine ziemliche Kampfansage und verhältnismäßig gut bepreist. Da kann man sich fast noch überlegen noch DT240s als Naben zu nehmen, wenn man schon so einen teuren LRS aufbaut und damit nochmal 100g sparen.
Geschrieben
Hab ich bei den gelben auch schon bewundert - hat definitiv etwas....

also gibts bald einen Aufbau von dir? :D

 

mh gute frage :-)

da sich meine aufbauten in der gehobenen preisklasse befinden vermutlich erst 2015

dann kommt statt dem XC-carbon hardtail ein stahl oder Titan 29er mal sehen..............

aber auch eher Richtung XC, Marathon denn in Sachen All- Mountain bin ja seit kurzem besten ausgerüstet

Geschrieben

Hallo nach Österreich,

 

schön das Ihr auf uns aufmerksam geworden seid ;-)

Bei Fragen zu unseren Rahmen, Rädern stehen wir Euch gerne per mail oder auch per Telefon zur Verfügung. Im Raum Innsbruck-Brenner kann es Euch passieren den ersten LUCHS in Österreich in freier Wildbahn zu sichten

Beste Grüße aus der Pfalz...

 

LUCHS.jpeg

 

ride on...

Geschrieben
Hallo nach Österreich,

 

schön das Ihr auf uns aufmerksam geworden seid ;-)

Bei Fragen zu unseren Rahmen, Rädern stehen wir Euch gerne per mail oder auch per Telefon zur Verfügung. Im Raum Innsbruck-Brenner kann es Euch passieren den ersten LUCHS in Österreich in freier Wildbahn zu sichten

Beste Grüße aus der Pfalz...

 

[ATTACH=CONFIG]154585[/ATTACH]

 

ride on...

 

cool

 

war das jetzt ein zufall?

Geschrieben (bearbeitet)

bissl bled is nur dass das geile Airbrush genau dort ist, wo der Rahmen schnell von der Bikeshort stumpf wird...

Stahlrahmen ist hald auch zach teuer - da geht sich schon fast das 2Souls in Titan aus (welches nochmal leichter ist)

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben

@ Charly - hast schon mal daran gedacht, Dir einen Stahlrahmen auf Maß machen lassen, bzw. sogar selbst daran mitzuarbeiten ? z.B- Big Forrest Frameworks ;)

 

Im IBC gibt es 2 user die sich einen Rahmen machen lassen, bzw. selbst mitgeschweisst haben. Ich finde das hätte was.

 

Die Tannenwald's gefallen mir auch :toll:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20140501_114450.jpg

IMG_20140501_114510.jpg

IMG_20140501_114538.jpg

 

the fish (that rumbles) 2012er modell

mit neuen laufrädern und komplett xt

(schalterei und bremserei inkl. aufgeräumten cockpit dank i-spec b)

 

 

ssc tactic trail rims/ssc tesla evo hubs/ cn aerolite weiss

handmade by bikecharly

1766g

3x unterwegs gewesen ... top!!

und spürbar agiler als die 4 jahre alten die 'dtswiss240s/ztr flow/sapim race'-laufräder

haben (ohne reifen) ca. 1850g

liegt aber sicher auch anderen leicht-bereifung

mit nobby nic hinten und bontrager 29-3 vorne

die rubber queen war für den kübel

 

bald mit einer pike

dann war's für die nächsten jahre, wieder

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]154854[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]154855[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]154856[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]154857[/ATTACH]

 

the fish (that rumbles) 2012er modell

mit neuen laufrädern und komplett xt

(schalterei und bremserei inkl. aufgeräumten cockpit dank i-spec b)

 

 

ssc tactic trail rims/ssc tesla evo hubs/ cn aerolite weiss

handmade by bikecharly

1766g

3x unterwegs gewesen ... top!!

und spürbar agiler als die 4 jahre alten die 'dtswiss240s/ztr flow/sapim race'-laufräder

haben (ohne reifen) ca. 1850g

liegt aber sicher auch anderen leicht-bereifung

mit nobby nic hinten und bontrager 29-3 vorne

die rubber queen war für den kübel

 

bald mit einer pike

dann war's für die nächsten jahre, wieder

 

 

fein!

schön wenn du zufrieden bist :toll:

 

schaut gut aus dein Bike:klatsch:

Geschrieben
the fish (that rumbles) 2012er modell

mit neuen laufrädern und komplett xt

(schalterei und bremserei inkl. aufgeräumten cockpit dank i-spec b)

 

 

ssc tactic trail rims/ssc tesla evo hubs/ cn aerolite weiss

handmade by bikecharly

1766g

3x unterwegs gewesen ... top!!

und spürbar agiler als die 4 jahre alten die 'dtswiss240s/ztr flow/sapim race'-laufräder

haben (ohne reifen) ca. 1850g

liegt aber sicher auch anderen leicht-bereifung

mit nobby nic hinten und bontrager 29-3 vorne

die rubber queen war für den kübel

 

bald mit einer pike

dann war's für die nächsten jahre, wieder

 

100g am Laufrad und ggf. leichtere Reifen merkt man schon deutlich! Nobby Nic reichen natürlich, wenn es Wienerwald ist und man den Reifen mag, da hättest dann den Mountain King gebraucht und nicht die RQ aka Trail King. Die Pike am Rumblefish würde dann ich gern testen - am Remedy hab ich jetzt eine sehr brauchbare Einstellung gefunden, geht klasse!

 

Endlich I-Spec B, aber ich glaube immer noch, dass eine Variostütze den Fahrspaß auch bei dir steigern würde... :devil:

Geschrieben

insgesamt werden´s 2-300g sein (laufräder+reifen)

den mountainking hatte ich ´mal zu 26" zeiten ... mich hat hald die rubberqueen interessiert

vielleicht find´ ich ´mal eine (made in germany) günstig

 

wird aber doch eine 34er float mit 140mm

die werden ja teilweise "verschenkt"

die pike is mir irgendwie noch zu teuer obwohl´s eine geniale gabel ist

 

i-spec ist ganz ok - alles schön aufgeräumt ...

nach einem crash wird´s wahrscheinlich abreissen, aber da ist der b-version etwas besser als die a-version

 

variostütze geht mir nicht ab

die 5-7 sek. zum runter oder rauftun ist mir noch egal

außerem will ich eine problemlose und die gibt´s noch nicht ... 500g (oder mehr) ist mir einfach zu viel

Geschrieben

MK II war gemeint, hattest du den wirklich? Was war an der Queen so schlecht, oder war die ohne BCC und 2,2"? Gatschreifen ist es halt keiner, aber die werden in 29" schon im IBC auch günstig wenig gebraucht verkauft, denke ich.

 

...schade wegen der Pike, die 34er hat mich nie gereizt...

 

...zwar off topic bgl. 29er, dafür noch kurz zur Variostütze: Der Flow ist weg, wenn man absteigt - kommt natürlich auf den Trail an. Aber wir sind ja im Wienerwald...

Geschrieben
100g am Laufrad und ggf. leichtere Reifen merkt man schon deutlich! Nobby Nic reichen natürlich, wenn es Wienerwald ist und man den Reifen mag, da hättest dann den Mountain King gebraucht und nicht die RQ aka Trail King. Die Pike am Rumblefish würde dann ich gern testen - am Remedy hab ich jetzt eine sehr brauchbare Einstellung gefunden, geht klasse!

 

Endlich I-Spec B, aber ich glaube immer noch, dass eine Variostütze den Fahrspaß auch bei dir steigern würde... :devil:

 

100 g am laufrad hab ich absolut nicht gemerkt.

 

was aber ich deutlich gespürt hab ist der reifen und die mischung. wenn ich die ändere sein des oft welten.

spürbar war für ich auch tubeless auf schlauch und wieder zurück ... (walken).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...