bs99 Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 http://canfieldbrothers.com/frames/epo-carbon-hardtail-29er keine ahnung zur flexibilität Das gibt's nur in L, ist mir zu klein. Zitieren
extremecarver Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Das Canfield ist aber deutlich konservativer was die Geo betrifft. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 http://canfieldbrothers.com/frames/epo-carbon-hardtail-29er keine ahnung zur flexibilität Mr X der Hintergedanken QH vs Last würd mich auch interessieren Ich will einfach mal testen, wie sich so ein "extrem" als Hardtail fährt... sonst kann ich immer nur theoretisieren... Werd erst später entscheiden ob ich das Quarterhorse dann verkaufe, oder eventuell doch das Last wieder gehen muss... oder ob ich das QH später noch als leichtes Bike mit 120mm Gabel aufbaue so in Richtung 10kg Crosscountrybike Zitieren
bike charly Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 .. oder ob ich das QH später noch als leichtes Bike mit 120mm Gabel aufbaue so in Richtung 10kg Crosscountrybike So wie meines Die optimal Ergänzung zu einem potenten Bike wenn mal richtig schnell sein soll Zitieren
bs99 Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Darum wäre wenn auch das Kona Honzo Ti oder Al recht interessant, da spart man gegenüber den Stahldingern fast ein kg ein... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 So wie meines Die optimal Ergänzung zu einem potenten Bike wenn mal richtig schnell sein soll Mit Lefty und Carbonzeugs wäre schon sexy Zitieren
bike charly Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Mit Lefty und Carbonzeugs wäre schon sexy Je nach Budget halt Zitieren
bs99 Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Welche Farben bestellt ihr den beim Last? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 pfuh, gute Frage... bis auf das rot (welches auch sehr schön ist, aber nix für mich) kann ich mir echt alles vorstellen... Ich tendiere schon ziemlich zum schwarz (so bisschen auf Stealthaufbau), aber bin noch unentschlossen... bei den Clearcoats fürchte ich mit der Zeit eine gewisse Rostunterwanderung, das ist sicher ein Grund fürs schwarz... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Das Canfield ist aber deutlich konservativer was die Geo betrifft. jein... die ultrakurzen Kettenstreben und der leichte Rahmen haben was... und unmodern ist die Geo nicht... aber ich find das Last optisch extrem geil weils so unverschnörkelt daherkommt, und 64° am 29er sind definitiv eine Ansage Zitieren
trailmaster Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 jein... die ultrakurzen Kettenstreben und der leichte Rahmen haben was... und unmodern ist die Geo nicht... aber ich find das Last optisch extrem geil weils so unverschnörkelt daherkommt, und 64° am 29er sind definitiv eine Ansage Mit Sicherheit - ich hab am 456er summer season 65° und das fährt sich schon sehr gut. Am 29er ist das mit Sicherheit nochmals eine andere Dimension. Kann mir gut vorstellen dass das richtig gut funktioniert. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 ja, hatte ja auch schon ein Ragley mit ziemlich flachem Winkel - das hier müsste aber nochmal was anderes sein Zitieren
bs99 Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Ich glaub ich bestell mir einfach das XL in blau. Oder doch grün? Um 400 kann ichs immer noch weiterverkaufen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Guter Plan Denke auch dass man das Teil ohne grosse Verluste wieder abstossen kann im Fall des Falles.. und wenn ich 5 Mal damit gefahren bin und nur mehr 350€ krieg? Dann hab ich pro Ausfahrt 10€ abgeschrieben, und meinen Spass gehabt... um sagen wir 3€ die Stunde Spass haben ist ein recht günstiges Vergnügen... Zitieren
bs99 Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Funktioniert bei der XM551 wegen der 40mm Innenweite procore überhaupt? https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/XM-551-Disc-27-5-Felge-Modell-2016-p45268/ Zitieren
mike79 Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Der Rahmen schaut schon echt scharf aus.... Gottseidank brauch ich sowas nicht brauch ich sowas nicht brauch ich sowas nicht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Funktioniert bei der XM551 wegen der 40mm Innenweite procore überhaupt? https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/XM-551-Disc-27-5-Felge-Modell-2016-p45268/ Hm, gute Frage... würde ich mal direkt Schwalbe anschreiben... sonst hald eine Felge mit ca. 30-35mm Maulweite, dann geht's sicher... und reicht für einen 2.8er Reifen Ich werds aber rein mit 29" fahren denk ich... Zitieren
riotact Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Ahhhhh!!!! Des Ding wär ja so perfekt, wenn ich net noch einen 27,5er LRS und haufenweise Reifen rumliegen hätte :f: Zitieren
mike79 Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Ahhhhh!!!! Des Ding wär ja so perfekt, wenn ich net noch einen 27,5er LRS und haufenweise Reifen rumliegen hätte :f: Jetzt kauf dir halt endlich so ein Bike..... Zitieren
riotact Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Jetzt kauf dir halt endlich so ein Bike..... Ja wenn ich mich doch bloß entscheiden könnt. Zitieren
mike79 Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Ja wenn ich mich doch bloß entscheiden könnt. Ich bin ja dafür das du dir das Last kaufst. Das würde dir super passen!!! (Und des sag ich jetzt ehrlich nicht weil ich des Rad gern mal sehen würde, echt net ) Zitieren
riotact Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Ich bin ja dafür das du dir das Last kaufst. Das würde dir super passen!!! (Und des sag ich jetzt ehrlich nicht weil ich des Rad gern mal sehen würde, echt net ) I befürcht i werd schwach. Das würd noch dazu nicht meinem selbstauferlegten "Heuer kauf ich mir kein Bike"-Gebot widersprechen... kommt ja erst im Februar/März nächsten Jahres. Hmmmmm..... Stanton Switchback und Production Privee Shan sind halt a sehr feine Rahmen, noch dazu 27,5" (hab i halt an Haufen Zeug rumliegen). Aber das Last ist Minimum gleich fein und die 399 € sind halt a Ansage..... hmmmm... Zitieren
riotact Geschrieben 20. Oktober 2015 Geschrieben 20. Oktober 2015 I befürcht i werd schwach. Haha, und wie i da Weitblick bewiesen hab. Gschehen is! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Oktober 2015 Geschrieben 20. Oktober 2015 Jetzt nur noch 4 Monate warten Zitieren
mike79 Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 Haha, und wie i da Weitblick bewiesen hab. Gschehen is! Super super.....freu mich schon auf deinen Aufbau Schon Pläne? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.