Zum Inhalt springen

Rennradkauf Canyon CF SL vs SLX


sisika007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

nach langen Überlegungen habe ich mich für das Canyon Ultimate CF SL9.0 entschieden.

Jetzt natürlich gibt es im Outlet einen Canyon CF SLX 7.0 DI2 CT 2013 mit elektronische Schaltung.

Jetzt habe ich brav gespart und das Christkindl legt auch noch was dazu, ich will also was ganz tolles :)

Ich habe noch überhaupt keine Erfahrungen mit Ultegra DI2, die Leute scheinen aber sehr zufrieden damit zu sein.

Was wäre ihre Meinung nach besser?

 

ULTIMATE CF SLX 7.0 DI2 CT 2013

Rahmen Canyon Ultimate CF SLX

Gabel Canyon One One Four SLX

Steuersatz Acros Ai-70 Fiber

Schaltwerk Shimano Ultegra Di2 RD-6770 grey

Umwerfer Shimano Ultegra Di2 FD-6770 grey

Schaltgriffe Shimano Ultegra Di2 ST-6770

Bremsgriffe Shimano Ultegra Di2 ST-6770

Bremsen Shimano Ultegra BR-6700 grey

Naben Mavic Ksyrium Elite S WTS

Zahnkranz Shimano Ultegra CS-6700 10s 11-28

Felgen Mavic Ksyrium Elite S WTS

Reifen Mavic Yksion Pro GripLink / PowerLink

Kurbel Shimano Ultegra FC-6750 grey Compact

Kettenblätter 50/34 (Compact)

Innenlager Shimano Ultegra SM-BB71-41B

Vorbau Ritchey WCS 4-Axis 1 1/4 Zoll

Lenker Ritchey WCS EvoCurve

Lenkerband Canyon Ergospeed Gel

Sattel Selle Italia SLS Kit Carbonio Special Edition

Sattelstütze Canyon VCLS Post

Gewicht 7,05 kg

Preis: 2.699,-

 

Ultimate CF SL 9.0

Rahmen Canyon Ultimate CF SL

Gabel Canyon One One Four SLX

Steuersatz Acros Ai-70 Fiber

Schaltwerk Shimano Ultegra RD-6800 11s

Schaltauge Geardrop nr. 28

Umwerfer Shimano Ultegra FD-6800

Schaltgriffe Shimano Ultegra ST-6800 Carbon

Bremsgriffe Shimano Ultegra ST-6800 Carbon

Bremsen Shimano Ultegra BR-6800

Naben Mavic Ksyrium Elite S WTS

Zahnkranz Shimano Ultegra CS-6800 11-28

Felgen Mavic Ksyrium Elite S WTS

Reifen Mavic Yksion Pro GripLink

Kurbel Shimano Ultegra FC-6800

Kettenblätter 50/34 (Compact)

Innenlager Shimano Ultegra SM-BB72-41B

Vorbau Ritchey WCS 4-Axis 44 1 1/4 Zoll

Lenker Ritchey WCS EvoCurve

Lenkerband Canyon Ergospeed Gel

Sattel Fizik Antares

Sattelstütze Canyon VCLS Post (15 - 35mm Setback)

Pedale Auslieferung ohne

Gewicht 6,95 kg

Preis: 2.199,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:0 für SL 9.0 :)

11fache Kurbel - dass muss wirklich schon was ganz feines sein :)

 

Die Kurbel ist ist nicht 11-fach, sondern die Kassette!

 

Ob 11 oder 10-fach ist im Prinzip egal, aber 11-fach ist derzeit nunmal der Stand der Technik und den möchte man bei einem Neukauf halt normalerweise haben!

 

Canyon ist eben Canyon trifft beim Preis/Leistungsverhältnis sicher zu, da gibt es kaum besseres! Wenn man aber was besonderes fürs Herz und fürs Auge möchte gibt es sicher Marken die mehr Emotion in einem erwecken! Will man aber ein technisch hervorragendes Rad zum kleinen Preis ist Canyon und vorallem das 9.0SL, sicher eine gute Wahl. Vorausgesetzt man weis genau (Rahmengröße, Ausstattung) was man möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das KTM viel besser gefällt, dann würde ich auch eher zu diesem greifen! Kann es zwar nicht wirklich verstehen, dann mir persönlich gefällt das KTM optisch nicht besonders.

 

In dem Preisbereich wo du dein neues Rad suchst, gibt es ohnehin keine schlechten Räder und ich denke nicht das der KTM Rahmen qualitativ schlechter als der Canyon sein wird. Beim Canyon ist halt das Preis/Leistungsverhältnis etwas besser, aber das Rad soll dir ja auf längere Sicht gefallen und Spaß machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau hat sich auch vor einiger Zeit ein Canyon gekauft. Aber von einem hochwertigeren Rahmen kann ich nix sagen. Im Gegenteil, relativ bald ist die genietete Umwerferbefestigungsplatte gerissen. Wurde auf Garantie gewechselt, aber net besonders schön, Lack mit Hand ausgebessert. Und bei 163cm, vermutlich +/- 50Kg Wettkampfgewicht, bringst kaum einen Rahmen/Laufräder an die Grenzen, schon gar net in XS!!!. Komfortwerte sind dir wichtig?? Wie lässt es sich fahren? Kann ich damit sicher unterwegs sein, Bremsen gut erreichbar? Versteh mich net falsch. Canyon ist sicher gut, sogar sehr gut. Aber auch Optik ist manchen wichtig, schließlich macht dann das Fahren und Pflegen auch mehr Spaß. Elektrische Schaltung ist sicher super, aber eine gut gewartete, perfekt eingestellte Seilzugschaltung steht für mich auf Augenhöhe, außerdem ist sie schöner anzusehen. Das man ein RR unter 7 kg um unter 2200€ bekommt, alle Achtung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch nur eine Frau... Aussehen spielt also schon eine Rolle, ich habe aber gelernt dass wenn etwas gut aussiht, muss es noch nicht unbedingt gut funktionieren..

Mit KTM habe ich persönlich noch keine Erfahrung aber Leute die ich kenne sind zufrieden. Service gibt auch gleich in der Nähe, was auch ein Vorteil ist.

 

Ronnie, es tut mir leid wegen Rad deiner Frau, sie hat wirklich Pech gehabt.

Ist die aber trotzdem mit dem Rad zufrieden, oder bereut sie die Entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das KTM in größe 49 nehmen - speziell wenn es um das Thema Service oder Komfort geht. Ein guter Händler bietet einfach einen gewissen Service (Vorbautausch, Satteltausch, etc.), den ein Versender nicht hat. Auch würde ich nur mehr die neue 6800er Gruppe nehmen oder die neue DI2 - ist ein anderes Schalten und Bremsen.

 

KTM ist sicher nicht schlechter als Canyon - einzig die Presse überschüttet die Marke mit Bestnoten. Eh klar, der Handel wird ausgespart und die ganze Marge streicht der Hersteller ein. Jeder wie er will, ich würde im Fachhandel kaufen und nicht im Versand - dies gilt für Räder, eine Kette kannst auch im Vesand kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Es gibt jetzt ein CF Sl in Movistar-Farben mit Campangolo Chorus und Campagnolo Eurus Laufrädern. Weiss jemand, wie gut diese Laufräder sind? Sind sie robust?

Wie sind sie einzuordnen im Vergleich zu Mavic, besser als die Ksyrium Elite S?

Alternative zum genannten Rad wäre ein CF Slx mit Campagnolo Record und Mavic Ksyrium Slr (natürlich teurer). Sind die Ksyrium Slr viel besser als die Campa Eurus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Eurus haben sicher keine Schwächen in Sachen Robustheit. Sind baugleich mit den Fulcrum 1 (außer die Einspeichung am Hinterrad), welche ich ebenfalls bedenkenlos weiterempfehlen würde.

 

Sollten deine einzigen Bedenken den Eurus gelten, sind die absolut unbegründet. Generell ist die Ausstattung mit der Chorus und den Eurus sehr gut gewählt, da Preis/Leistungsmäßig top.

 

Eigentlich würden schon die darunter angesiedelten Zonda ausreichend sein, die wären auch das Gegenstück zu den Ksyrium Elite S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...