Isa Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Was wär mit diesem Pflaster das da gibt? Hmmm,...aber auch dort ist eine geringe Menge Hormone enthalten - aber angeblich wird das nur in geringen Mengen abgegeben Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Niiiki Genau das is es! Ich will ja keine Hormone mehr nehmen! Egal in welcher Form..... sonst wär ich gleich bei der Pille geblieben! Hm. Ich hab den Thread nciht durchgelesen. Aber nur so eine Frage. Falls du einen Freund hast (wenn nicht solltest ja sowieso dran denken), wär die Sache mit Kondomen so eine Tragik? Zitieren
Niiiki Geschrieben 25. August 2004 Autor Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Isa Was wär mit diesem Pflaster das da gibt? Hmmm,...aber auch dort ist eine geringe Menge Hormone enthalten - aber angeblich wird das nur in geringen Mengen abgegeben Egal auf welche Weise und welche Dosierung! Das Prinzip von Hormonen alle Pille, Stäbchen, Hormonspriale, Nuva Ring, Pflaster,...... basiert darauf, dass dem Körper durch Hormone eine Schwangerschaft vorgespielt hat --> man hat keine normale Regelblutung, sondern Abbruchsblutungen ! Der Kröper bildet keine befruchtungsfähigen Eizellen aus, man kann nicht schwanger werden... Genau das ist ja das "schlechte" für den weiblichen Kröper und das möchte ich eben vermeiden! Zitieren
Magier Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Das Problem ist halt, daß die Eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden wurde... Bequemlichkeit wird mit Hormonzufuhr erkauft, hormonfreie Methoden mit einem großen Aufwand. Zitieren
Niiiki Geschrieben 25. August 2004 Autor Geschrieben 25. August 2004 @grazer tourer & magier: in dem thread ging es nie um verhütung (zumindest für mich), es gibt genug andere methoden Zitieren
LoneRider Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von NoFloh die wirkung auf den weiblichen körper ist die gleiche, bei dem staberl oder der spritze vielleicht sogar noch ärger weil da die hormone dauernd abgegeben werden (und net so wie bei der pille mit pausen) und dadurch zb die monatsblutung komplett ausbleibt und du nach absetzen der beiden bis zu zwei jahren "unfruchtbar" sein kannst bis sich der körper wieder umgestellt hat weil du den hormonhaushalt komplett störst. Also als bei uns der Kinderwunsch entstand, hat der Frauenarzt gesagt, dass nach Absetzen der Pille die Fruchtbarkeit gesteigert wird, weil der Körper noch keine reglmäßige periode hat, und daher mehr Eizellen abgegeben werden. Wenn dir ein Medikament (zählt meinetwegen auch die Pille dazu) Linderung von Beschwerden, Verbesserung der Lebensqualität udgl. bringt warum sollte man nicht Nutzen daraus ziehen. Aber die Einstellung "alles künstliche ist schlecht" ist schon ein bisserl blauäugig. Aber mir eh egal, was soll's es sei jedem freigestellt auf Antibiotika, Aspirin udgl. zu verzichten und dadurch halt chronische Leiden oder einfach Einschränkungen zu riskieren. Des ist jetzt eh wieder so a Philosophiererei, de zu nix führt: Gut gegen Böse, Schulmedizin gegen Alternaiv, schwarz gegen weiß, Mann gegen Frau, .... udgl. Bei sowas kommen wir eh NIE auf einen grünen Zweig, und die arme Niiiiki wird eh nur verunsichert, meines Erachtens ist der Thread eh scho hinich, also könnte man ihn ja gleich schliessen (Niiiki hätte soweit ich weiß eh selber die Möglichkeit dies zu tun.) -Thomas Zitieren
Isa Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von LoneRider Bei sowas kommen wir eh NIE auf einen grünen Zweig, und die arme Niiiiki wird eh nur verunsichert, meines Erachtens ist der Thread eh scho hinich, also könnte man ihn ja gleich schliessen (Niiiki hätte soweit ich weiß eh selber die Möglichkeit dies zu tun.) -Thomas nein,wieso sollten wir das Thema schliessen - zeig mir doch bitte einen einzigen thread wo wir auf einen "grünen zweig" gekommen sind Zitieren
Magier Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 @Niiiki Stimmt, aber zwei von den drei Problemen wurden durch die Pille ja vorher gelindert. Aber wie ich schon vorher mal gesagt hab: Vielleicht liegt die wahre Ursache fürs Haut- und Stimmungsproblem ja ganz woanders vergraben... Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von LoneRider Also als bei uns der Kinderwunsch entstand, hat der Frauenarzt gesagt, dass nach Absetzen der Pille die Fruchtbarkeit gesteigert wird, weil der Körper noch keine reglmäßige periode hat, und daher mehr Eizellen abgegeben werden. das mag bei der pille so sein. bei der spritze is es definitv nicht so, da rät dir ein guter frauenarzt auch ab wenn du hinterher kinder willst. ich hab die spritze 3 jahre genommen, sie vor 3 monaten abgesetzt und immer noch keine monatsblutung. nur so als beispiel wie sehr der hormonhaushalt aus dem gleichgewicht gerät. Wenn dir ein Medikament (zählt meinetwegen auch die Pille dazu) Linderung von Beschwerden, Verbesserung der Lebensqualität udgl. bringt warum sollte man nicht Nutzen daraus ziehen. Aber die Einstellung "alles künstliche ist schlecht" ist schon ein bisserl blauäugig. ich seh die pille,.. nicht als medikament. niiki hat sie abgesetzt weil sie auf hormone verzichten möchte - das is doch durchaus vernünftig. vor allem gibt es genügend sichere alternativen zur pille. warum also seinen körper mit hormonen durcheinanderbringen wenn es ohne genauso geht? das hat mit "alles künstliche ist schlecht" genau nix zu tun. Aber mir eh egal, was soll's es sei jedem freigestellt auf Antibiotika, Aspirin udgl. zu verzichten und dadurch halt chronische Leiden oder einfach Einschränkungen zu riskieren. das hat mit der pille aber nix zu tun. frau hat ohne pille auch keine einschränkungen wenn sie weiß wie sie anders verhüten kann. Zitieren
Isa Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von NoFloh das hat mit der pille aber nix zu tun. frau hat ohne pille auch keine einschränkungen wenn sie weiß wie sie anders verhüten kann. Ja aber das bequemste is auf jeden Fall - oder sag mir was was ähnlich sicher ist und mit ebensowenig Aufwand verbunden ist Zitieren
Boschl Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 ... wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du die positiven Aspekte der Pille (reine Haut, keine Regelbeschwerden usw.) ohne deren negative (Hormone) und suchst ein dafür geeignetes Medikament oer wie auch immer. Meine Frage wäre nun warum Du auf die Pille verzichten willst (wie mein Vorschreiber) wenn sie Dir doch in vielerlei Hinsicht auch angenehme Seiten beschert. Klar Du willst sie wegen der Hormone nicht mehr nehmen, ab er nur warum ? Gibts nicht genügend Frauen die die Pille nehmen und doch auch irgendwann Kinder bekommen ? Ist vielleicht auch ein blöder Vergleich aber in der heutigen Zeit wird sehr viel verteufelt gerade von der ÖKO Bewegung die ja gerne alles schlecht redet, vom Fleisch bis zum Zucker und beim Handy den Elektrosmog ich weis nicht so recht ob da nicht allzuoft der Teufel an die Wand gemalt wird. Alternativen gut und schön aber wenns keine gibt oder diese nur mit erheblichen Aufwand zu betreiben sind dann frag ich mich schon ist ja nicht wie beim Rauchen wo Du ja weißt das es schädlich ist. Wenn die Pille so schädlich ist hätte da nicht irgendein findiger AmerikanerIn schon alle Erzeuger in Grund und Boden geklagt um abzukassieren ? Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Isa Ja aber das bequemste is auf jeden Fall - oder sag mir was was ähnlich sicher ist und mit ebensowenig Aufwand verbunden ist am bequemsten is sie sicher (wobei da die spritze noch bequemer is). das heisst aber nicht unbedingt dass sie deshalb für den körper das beste ist. aber auch das muss jede frau für sich selber entscheiden. @boschl jeder körper hat einen natürlichen hormonhaushalt. mit pille und co wird der bei der frau aus dem gleichgewicht gebracht. mag sein dass es aus medizinischer sicht keine direkt erkennbaren nebenwirkungen gibt (wobei wennst dir die möglichen nebenwirkungen am beipackzettel der pille, spritze,... durchliest wird da schlecht) aber du glaubst nicht wirklich dass es rein gar nix ausmacht den natürlichen hormonhaushalt völlig aus dem gleichgewicht zu bringen und dem weiblichen körper eine dauerschwangerschaft vorzutäuschen?! genauso könntest du behaupten dass anabolika (auf einen mann) keine schlechten auswirkungen haben, sind ja auch nur männliche hormone... Zitieren
harZen Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von LoneRider Wenn dir ein Medikament (zählt meinetwegen auch die Pille dazu) Linderung von Beschwerden, Verbesserung der Lebensqualität udgl. bringt warum sollte man nicht Nutzen daraus ziehen. Aber die Einstellung "alles künstliche ist schlecht" ist schon ein bisserl blauäugig. Aber mir eh egal, was soll's es sei jedem freigestellt auf Antibiotika, Aspirin udgl. zu verzichten und dadurch halt chronische Leiden oder einfach Einschränkungen zu riskieren. Des ist jetzt eh wieder so a Philosophiererei, de zu nix führt: Gut gegen Böse, Schulmedizin gegen Alternaiv, schwarz gegen weiß, Mann gegen Frau, .... udgl. Bei sowas kommen wir eh NIE auf einen grünen Zweig, und die arme Niiiiki wird eh nur verunsichert, meines Erachtens ist der Thread eh scho hinich, also könnte man ihn ja gleich schliessen (Niiiki hätte soweit ich weiß eh selber die Möglichkeit dies zu tun.) -Thomas tu nicht äpfel mit birnen vergleichen. wo und wer hat hier hier geschrieben "alles künstliche ist schlecht"??????????? Wenn es für dich ok ist, chronische "Leiden" (und diese Leiden entstehen eben aus dem Symptom, welches nicht immer mit der Ursache übereinstimmen muß), dann ist es für DICH ok. Und in manchen Fällen ist dies auch durchaus berechtigt. Aber eben nicht in allen. Und noch einmal: Wenn Niikis Hautarzt die Pille wegen Hautproblemen empfhielt, dann darf man darüber ja wohl "geteilter Meinung" sein. weil dann dieser Arzt ja wohl nicht ganz auf seine Patentin eingangen welche ja, ich erinnere nochmals Original geschrieben von Niiki Egal auf welche Weise und welche Dosierung! Das Prinzip von Hormonen alle Pille, Stäbchen, Hormonspriale, Nuva Ring, Pflaster,...... basiert darauf, dass dem Körper durch Hormone eine Schwangerschaft vorgespielt hat --> man hat keine normale Regelblutung, sondern Abbruchsblutungen ! Der Kröper bildet keine befruchtungsfähigen Eizellen aus, man kann nicht schwanger werden... Genau das ist ja das "schlechte" für den weiblichen Kröper und das möchte ich eben vermeiden! eine etwas andere Meinung zu diesem Thema vertritt. Und es geht auch nicht darum, ob wir hier für dich LoneRider auf einen grünen Zweig kommen (wann werma denn deiner Meinung nach dort?), sondern ob es für die Niiki vielleicht einzwei Ansätze gibt, welche ihr ein wenig weiterhelfen. lg Helmut Zitieren
Matthias Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Boschl ... wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du die positiven Aspekte der Pille (reine Haut, keine Regelbeschwerden usw.) ohne deren negative (Hormone) und suchst ein dafür geeignetes Medikament oer wie auch immer. Dieser "Effekt" läßt sich auch anders erreichen, ohne irgendwelche Medikamente >> siehe z.B. Postings vom irieman! Original geschrieben von Boschl Ist vielleicht auch ein blöder Vergleich aber in der heutigen Zeit wird sehr viel verteufelt gerade von der ÖKO Bewegung die ja gerne alles schlecht redet, vom Fleisch bis zum Zucker und beim Handy den Elektrosmog ich weis nicht so recht ob da nicht allzuoft der Teufel an die Wand gemalt wird. Alternativen gut und schön aber wenns keine gibt oder diese nur mit erheblichen Aufwand zu betreiben sind dann frag ich mich schon ist ja nicht wie beim Rauchen wo Du ja weißt das es schädlich ist. Wenn die Pille so schädlich ist hätte da nicht irgendein findiger AmerikanerIn schon alle Erzeuger in Grund und Boden geklagt um abzukassieren ? Das Problem liegt ihr meistens eindeutig in der Langfristigkeit. Und auch darin liegt wiederum die Problematik, wie stark nun Einfluß X auf Krankheit Y über 40 Jahre war. Das kannst du kaum mittels wissenschaflticher Studien in kurzer Zeit erheben (irgendeine 08/15-Doppelblindstudie), da mußt du Untersuchungen über Jahrzehntel laufen lassen, die Schweinegeld kosten und möglicherweise nix bringen. Bringen sie doch was, kann das der Ruin für einen ganzen Wirtschaftszweig sein und dann verschwinden die Ergebnisse in dunkle Kanäle u.ä. Zudem weiß der Mensch zwar schon recht viel über die Zusammenhänge in der Natur/im menschl. Körper usw., jedoch steht er erst am Anfang. So, und jetzt hast irgendein Pillerl 20 Jahre genommen, denn die herrschende wissenschaftlich Meinung lautet: "völlig unbenklich". 25 Jahre später kommt man drauf (aufgrund des Vorschrittes...), na Moooment, "Pille war größtes Gift". So, was machst denn nun? Herrschende Meinung jetzt: "Pille höchst gefährlich, von der Einnahme wird dringend abgeraten". Du hast aber 20 Jahre das Zeug geschluckt! Zitieren
Magier Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von judma So, und jetzt hast irgendein Pillerl 20 Jahre genommen, denn die herrschende wissenschaftlich Meinung lautet: "völlig unbenklich". 25 Jahre später kommt man drauf (aufgrund des Vorschrittes...), na Moooment, "Pille war größtes Gift". So, was machst denn nun? Herrschende Meinung jetzt: "Pille höchst gefährlich, von der Einnahme wird dringend abgeraten". Du hast aber 20 Jahre das Zeug geschluckt! Wie ein Kollege aus England sagen würde: "With all due respect - aber dann is es eh schon zu spät!" Zitieren
Boschl Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 ... aber das kann man nie wissen oder ? Als die Eisenbahn erfunden wurde haben auch einige findige Wissenschaftler gemeint, wenn der Mensch sich schneller als 30 km/h fortbewegt ist das schädlich für den Körper, wie es ausgegangen ist sieht man eh. Ein gscheiter Mensch hat mal gesagt "Wenn wir immer gegen der Fortschritt gewesen wären dann würden wir heute noch in der Höhle wohnen" ah klor, sicher ist nicht alles gesund und kein Hund würde sich heute noch Asbestplatten im Wohnzimmer montieren aber vorher wissen kannst das ohnehin nicht. Ist so mit der Genmanipulation usw. .... Zitieren
harZen Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Boschl .... Klar Du willst sie wegen der Hormone nicht mehr nehmen, ab er nur warum ? Gibts nicht genügend Frauen die die Pille nehmen und doch auch irgendwann Kinder bekommen ? und noch einmal: was gehn da Niiki die anderen Frauen an????? SIE wülls net und interessiert sich halt für Alternativen. Aus Schluß. weil es gibt halt auch Heransgehensweisen an den Körper, welche halt einzwei Jahre mehr Erfahrung haben als die westliche Herangehensweise. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Auf dieser Seite gehts doch jetzt erst wieder um Verhütung... Warum verdammt streuben sich alle so vor Kondomen? Wenn ich keine Medikamente nehmen möchte - aber trotzdem gerne Sex habe, dann ist das halt so. Und ich hätt gern Sex mit als keinen Zitieren
Niiiki Geschrieben 25. August 2004 Autor Geschrieben 25. August 2004 Wie schon gesagt, ICH für mich persönlich möchte einen anderen Weg suchen mit dem ich gut leben kann! Klar, manche würden meinen, dass das einfachste das beste ist und allgemein herrscht sowieso die Meinung: "So schlecht kanns ned sein, alle nehmens und niemand sagt was dagegen..." Ich erinner mich noch gut an meine fix und fertige Schwester, die nach der Anwendung der3 Monatsspritze unbedingt schwanger werden wollt und es hat und hat ned klappt...... Ach ja, nochmal: Mir gez hier ned um Verhütung Zitieren
irieman420 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 einfachste methode für beide ist, kann fast nur von einem mann kommen...für den mann ist sie die einfachste, er selber riskiert nichts, hat mordsdrum spass...auch die frau hat mordsdrum spass, aber irgendwann (wenn gegenläufige ernährung / physischer+psychischer streß/familie-beruf und pille aufeinander treffen) auch probleme... ich selber höre und sehe sehr viel...auch wenn man bei shiatsu klarerweise nicht direkt eingreift in das krankheitsbild, hat man doch eine ausführliche anamnese und somit sehr bald viele geschichten... die klassiker sind ausfluss, blasenentzündung, rechtsseitige 1. bws 2. lws 3. hws-probleme, regelprobleme, hautprobleme...all diese symptome zusammen ergeben im normalfall ein relativ klares disharmoniemuster...die pille verbessert den zustand oftmals, aber leider nur oberflächlich...innen drinnen passiert sehr viel (viel spass beim zungenanschauen...beläge, risse, schwellungen, zahnabdrücke, etc.)... auch ist interessant, dass bei gewissen konstellationen der "nicht-baby-wunsch" bei frauen als disharmonie erkannt werden und oftmals mit diagnostizierbaren probleme von niere und leber übereinstimmen (niere: bauchfreie t-shirts, leber: computer)...die reproduktion ist ein natürlicher prozess... kondome und fertig...genau den zyklus beobachten, da gibts genug tage wo nyx passieren kann (über mehrere jahre ausprobiert)...klar, wenn die regel schon unregelmäßig ist, wirds schwierig...ist alles ok kommt sie absolut regelmäßig! schmerzen ergeben sich aus allgemeinen leere- oder fülle-zustand (stagnation)... blessings Zitieren
Magier Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von irieman420 auch ist interessant, dass bei gewissen konstellationen der "nicht-baby-wunsch" bei frauen als disharmonie erkannt werden und oftmals mit diagnostizierbaren probleme von niere und leber übereinstimmen (niere: bauchfreie t-shirts, leber: computer)...die reproduktion ist ein natürlicher prozess... Häh?!? Wo ist der Zusammenhang zwischen Leber und Computer, außer daß ich letzteren nimmer bedienen kann, wenn die Leber von einem Gelage noch überfordert ist? kondome und fertig...genau den zyklus beobachten, da gibts genug tage wo nyx passieren kann (über mehrere jahre ausprobiert)...klar, wenn die regel schon unregelmäßig ist, wirds schwierig...ist alles ok kommt sie absolut regelmäßig! schmerzen ergeben sich aus allgemeinen leere- oder fülle-zustand (stagnation)... blessings Ich kenn genug Frauen, die nix von Kondomen halten (bei ihren festen Partnern, mein ich). Was machen die, wenn sie mal außerhalb ihrer unfruchtbaren Tage "Lust" haben? Einfach den roten Knopf drücken und denken "Na mah, heut werd ich schwanger, so an Schas. Les ich halt a gutes Buch" ? Ob das die wahre Methode ist sei mal dahingestellt... Zitieren
Joga Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Sorry Irie, aber langsam kann ich mich net mehr ganz mit dem anfreunden, was du sagst...! Kondome kann a net die wahre Lösung sein! Da halt ich noch mehr von der Temperaturmethode. Vor allem würde die für mich (als Freund) in Frage kommen - und dann wären wir weg von allen Hormonschleudern - wenn ich mit meiner Freundin in einem Stadium der Beziehung bzw Lebens bin (wäre), wo es nicht mehr so schlimm wäre, Kinder zu bekommen (denn auch hier gilt: leider nicht 100%ig sicher), aber der Kindeswunsch noch nicht ganz klar definiert ist. Zitieren
harZen Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Magier Häh?!? Wo ist der Zusammenhang zwischen Leber und Computer, außer daß ich letzteren nimmer bedienen kann, wenn die Leber von einem Gelage noch überfordert ist? Ich gehe davon aus, daß irie hier net nur das Organ Leber gemeint hat, sondern auch den dazugehörigen Funktionskreis, welcher sich in energetischer Sichtweise zum Teil über den Meridian "Leber" (einer von 12 Hauptmeridianen) am Körper ausdrückt. Der Meridian Leber ist wiederum dem Element (oder Wandlungsphase) Holz zugeordnet. Holz drückt sich körperlicher Hinsicht in den Muskeln und Sehnen und Augen undTränen (dh, wenn zb durch tägliche Computerarbeit die Augen stark belastet werden, und du vielleicht von deiner Konstitution (=körperliche Voraussetzungen) und aufgrund deiner Lebensweise (Ernährung, ...) deinem Organ Leber nichts gutes tust, kann sich das direkt auf deinen Lebermeridian auswirken. Emotional kann das dann zu Wutausbrüchen, Ärger, Aggression, Reizbarkeit, etc. kommen (diese emotionellen Eigenschaften werden dem Element Holz zugeordnet). Holz ist die am stärksten ausbreitetenste Kraft der 5 Elemente (Erde, Holz, Feuer, Wasser, Metall) Holz steht für Bewegung, Wachstum und (der Meridian Leber) Planen und Entscheiden. Original geschrieben von Magier Ich kenn genug Frauen, die nix von Kondomen halten (bei ihren festen Partnern, mein ich). Was machen die, wenn sie mal außerhalb ihrer unfruchtbaren Tage "Lust" haben? Einfach den roten Knopf drücken und denken "Na mah, heut werd ich schwanger, so an Schas. Les ich halt a gutes Buch" ? Ob das die wahre Methode ist sei mal dahingestellt... und ich kenn genug Frauen die nix von der Pille halten (bei ihren festen Partnern, mein ich). wenns für dich nicht die wahre Methode is is ja für dich ok. und du kannst mir das glauben oder nicht: ich (als Mann) hätte eher ein Problem damit, wenn sich meine Freundin über Jahre hinweg freiwillig ihren Hormonhaushalt durcheinander bringen läßt, nur weil das Verhüterli ein ach so großes Problem is. mehr Spaß und Lust(iges) in der Sexualität is die Devise. Weil dann wirst bald amal merken (oder a net), daß a so a bissl Gummi net wirklich des Problem sein kann. Von den taoistischen Zugängen zum Thema Mann/Frau fang i jetzt gor net an. Sind aber auf alle Fälle empfehlenswert. Weil da merkt man anfoch, a so a bissl a Gummi kann net wirklich des Thema beim Sex Zitieren
irieman420 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 also tagen der absoluten fruchtbarkeit braucht man sozusagen nur die technik wechseln...einiausieiniausi, naja, da gibts doch noch ein wenig mehr... ...die behauptung das kondom sei störend, gar triebreduzierend, gähn, welch langeweile macht sich breit, die kreativität im käfig sitzend... blessings Zitieren
valley Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 ich habe jetzt nicht alle 9 seiten genau durchlesen können, hoffe also, dass das jetzt keine "wiederholte meinung" ist: was ist/war denn nun so schlimm an der pille, und warum musste niki sie abestzen? gab es echte nebenwirkungen, und wenn ja, welche. denn fakt sind ja die - oft überwiegenden - vorteile der pille, gerade bei jüngeren frauen: - verhütung - haut - weniger dysmenorrhoe (regelschmerzen) - fast totale steuerung des zyklus (zB keine regel im badeurlaub) nachteile: - "female sexual dysfunction" - thromboserisiko (meist nur bei raucherinnen u/o risikogruppen) - sicher auch weitere, aber .. ... es gibt heute verschiedene formen der pille - und je nach nebenwirkung lässt sich das präparat wechseln - also bitte: ab zum gynäkologen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.