Zum Inhalt springen
Scott Scale 700 RC

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Carbonzeug: ich fahre am AM-29er Hardtail einen Ritchey WCS Trail mit 740mm Breite und knapp unter 200g.

Wiege selber gut 100kg und hab das Teil gestern wieder richtig über Wurzeltrails geprügelt (die Bandscheiben jammern heute ein bisserl). Da denk ich mir überhaupt nix.

Mit einem Lenker in 685mm Breite von Easton z.B. sparst lockere 120g: http://gewichte.mtb-news.de/product-6773/easton-lenker-ec70-xc-wide-flatbar

Bei der Sattelstütze aus Carbon oder Scandium sind auch fast 100g drinnen.

 

Schau dir auch mal die Griffe an. Bei meinen Schraubgriffen (180g) hab ich im Vergleich zu den ESI Silikongriffen 120g gespart, und das um 13,- ...

 

Beim Vorbau geht nicht ganz soviel, was hast du derzeit montiert mit welcher Länge und Gewicht?

 

Ich hab nun Lenker und Stütze in Carbon bestellt (Easton EC70). Den Vorbau lasse ich aber, da geht beim Gewicht ohnehin nicht viel. Die Griffe sind ja jetzt die von SRAM, machen einen guten Eindruck, werd ich auch lassen und dann mal gucken auf was es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...