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@ roox: DAS nenne ich eine richtige Proloschleuder. Hättest nicht wenigstens den 20Ventiler nehmen können? ;)

 

Ansonsten verstehe ich unter italienischen Fahrzeugen einen Maserati 4porte, oder einen Alfa GTV, aber doch bitte keinen Fiat Bravo 16V (wenn´s wenigstens ein 20V wäre).

 

Grüsse

Thomas, Lancia Delta Integrale Fan

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Porsche GT2

:D :D :D

 

DAS ist ein super Auto! Nur leider sauteuer :mad:

 

Zum Thema Spoiler: Ich find nix peinlicher als einen GTI, GSI...oder wie sie alle heissen mögen, mit einem mordstrumm Jausenbrettl hinten drauf. Von wegen bessere Aerodynamik - hier wird der Abtrieb dann halt über viel gewicht am Heck erzeugt. :D

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also eine "Proloschüsseln" is der Fiat sicher nicht !

 

 

@ querschläger

Lancia Delta Integrale :D :D :D

Geil !!!!!!!!!!

ich bin den Lancia Delta HPE 2.0 HF Turbo schon einmal gefahren, das auto is von der optik her unschlagbar

 

 

ich steh voll auf die italienischen Coupes :D

da können fast alle deutschen autos sch..... gehn!

 

sicher gfalln ma porsche 911, Ferrari F60 (500.000 €) usw

sind aber leider sau teuer !!

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NoLiver's Meldung:

Was hast denn bitte gegen Opel? Ich fahr selba einen

*gg* na is a guats auto. Hoffentlich fahrst keinen Manta :D :D Ich tipp mal, dass du einen Astra hast ! Stimmt's ??

 

Viel Glück die kommende Woche bei der Matura!

ja das kann ich eh brauchen !!! :( :(
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@ISA:

Vor zwei Wochen war ich mitn Radl in der Nähe Liesingbach untwegs und beim Warten zum überqueren einer Strasse is vor meinen Augen so ein Super-GTI auf einer Bodenschwelle aufgesessen und nimmer weggekommen, des war soo lustig, hab absteigen müssen vor Lachen.

Überhaupt wie der Typ dann ausgestiegen is (Goldketterl und peinliche Skaterhose usw) und versucht hat sein Schmuckstück von der Bodenschwelle zu schieben

 

Liebe ISA: Dafür verleihe ich dir den Tagespreis in der Kategortie "echt gut gelacht". Bin halb vom Sessel gefallen als ich das gelesen hab!

 

 

@alle:

Als Hobbykurtologe kann und will ich mein bei div. Konzertbesuchen (30+) erworbenen Wissenstand euch nicht vorenthalten.

Kurtis Untersuchungen haben ergeben:

Je größer der Hubraum desto kleiner das Zumpferl!

 

Ach ja, die Damenwelt hat er auch mituntersucht:

Wo sitzen die feschen Greteln lieber im Auto?

Bei den Typen mit dem großen Hobel mit viel Hubraum oder in einer alten Rostlaube? Diese Frage könnt ihr euch selber beantworten....

 

much gatsch

paul // der diesmal mit Lebensweisheiten um sich schmeißt:)

 

 

 

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Original geschrieben von Isa

Vor zwei Wochen war ich mitn Radl in der Nähe Liesingbach untwegs und beim Warten zum überqueren einer Strasse is vor meinen Augen so ein Super-GTI auf einer Bodenschwelle aufgesessen und nimmer weggekommen, des war soo lustig, hab absteigen müssen vor Lachen.

 

des hätt ich gern gesehn. muss ja der oberhammer gewesen sein... hast net zufällig einen fotoapparat oder eine videokamera dabei gehabt?!:D

das kann mir mit meiner schüssel nicht passiern :D

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Bin eine Woche in Istrien biken gewesen und was muß ich lesen, als ich wieder zurück komm? Ihr ziehts über Opel her ?:mad: Noch dazu über Opel CALIBRA :mad:

Muß ich mich jetzt schämen, daß ich sowas in der Garage hab, oder wie seh ich das? :confused: Da trau ich mich ja gar nicht mehr sagen, daß er rot, tiefergelegt mit breiten flachen Reifen wahnsinnig toll aussieht. Bin trotzdem seeehr stolz auf ihn und finde, daß es von Opel schon lange kein so sportliches Auto mit dem Aussehen gegeben hat.

 

Ich bin auch vom Tieferlegen begeistert, da dadurch der Schwerpunkt des Autos tiefer liegt, was einem in den Kurven zugute kommt und durch die härteren Federn gibt er (seitlich in der Kurve) auch nicht so nach. Bei ebenen Straßen hab ich also eine viel bessere Bodenhaftung.

 

Geländeauto is es keins - das muß ich schon sagen. Aber wenn ich sowas hätt woll, hätt ich mir nen Jeep gekauft.

 

Fahrn muß ich ja auch nicht protzig damit und wie ein Prolo. Man kann sich durchaus auch normal damit fortbewegen. Weil teppert sein, kann ich auch mit ner alten Rostlaube und durch rabiates Verhalten die Umwelt gefährden.

 

 

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Original geschrieben von Ingrid

Ich bin auch vom Tieferlegen begeistert, da dadurch der Schwerpunkt des Autos tiefer liegt, was einem in den Kurven zugute kommt und durch die härteren Federn gibt er (seitlich in der Kurve) auch nicht so nach. Bei ebenen Straßen hab ich also eine viel bessere Bodenhaftung.

 

 

Jetzt mal ehrlich: wieviel mehr Haftung bringt das? Da fahr ich doch lieber 10 km/h langsamer durch die Kurve, dafür hab ich mehr Komfort! Weil das mir nach jeder Fahrt das Kreuz weh tut, weil ich fast keinen Federweg und Niederquerschnitt-Reifen hab, darauf verzichte ich. Und bei uns kannst im Winter ein tiefergelegtes Auto sowieso vergessen.

 

Ausserdem ist das gar nicht sicher ob dadurch die Straßenlage besser wird: bei einer BMW-Werkstätte hams mir gesagt, das Fahrwerk der Autos ist perfekt mit dem restlichen Auto abgestimmt, so das die Haftung durch Umbauten am Fahrwerk schlechter wird (oder er wollte nur groß Reden, ich kenn mich ja nicht aus bei diesen Dingen :rolleyes: )

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Tieferlegen bringt überhaupt nix, weil es bei uns keine ebenen Straßen gibt. Durch´s Tieferlegen geht bloß der Federweg verloren und das Auto fängt bei jeder Bodenwelle zum Springen an. Nicht umsonst beinhaltet das Porsche Sportfahrwerk eine Tieferlegung um nur 10mm.

Aber wenn´s unbedingt eine Tieferlegung sein muß, dann bitte mit entsprechend angepaßten Federn, Dämpfern und Stabis.

Im Übrigen sind die Fahrwerke heutzutage so gut, dass man da echt nix dran ändern muss/soll. Ganz im Gegenteil, IMO sind die heutigen Fahrwerke teilweise sogar zu hart (Passat!)

 

Grüsse

Thomas

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Original geschrieben von querschläger

Im Übrigen sind die Fahrwerke heutzutage so gut, dass man da]

Na ganz so ist's auch nciht. Weil sonst hätten die Werkstuner und andere Profituner ja nichts mehr zu tun. Bei einem BMW M wird das Fahrwerk modifiziert, bei den diversen Porsche sowieso. Bei den AMG Mercedes auch.

Und den Unterschied merkst.

Bin mal am Ring mit einem herkömmlichen Porsche GT und einem getunten GT (weiß nicht mehr wie der heißt, aber das macht eh ein recht bekannter für Porsche). Und glaub mir, die Kurvenlage war VIEL besser!

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Original geschrieben von Christoph

Na ganz so ist's auch nciht. Weil sonst hätten die Werkstuner und andere Profituner ja nichts mehr zu tun. Bei einem BMW M wird das Fahrwerk modifiziert, bei den diversen Porsche sowieso. Bei den AMG Mercedes auch.

Und den Unterschied merkst.

Bin mal am Ring mit einem herkömmlichen Porsche GT und einem getunten GT (weiß nicht mehr wie der heißt, aber das macht eh ein recht bekannter für Porsche). Und glaub mir, die Kurvenlage war VIEL besser!

 

Na gut, der Ring ist aber auch keine herkömmliche Straße...

Warst mit einem Porsche GT3, oder mit einem GT2 unterwegs? Gerade die GTx Modelle von Porsche sind serienmäßig so gut abgestimmt, dass man da echt nix verbessern kann, oder kennst du jemanden, der ein Fahrwerk besser als der Walter Röhrl abstimmen kann?

Und die Profituner haben zum Großteil deshalb noch so viel Arbeit, weil der Kunde noch immer meint, dass tiefer und breiter auch schneller bedeutet. Und gerade Distanzscheiben und extreme Tieferlegungen (-30mm und mehr) sind Gift für die Haltbarkeit. Bei solchen Umbauaktionen hat es v.a. den BMW M Modellen reihenweise die Räder abgerissen. Ich glaube, im Forum von http://www.nordschleife.de wurden einige soche Fälle behandelt.

 

Grüsse

Thomas

 

PS @ gatschbiker: Das mit dem Hubraum und der Zumpferllänge kann nicht sein, weil die meisten GTIler fahren ja nur mit dem 1,4l Murl durch die Gegend :D

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1) Nur weil man ein sportlich schnelles Auto hat, muß man sich nicht dauernd mit Vollgas durch diverse Kurven pressen.

2) Wenn ich langsam fahr, brauch ich die Stabilität eh nicht. Es geht vorallem um die Situationen, in denen man unterschätzt, wenn die Kurve z.B. nach innen zu macht (sprich enger wird). Ich mein - irgendwann fährt ja doch jeder mal a bisserl schneller oder? :D

3) Es ist ein Irrglaube, daß tiefergelegte Autos mit harten Federn so hüpfen, daß einem das Kreuz nachher weh tut. Ich finde es auf jeden Fall angenehmer, wenn das Auto nur 1 x über eine Welle hüpft, als wenn das Auto mit Ballonreifen und weichen Federn nach einer Welle fünfmal nachschwingt. Speziell bei sportlich ausgelegten Autos schaut das irgendwie blöd aus.

4) Wenn "normale" Wagen schneller in die Kurve fahren, dann sieht man richtig, wie das Auto in der Kurve ausweicht (zum Rand driftet).

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@ Br@in und Xcelerate

 

Bevor man sein Auto so verändert, wie besprochen, muß man sich schon überlegen, wo man damit unterwegs ist. Wenn ich dauernd eine enge Bergstraße, die vielleicht nur geschottert sind, rauffahren muß, oder im Winter in die Berge fahr, wär so was ausgesprochen kurzsichtig (sozusagen echt bescheuert).

 

@ Br@in

 

Seine Fahrweise muß man der Straße schon anpassen. Z.B. in Istrien sind die Straßen sehr (ich mein wirklich seeehr schlecht). So was von humpelig gibt sonst nur bei uns auf den Autobahnen. :D Da hilft nur langsames vorausschauendes Fahren, sonst rumpelt man durch alle Schlaglöcher. :p

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