NoLiver Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 da ich ab bald so richtig trainieren werde, wollte ich mal nachfragen wieviel ihr monatlich an eure trainer zahlt bzw. wieviel so ein coaching kostet (ungefähre Richtwerte wären super). was ich mir vorstelle: > erfassen der ist situation > erfassen der geplanten rennen, vorbereitungszeiten, etc. > erstellen eines trainingsplans > regelmäßige zusammenkünfte und auswertung von polar daten oder fitnesstest > erreichbarkeit für fragen zwischendurch mir ist bewusst, dass eine pauschale antwort vermutlich nicht so einfach möglich ist (jeder trainer hat andere preise, preise sind abhängig von der coachingintesität, etc.) dennoch hätte ich gerne richtwerte... ich hoffe ihr könnt mir helfen - danke schon mal vorab! Zitieren
Niiiki Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von NoLiver mir ist bewusst, dass eine pauschale antwort vermutlich nicht so einfach möglich ist (jeder trainer hat andere preise, preise sind abhängig von der coachingintesität, etc.) dennoch hätte ich gerne richtwerte... ich hoffe ihr könnt mir helfen - danke schon mal vorab! frag mal den rainer (hal), der is ja beim tröstl! ich glaub er hat mal was gesagt von 60 (oder warens 90 )€ im monat! na, geh ma unter die ganz professionellen Zitieren
irie movemant Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 richtwert: 50-100€/monat mich gibts billiger, hehe Zitieren
ruffl Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 87€ im Jahr inkl. Lizenzgebühr bei meinem RR-Club. Da hab ich die optimalen Möglichkeiten und Betreuung durch Garber sen./jun. Zitieren
jpo Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Würd auch sagen, dass man so ab 40/Monat aufwärts rechnen kann. 90 od. 100 sind schon sehr übertrieben, die würde ich nur gegen die Einsicht in die ausführlichen Palmares zahlen (der alte Garber zählt da sicher dazu, gegen den seine Burschen hab ich immer fahren müssen, das war unschön...) Beim Laufen verlangt der Langer (ua. Rabensteiner, Gradwohl) soweit ich weiß ca. 80/Monat - allerdings geht das bei dem ein bisserl pauschaler (nix öfters zusammensitzen und Erreichbarkeit), weil der nur seine Spitzenathleten wirklich genau betreut. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 der fritz kostet mich € 51 im monat (2rc-preis, sonst teurer!), inklusive 4-5 tests pro jahr... CU, HAL9000 Zitieren
deathhero Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von HAL9000 der fritz kostet mich € 51 im monat (2rc-preis, sonst teurer!), inklusive 4-5 tests pro jahr... CU, HAL9000 und trotzdem so langsam @ topic kommt halt drauf ob der trainer die Leistugstests auch macht oder nicht....mit Test ist zB Tröstl mit 51€ schon sehr billig ( weil 1 Test kostet sicher an die 70 - 90€ ) sg Zitieren
NoLiver Geschrieben 26. August 2004 Autor Geschrieben 26. August 2004 danke schon mal für die zahlreichen antworten! konnte mir ein bild machen! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von deathhero und trotzdem so langsam ... tja... - und momentan gaaanz langsam, da rekonvaleszent... (aber wart' auf nächstes jahr... ) ... weil 1 Test kostet sicher an die 70 - 90€ ... stimmt, ein test kostet beim fritz € 75.-, und 4 macht er auf jeden fall im jahr... CU, HAL9000 Zitieren
deathhero Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von HAL9000 tja... - und momentan gaaanz langsam, da rekonvaleszent... (aber wart' auf nächstes jahr... ) stimmt, ein test kostet beim fritz € 75.-, und 4 macht er auf jeden fall im jahr... CU, HAL9000 wart mal auf mein nächstes jahr.... heuer war nur Testsaison.... @ Test also der Fritz ist echt net teuer, weil 4 Test zu 75€ und dann noch die Päne...also nicht teuer !!! sehr empfehlenswert !!! sg Zitieren
ruffl Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Also des is ja kaum zum dazoin was ihr da so schreibts. An der Qualität kanns ja nicht liegen das die so teuer sind denn es haben auch Leute die nicht 50€ kosten A-Fahrer herausgebracht. Zitieren
deathhero Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von ruffl Also des is ja kaum zum dazoin was ihr da so schreibts. An der Qualität kanns ja nicht liegen das die so teuer sind denn es haben auch Leute die nicht 50€ kosten A-Fahrer herausgebracht. naja 50€ mit den 4 Tests / Jahr ist ok....ohne Tests --> zu teuer sg Zitieren
ruffl Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Ja aber pro Monat. Wie soll sich das ein Nachwuchsfahrer dessen Eltern nicht Millionäre sind leisten können neben den imensen Kosten die sonnst noch anfallen? Zitieren
deathhero Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von ruffl Ja aber pro Monat. Wie soll sich das ein Nachwuchsfahrer dessen Eltern nicht Millionäre sind leisten können neben den imensen Kosten die sonnst noch anfallen? das habe ich mich das ganze letzte jahr aiuch gedacht --> deshalb gibts jetzt änderungen... Zitieren
ruffl Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Ich muss sagen ich hab mit Tyrolia den Treffer meines Lebens gelandet was die Unterstützung betrifft. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 wenn ich das so lese was ihr fürn trainer zahlt dann krieg ich die krise denn da leg ich in etwa das 10fache pro monat ab :k: und noch dazu kommt dass ich mir das training die letzten 2jahre selbst zusammengestellt hab und besser gefahren bin. hpo der trotzdem an seinem trainer festhalten wird Zitieren
NoLiver Geschrieben 26. August 2004 Autor Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von hp obwaller der trotzdem an seinem trainer festhalten wird ..vermutlich zwischen unterkiefer und nördlichem brustbein Zitieren
NoWin Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von ruffl Wie soll sich das ein Nachwuchsfahrer dessen Eltern nicht Millionäre sind leisten können neben den imensen Kosten die sonnst noch anfallen? A por Rennen gwinnen - wennst jedes Wochenende mit Mannschaft 100 Euronen einspielst, dann ist es locker drinnen ... Zitieren
adal Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von hp obwaller wenn ich das so lese was ihr fürn trainer zahlt dann krieg ich die krise denn da leg ich in etwa das 10fache pro monat ab :k: und noch dazu kommt dass ich mir das training die letzten 2jahre selbst zusammengestellt hab und besser gefahren bin. hpo der trotzdem an seinem trainer festhalten wird Wofür zahlst Ihn dann? Bin vielleicht bissi naiv, aber für mich ist das Zusammenstellen des Trainings die Haupttätigkeit des Trainers. Klar, Ernährungs- und Taktiktips gehören auch dazu, bei Pros noch bissi Sportmedizin, Technik begutachten aber das 10fache? Keine Ahnung was der Typ dann kann, die Amis verlangen alle solche Phantasiebeträge, meist dann auch noch für eine Internetbetreuung, wo man nie weiss, wieviele der eigentlich trainiert und ob das alles nicht ein Assistent macht. Aber bei einem Profi ist die Entscheidung eh leicht, wenn er mehr bringt als kostet ... so gesehen bringt Deiner viel. Zitieren
jpo Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Original geschrieben von adal Wofür zahlst Ihn dann? Bin vielleicht bissi naiv, aber für mich ist das Zusammenstellen des Trainings die Haupttätigkeit des Trainers. Also ich zahl auch für Trainingsberatung. Trainingspläne schreiben und ausprobieren, was für einen spezifisch gut wirkt und was nicht, ist immer eine Art Trial&Error. Auch für den besten Trainer. Und nachdem ich weiß, wie ich wann für was Zeit habe, a bisserl a Ahnung von Trainingssystematik und welche Einheiten-Kombis gut wirken, schreib ich mir den Trainingsplan selbst. Mein Trainer checkt das gegen, gibt seine Meinungen dazu ab und kontrolliert dann vor allem anhand meiner Aufzeichnungen, wie es funktioniert, wo Probleme liegen und was gut läuft (samt dem moralischen Impetus, der ist eigentlich das Wichtigste). Ich denk, dass das eigentlich die Hauptaufgabe ist. Zitieren
ricatos Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 beim dr. michelle ferrari gibts recht gute trainingspläne ab € 150,- pro monat Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.