Zum Inhalt springen

... auch der letzte MTBer fällt ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Bei allen meinen Radln die i bisher ghabt hab, hab i mit den Bremsen nur bremsen können.

nein - da tut ma so herumdrücken und dann schaltets - ehrlich !!!

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von Birki

nein - da tut ma so herumdrücken und dann schaltets - ehrlich !!!

lg

birki

Du drückst auf den Bremsen rum?

Die Fahrtechnik beherrsch i leider net..... :(

I nehm immer die Schalthebeln, wenn i schalten will (früher am Unterrohr, jetzt Ergopower, STI, etc....) :D :D

Geschrieben

Sagmal Birki haste nicht mehr alle? :confused: :(

Die einzige seelische Unterstützung NICHT so einen Straßenfeger zu kaufen is weg... :( :f: :s:

Was denkst du dir dabei eigentlich?

Na bin halt ich der LETZTE MTB auf dem Donaurattweg-Veteran. :rolleyes: :)

Wann geh ma jetzt endlich radikal Rattwandern, obwohl bei dem Renner... :rolleyes:

;) ;)

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Die einzige seelische Unterstützung NICHT so einen Straßenfeger zu kaufen is weg... :( :f: :s:

jaja - aber es ist ein Kona, und es ist ein crossradl. hatte sogar kleine stoppelchen am reifen!!! und cantis ....

so besehen bin ich nicht gefallen!

lg

birki

Geschrieben

ähmmmmmmm, ein MTB ist erst alles über 12kg... :p ;)

zur Zeit sind da noch keine Räder, Kurbel, Lenker, Steuersatz, Gabel, Bremsen, Schalthebel, Schaltwerk, Sattel, Flaschenhalter dran. :D sonst is alles drauf :D

da is es ja nok leicht, ne.

Geschrieben

ich hab auch keinen Renner und werde mich bis auf weiteres standhaft dageben wehren (so lang's geht und es ging bisher seeeehr lange - Abwehrmittel dzt. Slicks :p ).

@Birki: hätte gedacht, Du wolltest ein Speedbike zusammenbauen, da Dir die Bremsen nicht taugen. Woher der Sinneswandel? Oder ist es ein Querfeldeingerät?

Liest sich übrigens bedenklich, wenn die Bremsen anfangen zu schalten (und umgekehrt) und der Lenker sichtlich verbogen ist ....... :D

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Abwehrmittel dzt. Slicks

Unter Mountainbike versteh ich ein Ratt, mit dem man auch gröbere Sachen im Wald fahren kann... und das geht ned mit Slicks. :( :D ;)

Geschrieben

@Birki: hätte gedacht, Du wolltest ein Speedbike zusammenbauen, da Dir die Bremsen nicht taugen. Woher der Sinneswandel? Oder ist es ein Querfeldeingerät?

hi!

es ist ein querfeldeingerät und war eher ein impuls - ich wollte einfach sofort was rennradartiges. die bremsen sind echt o.k., ein wenig retro (gewöhnungsbedürftig ist das ja schon), aber o.k. ...

ob ich damit allerdings wirklich mal in den gatsch fahre, weiss ich noch nicht - da ist mein hardtail wahrscheinlich schon das geeignetere gerät ...

Geschrieben

jetzt steht auch Deiner Teilnahme bei den WQ Ausfahrten am Wochenende nichts mehr im Wege .... mit dem schnellen Flitzer, gratuliere.

Und keine Angst, die Saison ist quasi vorbei, da gehen wir es deutlich gemütlicher an.

Also wie schauts aus am kommenden Wochenende ?

lg

Thomas

Geschrieben

Was denkst du dir dabei eigentlich?

Na bin halt ich der LETZTE MTB auf dem Donaurattweg-Veteran. :rolleyes: :)

Wann geh ma jetzt endlich radikal Rattwandern, obwohl bei dem Renner... :rolleyes:

das hab ich mich auch gefragt, aber a richtiges rennradl ist das zum glück nicht. also ist der birki doch kein überläufer.

ich hab auch keinen Renner und werde mich bis auf weiteres standhaft dageben wehren (so lang's geht und es ging bisher seeeehr lange - Abwehrmittel dzt. Slicks :p ).

brav bernd :)

ob rennrad irgendwas mit rentner zu tun hat?.....man sieht ja wesentlich mehr pensionisten mit RR

Geschrieben
Original geschrieben von witti

jetzt steht auch Deiner Teilnahme bei den WQ Ausfahrten am Wochenende nichts mehr im Wege .... mit dem schnellen Flitzer, gratuliere.

Und keine Angst, die Saison ist quasi vorbei, da gehen wir es deutlich gemütlicher an.

Also wie schauts aus am kommenden Wochenende ?

servas!

bin die nächsten 3 wochenenden leider nicht in krems - melde mich aber!

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von Komote

das hab ich mich auch gefragt, aber a richtiges rennradl ist das zum glück nicht. also ist der birki doch kein überläufer.

Es leben die Rennradverweigerer... *duckundschnellwegrennbevorPotschnFlickerundCokommen*.... :( :D ;)

Geschrieben

Es leben die Rennradverweigerer... *duckundschnellwegrennbevorPotschnFlickerundCokommen*.... :( :D ;)

Genau!

Geschrieben

Weekend------>>>> Pflichtwatschn..... ;) :D

Oiso.....hab heut den Birki mitn Neuhobel troffen. Schaut fesch aus (des Radl, net da Birki :devil: :D ).

Allerdings hat er glatzerte Gummis montiert (Stoppel rassiert??) Fürn Rennradler, der er ja net sein will (schmaler Lenker, schmale Lutschker, etc.), fehlt ihm nur mehr die Beinrasur. Hätt ma net denkt, daß er mit den Reifen anfängt (war sicher weniger Arbeit).... :D :D

Geschrieben

Allerdings hat er glatzerte Gummis montiert (Stoppel rassiert??) Fürn Rennradler, der er ja net sein will (schmaler Lenker, schmale Lutschker, etc.), fehlt ihm nur mehr die Beinrasur. Hätt ma net denkt, daß er mit den Reifen anfängt (war sicher weniger Arbeit).... :D :D

Die Beinfrisur vom Birki kannst nur flexn...... :p

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Oder die, die zuwenig Kohle haben .......

Ich glaub für meine Prioritätenliste hättest auch du zu wenig Geld. :D

1) Unterhalt (=Ersatzteile) für 1 Fully und 1 MTB (laufend)

2) Hardtailrahmen (dann irgendwann 2005 oder 2006)

3) Freerider (irgendwann bis 2010 :D )

4) Ultraleichtfully bis 2015

4) 2 Rennräder bis 2020 :D [edit] sag mal leb ich da überhaupt noch? :(

Irgendwann davor kommen dann auch noch so Kleinigkeiten wie Ferrari, Luxusvilla... :D :D

@PF: Ich halt schon mal die Wange bereit, oder doch den Popsch!? :D :s:

Geschrieben

Ich glaub für meine Prioritätenliste hättest auch du zu wenig Geld. :D

@PF: Ich halt schon mal die Wange bereit, oder doch den Popsch!? :D :s:

Die Backerln im Gsicht, wenn geht, gewaschen.... :D

Bei den Prioritäten vermiß ich die Ausgaben für die Mädels..... ;)

...die Mädels sind teuer in der Erhaltung..... ;) :D (die wollen immer das schönste Ratt)

Geschrieben

Bei den Prioritäten vermiß ich die Ausgaben für die Mädels..... ;)

...die Mädels sind teuer in der Erhaltung..... ;) :D (die wollen immer das schönste Ratt)

Wollt ich eh scho schreiben (war aber in ... enthalten :D ), aber da Scotty hat mir ja ein gutes Angebot gemacht. :p ;) :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...