der Markus Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Geschrieben 27. Februar 2014 Danke, den 400 € Aufpreis war mir dann das 4er doch nicht wert, weil die Ausstattung dann auch nicht sooooo viel besser ist. Um unter 400 € bekommt ja schon man eine komplette XT. Rad fährt sich jedenfalls gut, was man bisher so sagen kann. Bin nur vom Geschäft durch den Wald heim damit. Und L pass bei SL 91 und 1,86 m Größe auch. Wir haben ja wegen XL überlegt. Das Rad ist von der Geometire her fast ein Klon von meinem Fixie Inc. Betty Leeds und meinem Gunnar Stahl Crosser. Passt also! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 schad' das die lefty so teuer im aftermarket is geilste gabel überhaupt grösse sollte gut passen ich hatte ein M bei 182/87cm SL Zitieren
riffer Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Danke für die Beratung. Mein F29, 5 mit Kindshock Sattelstütze und Selle Italia SLR Sattel, sonst original [ATTACH=CONFIG]152722[/ATTACH] Mit LEV Integra also? Starke Kombination, das heißt auch Trailgenuß mit tiefem Sattel... Zitieren
der Markus Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Geschrieben 28. Februar 2014 Komm gerade von der Hohen Wand (insgesamt ca. 50 km) und muss sagen, dass eigentlich alles passt. Die Übersetzung gibt angenehmes Reisetempo in der Ebene her und die Hohe Wand Straße war auch kein Problem. Einzig die Letfy hat ein wenig gesponnen und 2 oder 3 mal nicht mehr ganz ausgefedert - War gleich in der Werkstatt und es wurde der Druck erhöht. LEV Integra? Es ist eine Kindshock LEV die man absenken kann - kenn mich nicht aus, hab aber einen Knopf am Lenker, den ich drücke, sobald ich mich beim berabfahren angax. Dann ist mehr Platz unterm Popsch Zitieren
der Markus Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Geschrieben 28. Februar 2014 Ziemlich schwere OEM Ware (gerechnete, aber nicht gewogene 2000g), dafür aber Tubless Ready und im Vergleich zum meinem Hope Pro II LRS am Crosser ein Ohrenschmeichler. Schau ma mal wie lange die hintere Nabe hält. Zitieren
dime Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 hui, ztr rapid? was n das? Ist eine crest29 mit geösten Speichenlöchern. Gibt es nur als OEM Ware. 455gr. Als 29 Felge... http://www.notubes.com/Rapid-Rims-OEM-only-W14.aspx Zitieren
der Markus Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Und weil nichts für die Ewigkeit ist, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich von meinem treuen F29 trennen möchte. Sollte also jemand jemanden kennen, der Interesse haben könnte, oder sollte das hier ein Interessierter lesen bitte die nachfolgenden Links beachten: http://bikeboard.at/Board/biete-216659-cannondale-f29-5-mit-lefty-pbr https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/cannondale-f29-5-mit-lefty-pbr-136858216/ Bearbeitet 17. Oktober 2015 von der Markus Links ausgebessert Zitieren
der Markus Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Geschrieben 17. Oktober 2015 Das F29 muss weichen und hat dem Habit 4 schon Platz gemacht. Jetzt muss sich nur mehr wer ums F29 erbarmen Zitieren
rm81 Geschrieben 18. Oktober 2015 Geschrieben 18. Oktober 2015 Ich denke das wird zum aufgerufenen Preis schwierig werden. Um € 1499,- gibts das 2015er neu beim Online-Händler und privat sogar noch günstiger - siehe Börse. Zitieren
der Markus Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Geschrieben 18. Oktober 2015 Ich denke das wird zum aufgerufenen Preis schwierig werden. Um € 1499,- gibts das 2015er neu beim Online-Händler und privat sogar noch günstiger - siehe Börse. Ja, da wist Du recht haben. Ich wollte halt Luft zum Handeln. Würdest Du 1.250 € angemessen finden? Die PBR 29 geht ja gebracht schon um 600 € weg. Zitieren
rm81 Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Ist immer schwierig zu sagen was angemessen ist. Wert ist es das Cannondale sicher noch. Angebote wie dieses hier würde ich halt einem Gebrauchten immer vorziehen: http://bikeboard.at/Board/biete-216141-cannondale-f29-5-wht-2015-m-neu Da wäre mir das Gebrauchte keine € 1000,- wert, wenn ich dafür ein neues bekomme. Auch wenn ich die 2014er Lackierung von deinem eigentlich schicker finde. Deines gab es lange Zeit bei linkradquadrat für € 1190,- im Abverkauf. Zitieren
der Markus Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Geschrieben 19. Oktober 2015 Ist immer schwierig zu sagen was angemessen ist. Wert ist es das Cannondale sicher noch. Angebote wie dieses hier würde ich halt einem Gebrauchten immer vorziehen: http://bikeboard.at/Board/biete-216141-cannondale-f29-5-wht-2015-m-neu Da wäre mir das Gebrauchte keine € 1000,- wert, wenn ich dafür ein neues bekomme. Was wäre da der Unterschied? Beide Ein Kauf von Privat. Das scheint sowieso eine Unart von der Anbieter auf willhaben und anderen Plattformen zu sein, dass prinzipiell alles neu, oder maximal einmal (sogar auf Asphalt) gefahren wurde. Und das mit der Garantie die sooft angeführt wird ist auch ein Märchen. Wenn der Rahmen innerhalb der ersten 2 Jahre ab Erwerb registriert wird, hat !der Erstbesitzer! lebenslange Garantie auf den Rahmen. Bei Weiterverkauf erlischt die Garantie. Ich finde Angebote seriöser wo drin steht, wie lange die Komponenten benutzt wurden. Zitieren
mike79 Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Naja...neu ist neu und gebraucht ist gebraucht...... Wenn ich eines privat kaufe als NEU seh ich das ja.... Und wenn eines 2 Saisonen am Buckel hat...da lässt sich der angegebenen Nutzung schon viel weniger trauen... Nur meine allgemeine Meinung.... Zitieren
rm81 Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Dass das weiß/grüne welches ich verlinkt habe neu bzw. ungefahren ist, sieht man ja auf den Bildern recht gut. Und wenn ich ein Ungefahrenens zum selben Preis wie ein 2 Saisonen benutztes bekomme, bräuchte ich nicht lange überlegen welches ich nehmen würde. Zitieren
der Markus Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Geschrieben 19. Oktober 2015 Dass das weiß/grüne welches ich verlinkt habe neu bzw. ungefahren ist, sieht man ja auf den Bildern recht gut. Und wenn ich ein Ungefahrenens zum selben Preis wie ein 2 Saisonen benutztes bekomme, bräuchte ich nicht lange überlegen welches ich nehmen würde. Da habt Ihr beide recht. Ich hoffe es braucht wer einen Rahmen in Large, da fällt das weiß grüne ja raus. Habe auch noch mal Rücksprache mit Cannondale gehalten. Da meines noch nicht registriert ist, könnte ein Käufer sogar noch die lebenslange Garantie auf sich registrieren. Gekauft wurde das Radl ja erst Ende Februar 2014. Das werde ich wohl noch ergänzen. Und sonst warte ich halt. technisch ist es ja einwandfrei, verschenken will ich es nur ungern. Zitieren
rm81 Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Und sonst warte ich halt. technisch ist es ja einwandfrei, verschenken will ich es nur ungern. Kann ich gut verstehen. Zur Not halt einfach als 2. Rad behalten. Haben eh unterschiedliche Einsatzbereiche deine beiden CD´s. Zitieren
der Markus Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Geschrieben 19. Oktober 2015 ...Zur Not halt einfach als 2. Rad behalten... Nein das kommt nicht in Frage, weil ich mich ja verkleinern wollte. Daher ist das Rad heute verkauft worden, an jemanden der hier mitliest! Viel Freude damit, wünsche ich Dir! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.