g-rider Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Dann lass es so wie es ist und fahr mal damit. Kettenblätter kannst immer noch tauschen, wenn's nicht passen sollte. Wenn beim Biken das Hauptaugenmerk nicht auf Rennen und Zeit liegt, dann kommt man mit einem 24er KB auf einer 2fach Kurbel überall hoch...da würde ich auch 1x11 fahren. Zitieren
kerschi8943 Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Geschrieben 27. Februar 2014 1x11 sagt mir wieder nichts! ggg Zitieren
g-rider Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Sag mal hast du die letzten Jahre verschlafen? Zitieren
bike charly Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Sag mal hast du die letzten Jahre verschlafen? Vielleicht ist's umgekehrt und wir Checkens nicht Zitieren
kerschi8943 Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Geschrieben 27. Februar 2014 ich steig aus! ggggmir wird klar ich weiss gar nichts! lol Zitieren
bs99 Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Weniger denken, dafür kaufen wie es ist und mehr fahren. Gilt für die allermeisten Themen hier Zitieren
riffer Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Jawohl bs99!!! @gmk und MalcolmX: Ich sehe das auch so wie gmk, dass die kurzen "Granny"-Gänge ihre Berechtigung haben - nicht nur für Konditionsschwächere, sondern für höhere Trittfrequenz oder steilere Steigungen, einfach weil man das mag oder so trainiert. Meine Gelenke sagen mir auch, wenn der Gang mal bewusst zu lang gewählt war, und da bin ich dann froh, auf lockeres Kurbeln statt stampfendes schalten zu können. Und das bei der maximalen Entfaltung eines 38er oder 36er-Kettenblattes ist halt durch das Erscheinen der 1x11-Antriebe noch nicht ganz wegzudiskutieren und bleibt wahrscheinlich noch länger Geschmacksfrage. Für den Threadersteller heisst das aber im Endeffekt auch nichts anderes als: 2-fach lässt sich auch noch anpassen durch die Kettenblätter und Kassette (wobei da die 11-36Zahn-Kassette hinten wahrscheinlich eh montiert ist oder vom Händler montiert werden könnte, falls doch eine 11-34er drauf ist). Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Weniger denken, dafür kaufen wie es ist und mehr fahren. Gilt für die allermeisten Themen hier und plötzlich gibt's kein bikeboard mehr ... . . . . . . Zitieren
kerschi8943 Geschrieben 2. März 2014 Autor Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) na na das bikeboard darf ned aufhören! dank dem kauf ich das bike sicher besser ausgestattet als ich es selbst gewusst hätte! außerdem informiert man sich noch mehr wenn mehrere meinungen vorhanden sind! und ansonsten kann ich nur sagen sobald ich das bike hab wird eh gefahren was geht! ggg Bearbeitet 2. März 2014 von kerschi8943 Zitieren
kerschi8943 Geschrieben 3. März 2014 Autor Geschrieben 3. März 2014 das weiss ich erst nächste woche wenn ich eine 2er getestet hab! Zitieren
kerschi8943 Geschrieben 12. März 2014 Autor Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Jea endlich hab ich das Bike und bereits eine Runde gefahren! ist Top und hab auch die 24/38 Kurbel genommen! War eine gute Entscheidung den die in etwa steilste Strecke was ich fahr bin ich mit dem 3/4 Ritzel hinten gefahren also noch genug Reserve! Hoff im Flachen komm ich dann auch mit! Rahmengröße hab ich aber 53er! Nach langem rauf und runter am Bike meinten alle das er einfach von der Körperhaltung besser paßt! Kenn nach der ersten Ausfahrt nichts Nachteiliges also wird er denk ich mal passen! Danke nochmal für die Hilfe! Bearbeitet 12. März 2014 von kerschi8943 Zitieren
NoSane Geschrieben 12. März 2014 Geschrieben 12. März 2014 Sehr cool! Viel Spaß mit dem neuen Bike. Zitieren
Revelator5000 Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Fahr das Myroon Master auch seit letztdem jahr!! mit dem bike machst du sicher nix falsch !!! zur kurbel bin letztes jahr eine 3fach gefahren und seit heuer hab ich eine 2 fach drauf... 2 fach sagt mir auf alle fälle mehr zu !! und falls du draufkommst du willst doch mal eine 3 fach kurbel kannst dich gerne melden hätt meine alten teile noch daheim liegen vom umbau!! :D:D Bearbeitet 26. März 2014 von Revelator5000 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.