NoGhost Geschrieben 7. Januar 2005 Geschrieben 7. Januar 2005 Original geschrieben von Mr.T The Valkyries In der nordischen Mythologie fällt mir noch ein äusserst wichtiges Vierergespann ein, deren Namen zu tragen sicher eine Ehre für die Damenviererstaffel wäre . Es waren dies Austri, Nordri, Westri und Sudri. Jene waren 4 Zwerge die das aus Ymirs Schädel erschaffene Himmelsgewölbe trugen. Und ich dachte mir nun, weil Frauen ja eh eher kleiner sind und Zwerge auch, da liegt es ja nahe, sich nach Zwergen zu benennen, nicht wahr ? Und ausserdem stehen die 4 Himmelsrichtungen ja für den Wind, der aus jeder Richtung bläst. Ihr müsst also nur so schnell wie der Wind sein, schon habt ihr euch diese schönen Namen redlich verdient. Na?! Das wär doch was, oder? Zitieren
Mr.T Geschrieben 7. Januar 2005 Geschrieben 7. Januar 2005 Original geschrieben von NoGhost [...] Mythologie [...] Jene waren 4 Zwerge [...] und wenn zwerge nicht genehm sind, dann viell Hobbits. Frodo, Sam Gamgee, Merry & Pippin sind aber auch purschen Zitieren
Birki Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 Original geschrieben von Gatschbiker Waun da Birki mit seiner Hoartschwaflertruppe als Motörhead Team antritt... nö - werde mit dem damen team antreten ... da kann man dann nimmer so einen niveaulosen, auf einen billigen, wirklich billigen (!) lacher abzielenden teamnamen nehmen ... lg birki PS: wo is eigentlich unser vorstellungthread hin verschwunden? Zitieren
Isa Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 Original geschrieben von Lena ja ich denk das wär dan ein mittlerer Schock wenn keine 70 Jährigen vor ihm stehen Aber a bisserl was schmissigeres sollts schon sein.... mhm... offiziell wäre ja was mit "Team KTM Mountainbiker" net so verkehrt weil bis auf die Niiiki ja alle für den Mountainbiker fahren. Na sicher - da simma uns doch eh schon einig gewesen Zitieren
Mr.T Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 Original geschrieben von Birki PS: wo is eigentlich unser vorstellungthread hin verschwunden? eh alles da http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=25389 [aber der thread-titel unterscheidet sich halt recht wenig ...] Zitieren
witti Geschrieben 9. Januar 2005 Geschrieben 9. Januar 2005 do is da link: http://2radchaoten.com/24h lg Thomas Zitieren
notfast Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 cooooool , und i bin am grossen titelbild an 2ter position Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 @notfast: ...und 3 Plätz vorm Reini!!! dein Nickname ist irreführend! much gatsch Paul Zitieren
Don Fernando Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Frage an die Veranstalter: Welche der angebotenen GH, Pensionen... liegen direkt an der Rennstrecke? Zitieren
witti Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von Don Fernando Frage an die Veranstalter: Welche der angebotenen GH, Pensionen... liegen direkt an der Rennstrecke? Die GH, Pensionen etc. liegen alle in Rohrendorf, nur wenige Kilometer von Theiß entfernt. Da die Rennstrecke fast durchgehend durch unbebautes Gebiet führt, gibt es direkt an der Rennstrecke keine Pensionen, etc.. Weitere Info´s: http://www.gedersdorf.at/grosskarte.htm - Übersichtsplan http://www.gedersdorf.at/zimmer.htm - Weitere Möglichkeiten in der Gemeinde. Obwohl, und das werden einige Teilnehmer des Vorjahres bestätigen, gehört das Campieren einfach dazu ..... lg Thomas Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von witti Obwohl, und das werden einige Teilnehmer des Vorjahres bestätigen, gehört das Campieren einfach dazu ..... Absolut @witti P.S: 12/24 Stunden Quartiere/Camper zu trennen - da müßma noch mal drüber reden Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 camper brauchen wir nicht trennen..nur die, die wieder fahren am selben tag... der witti hot nix zum sogn..der soll roboti..reini denkt..und gott lenkt... witti dachte und gott lachte....;o) Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Ich war 2004 dabei (mein erstes 24h Rennen) und würde jedem empfehlen zu Campen. Sogar meine Maus war mit im Zelt, obwohl Sie normalerweise keine Camperin ist. Das gehört zu dem 24h Event wie die Farbe Lila zur Schokolade! much gatsch Paul Zitieren
NoGhost Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von Gatschbiker Ich war 2004 dabei (mein erstes 24h Rennen) und würde jedem empfehlen zu Campen. Sogar meine Maus war mit im Zelt, obwohl Sie normalerweise keine Camperin ist. Jo, zelten is lustig. Vor allem in der Früh, wenn du das erste mal beim Türl rauskräulst und so dramhappert bist, dast vergisst, dass der Morgentau das Zeltchen netzte *duuuusch* Das gehört zu dem 24h Event wie die Farbe Lila zur Schokolade! much gatsch Paul Lindt & Sprüngli ? Zitieren
Hoti Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Hinsichtlich der Übernachtung beim 24h Rennen kann ich nur sagen, nützt das Fahrerlager. Meine Burschen vom VCS und ich haben 2004 sogar im Freien unter einer Plane geschlafen und haben die Atmosphär genossen. Heuer werden wir besser ausgestatten antreten. Hoffentlich wirkt sich das auch auf die km aus!!! Auf ein NEUES - Hoti Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Sevas Hoti, i bin zwoa a hoarta Hund, owa so hoart wia deine Purschen werd i glau bi nia! much gatsch Paul Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 gefunden im pro cycling news magazin: 24 Hour EVN Kraftwerk Trophy Race - Austria The first annual 6/12/24 hour EVN Kraftwerk Trophy started on May 29th, early in the morning. The drafting event allowed the European RAAM rider Jure Robic to participate as well. For Robic it was the last big preparation for RAAM 2004. The start/finish area and race headquarters were near the City of Krems, Austria. The course was a 4,8 km loop, completely flat, with full speed corners to allow the highest possible pace. Also competing were Marko Bahlo, Andrea Clavadetscher, Franz Venier, Chris Hopkinson and RAAM 2003 Team Winner Reinhard Hörman with his very strong Team "VAV Versicherung Harreither" (Matthias Buxhofer, Thomas Wittner and Ewald Schön)! A group of 40 solo riders and 13 relay team riders started the 24 hour event at 10:00 a.m. At that time the 12 hour racers had already been on the course for two hours, with 37 solo riders and three relay teams. The weather was sunny and warm with highs up to 25 degrees C. The wind conditions were difficult with a strong wind from north during the daytime. Due to the short laps, the relay team riders set a brutally fast pace in the beginning with nearly 44 km/h average. Especially "Hit FM 12hour Team" with some young Riders of the Austrian National team and Reinhard Hörmann with his Team "VAV versicherung Harreither" set one best lap time after another. Just Jure Robic followed this lead group. The five kilometer loop was especially grueling when the wind came diagonal from the left and did not allow efficient drafting of the team riders. The relay team riders did all the pacing alone and so there was the chance for Robic to attack the world record of Daniel Wyss. After 6 hours the Slovenian was 4 Km faster then the old world record. Hörmann, Buxhofer, Wittner and Schön were riding like crazy, but after the "12hour Team Hit Fm" finished the race (victory with 513 Km in 12 hours - new Austrian record), they couldnt keep this deadly pace. So the average speed dropped down close to 42 Km/h! Meanwhile Marko Bahlo won the 12 hour solo event with very impressive 489 km! Jure Robic from Slovenia was not bothered by the wind and after one loop with a lower pace he could follow the leader relay team riders again. During the night the temperature went down to 6 degrees C, and that was too cold to beat the world record. Team VAV Vers./ Harreither were fighting hard and took care of leader Robic, but weren't able to keep the pace high enough for over 1000 km. But Jure Robic rode to an unchallenged victory in the men's 24 hour solo event with an amazing 974,4 km in 24h 03m 00s. Clavadetscher and Venier were fighting for the second place, but Clavadetscher didn`t draft in the first 18 hours (to find out his own power) and so Venier took second with 902 Km in 24 h 03m 03s. Clavadetscher did 864 km in 24h 03 m 01s and took third place. The women's 24 hour solo race was dominated by Sandra Rumpelmair from Krems/Austria. She rode 537km in 24h 08m! The women`s 12 hour solo race was won by Annabelle Konczer from Austra in 398 Km in 12 h 01m!! The 24 hour relay team competition was won by Team VAV Harreither (Reinhard Hoermann, Matthias Buxhofer, Ewald Schön and Thomas Wittner) who completed 979,2km in 24h 03m 00s. That is new Austrian record for a 4 man relay team! Full results are available here. Zitieren
NoGhost Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 "Draft" bedeutet, dass Windschattenfahren erlaubt ist, oder? Hab ich nicht gefunden im Wörterbuch. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 Y E P! hoffe die bringen heuer vorher auch was... übrigends..wenn es der big boss schafft, dann wird eine online anmeldung ab nächster woche möglich sein.. und dann ran an die schwestern.. der vertrag mit sat1 ist fixiert..!!!!!!!!!!!!!!! wer ins tv will...entweder viel trainiern, viel km fahren... oder den birki imitieren..beides bir(k)gt gute chancen aufzufallen.. ;o) Zitieren
hermes Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 Original geschrieben von Reini Hörmann wer ins tv will...entweder viel trainiern, viel km fahren... oder den birki imitieren..beides bir(k)gt gute chancen aufzufallen.. ;o) nr 1 und 2 scheiden für mich aus, bleibt nur 3. meinst mit dem kessen rockerl? und das kopftuch übern helm, oder bin ich dann von der helmpflicht ausgenommen? und wo krieg ich die vollschlanke figur her? :devil: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 Original geschrieben von hermes nr 1 und 2 scheiden für mich aus, bleibt nur 3. meinst mit dem kessen rockerl? und das kopftuch übern helm, oder bin ich dann von der helmpflicht ausgenommen? und wo krieg ich die vollschlanke figur her? :devil: danke, endlich die chance einen klassiker anzubringen, denn: WER ISST, GEWINNT!!!!! Zitieren
NoGhost Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 Original geschrieben von Reini Hörmann der vertrag mit sat1 ist fixiert..!!!!!!!!!!!!!!! wer ins tv will...entweder viel trainiern, viel km fahren... oder den birki imitieren..beides bir(k)gt gute chancen aufzufallen.. ;o) Wieviel übertragen denn die Sat1ler? Ich werd einfach am Ende meiner 12 Stunden in den Sat1-Bus krachen, dann gönnen sie mir sicher auch eine Mitleidssekunde, in der ich mal in die Kamera winken darf . Zitieren
Michi Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 Original geschrieben von Reini Hörmann Due to the short laps, the relay team riders set a brutally fast pace in the beginning with nearly 44 km/h average. Especially "Hit FM 12hour Team" with some young Riders of the Austrian National team and Reinhard Hörmann with his Team "VAV versicherung Harreither" set one best lap time after another. ispeschely... nou wos denn...? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.