Zum Inhalt springen

Welche Kleidung fürs Biken?


MissBiky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fragerl: wie heißt denn jetzt das sehr oft genannte ex-ergee material beim kik?

dem threadersteller

te ist ein mädl

:wink:

Weshalb ich auch

ausziehen kann - bzw. bei einer Tour ein frisches ( trockenes ) Unterziehleiberl aus PP
vorschlage...

;-)

 

War bisher übrigens auch immer ein "auf der haut das teure, außen reicht hofer"-tippgeber und die falke leibchen sind super,

aber die neue gore-jacke ist den schwitz-softshell vom Hofer (habe/hatte drei davon) doch EXTREM überlegen

(obs wirklich das 10-fache wert ist? Find schon, aber ...)

 

Die billig radhose von muddyfox, aus dem Ali G. Shop (früher Sports Experts) klappt dafür gut und das ganze muddyfox zeugs schaut richtig gut aus - wäre mein anfangstipp für dich

Bearbeitet von yellow
Lesbarkeit, Absätze ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragerl: wie heißt denn jetzt das sehr oft genannte ex-ergee material beim kik?

 

 

immer noch ergee, so wie früher, is ja immer noch das selbe.

und ist dem vor jahren gekauften techfit unterleibchen um 70euro von adidas absolut ebenbürtig.

ich bin ja auch keiner, der die marken verteufelt und nur die diskonter lobt, aber mich kotzts einfach nur an wenn (obwohl zu recht) firmen wie kik und konsorten durch den kakao gezogen werden zwecks wie sie ihre produkte herstellen lassen (was sicher nicht in ordnung ist) und die sogenannten markenhersteller in den gleichen fabriken zu gleichen bedingungen produzieren lassen und unter dem deckmäntelchen der qualität horrende preise aufrufen....das sind meiner meinung nach die größeren heuchler.

aber ich wills jetzt gut sein lassen, es hilft erstens dem TE jetzt nicht wirklich weiter und ist eigentlich mehr als offtopic, da wär ein eigener thread zu diesem thema interessant...

 

zum muddyfox zeugs kann ich dir nur beipflichten, war auch mehr als erstaunt wie ich's gesehen habe....

Bearbeitet von Schwacholdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Funktionswäscheset vom Hofer und eines von Skinfit daheim. Beim direkten Vergleich bin ich vom Hoferset abgekommen, weil mir bei dieser der Schweiß am Rücken ungebremst runterläuft und der Körper nach dem Training durchgeschwitzt ist. Im Sommer noch vertretbar, aber im Winter unratsam.

 

richtig.

die erfahrung hab ich auch schon gemacht.

ist ja auch nicht alles gold was glänzt.

andererseits hab ich von gore kurzfingerhandschuhe zum rennradln um 40euronen nach der ersten ausfahrt werfen können weil die handschuhe durch den schweiß um 3größen gewachsen sind und die verarbeitung nach genauerer betrachtung mehr als dürftig war...und die hofer kurzfingerhandschuhe nach 3jahren und zig wäschen immer noch gut ausschauen und top passen...und das um 2,90!!!

sicher, trikots und radhosen vom hofer kannst großteils knicken...man muß halt genau schauen. ich werf halt lieber, wenn notwendig, ein trumm um ein paar euro weg als daß ich von einem sauteuren "markenprodukt" enttäuscht bin...aber wie gesagt, das thema würde einen eigenen thread füllen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Hofer hats 2 verschiedene Funktionsleiberl gegeben,

mit und ohne Baumwollanteil.

 

Und das mit Baumwollanteil ist in den Tests durchgerasselt ...

(so wie halt alles mit Baumwollanteil und Schwitzbetätigung bei niedrigen Temperaturen)

 

logisch.

wäschemässig is der hofer net berühmt, trikots und hosen kannst großteils auch vergessen..bei handschuhen, mützen oder jacken isser vorn dabei. alles darf man nicht nehmen. die laufhosen sind auch nicht schlecht, die nehm ich zum langlaufen.

wäschemäßig bin ich bei lidl schon einmal gut gefahren, und bei kik mit der ergee-funktionswäsche war ich ohnehin extrem überrascht.

na und wenns mal wirklich markenzeugs oder teamdressen sein sollen bin ich bei bobshop preis/leistungsmäßig auch so halbwegs vorn dabei...aber das muß eben jeder für sich entscheiden.

manchen, so wie mir, ist's gut genug, andere wieder brauchen assos, die einen, weil sie wirklich davon überzeugt sind, und ein erklecklicher anteil, weil ihr bimpfi, wie das shroeder erst vor kurzem erklärt hat, dadurch a bissi dicker wird(vorsicht! zynismus!):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch jetzt mal berichten wie es war:

 

Da das Wetter ja ziemlich warm war hattet ihr recht mit dem Zwiebelprinzip. Nachdem ich ja nicht die super Sportlerin bin, habe ich nach kurzer Zeit gemerkt das sogar solche Frostbeulen :) wie ich bald ins schwitzen kommen wen man zuviel des guten anhat. Da der Frühling kommt, werde ich jetzt einfach mal verschiedene Varianten testen was ich anziehen kann, damit ich wirklich Schicht für Schicht ausziehen kann falls nötig. Ich glaube für die nächste Tour werde ich glaub ich wagen mal auch nur kurze Sachen zu tragen weil die Temeperaturen lassen das dann glaub ich schon langsam zu.

 

Ich bin jetzt auch der Meinung ich lass es mal langsam angehen mit "teuren" Anschaffungen, weil ich mir halt noch nicht 100% sicher bin wie oft ich zum fahren komme und jetzt auch nicht die Hardcore Bikerin bin die jeden Berg besiegt :). Hab mir jetzt auch nicht die oberdrüberteuren Schuhe gekauft, weils mir erlich gesagt irgendwie leid wars ums Geld falls ich sie dann nicht so oft brauche.

 

Danke noch mal für die vielen Antworten (auch wen die Markensachen-Diskussion nicht meine intention war :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Da der Frühling ja jetzt wirklich gekommen ist, werde ich mir auch 3/4 Bike hosen zulegen, damit ich gut gekleidet düsen kann. Muss nur noch meine Grippe richtig auskurieren, damit mir die puste nicht ausgeht und ich wieder ne woche zu hause liegen muss. Werde mich glaub ich auch "nur" auf die Donauinsel bequemen, die Faulheit siegt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu den MuddyFox-Teilen:

die beiden kurzen Radhosen von denen sind die besten acht Euro, die ich wohl jemals fürs bike(n) ausgegeben hab ...

(letztens im Ausverkauf, sind also auch zum Vollpreis von 20,--(?) gut angelegt)

 

... und außerdem ein cooler Name und Schriftzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info weil ich es grad gelesen habe, beim Hofer wird es jetzt dann nächste Woche wieder ein paar Sachen fürs Biken geben. Werd mich mal selbst von der Qualität überzeugen.

 

Eine ander Frage: Nach ein paar längeren Ausfahrten mit meinem Rad hab ich leider ein "kleines" Problem bezüglich Rötungen :rolleyes:, sollte ich den Fahradsitz wechseln oder kann es einfach nur daran liegen das ich mich daran "gewöhnen" muss länger zu fahren? Ist leider schon langsam ziemlich unangenehm - kennt jdm. ein Mittel oder Spray damit das weggeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info weil ich es grad gelesen habe, beim Hofer wird es jetzt dann nächste Woche wieder ein paar Sachen fürs Biken geben. Werd mich mal selbst von der Qualität überzeugen.

 

Eine ander Frage: Nach ein paar längeren Ausfahrten mit meinem Rad hab ich leider ein "kleines" Problem bezüglich Rötungen :rolleyes:, sollte ich den Fahradsitz wechseln oder kann es einfach nur daran liegen das ich mich daran "gewöhnen" muss länger zu fahren? Ist leider schon langsam ziemlich unangenehm - kennt jdm. ein Mittel oder Spray damit das weggeht?

 

Habe mir in den letzten Jahren auch ein paar Sachen vom Hofer gekauft und find Brillen, Rucksäcke, etc eigentlich recht gut. Gewand war bisher aber immer eher miserabel, weil null atmungsaktiv und somit eher Plastiksackerl als sonstwas anderes.

 

@Hintern-Beschwerden: so pauschal schwer zu beantworten. Der Hintern muss sich ganz sicher erst daran gewöhnen, das wird normalerweise mit regelmäßigen Ausfahrten besser. Gleichzeitig ist aber passende Hygiene enorm wichtig, dh nachher gründlich mit (sanfter) Seife waschen, Radlhose unbedingt waschen und nicht mehrfach verwenden, auch wenn man 'eh nicht geschwitzt hat'! Da bilden sich nämlich sehr leicht div Bakterien und Pilzinfektionen. Ansonsten hilft evtl vor längeren Ausfahrten Popo einfetten. Sattelposition korrekt einstellen ist auch immer gut ... und ja, schlußendlich kann natürlich der Sattel nicht ganz zur Hüftform & -breite passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

 

Zum Hofer Gwandl - ich hab hier immer noch einiges von 2011 in Verwendung und bin hellauf begeistert. Interessanterweise ist die Jacke von 2013 aber das bereits erwaehnte Plastiksackerl. Offensichtlich aendert sich das massiv ueber die Jahre.

Ich werde dennoch wieder Hosen und Jacke besorgen. Unterm Strich bin ich durchaus happy.

 

Die Rötungen - ich hatte nie welche. Wenn ich nur meine Erfahrung hernehme, muss es der Sattel sein. Hosen machten nie einen Unterschied. Auch 4h in Jeans waren kein Problem. Wenn ich deinen smiley richtig interpretiere, scheuerts im Dammbereich. Und das waere fuer mich wieder ein Grund den Sattel zu checken. Dort sollte es weder drücken, noch scheuern.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich wohl wiedermal ins Geschäft trotten und mir mal Satteln anschauen, weil der Sattel wird sicher seinen Teil dazu tun.

 

@DomWieden84: Kannst du mir was empfeheln zum einfetten oder reicht normaleVaseline?

 

Ich hoffe mal das die Rötung jetzt mal von alleine weggeht, sonst muss ich mir da was holen von der Apotheke - hat da vielleicht jdm Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@creme: Vaseline ist sicher voll ok, baby creme genauso, ich verwend auch nix spezielles, momentan ist es 08/15 hirschtalg-creme, die find ich ganz gut, ist aber "offiziell" für die Füße gedacht :D

 

@sattel: Passt die position denn? Der Sattel sollte am besten ganz waagrecht sein, evtl zeigt die 'nase' bei dir grad nach oben? Bzw rutscht du beim fahren stetig nach hinten/vorne? das ist alles ein Zeichen das die Position nicht passt. auf youtube&co gibts super videos zum sattel einstellen. Wenns wirklich der Dammbereich ist könnte der Sattel auch zu schmal sein oder du sitzt zu weit vorne drauf, bzw Sattel ist zu weit hinten eingestellt?

 

Von wegen neuer Sattel: In (guten) Geschäften gibts normalerweise gegen ne Kaution einen Test-sattel - bevor du da nen Haufen Geld ausgibst also unbedingt probefahren! Meiner ex hat damals ein Mädls-spezifisches Modell um 50,- enorm geholfen, sowas hat normalerweise Aussparungen entlang der empfindlichen Stellen - zb hier nach zu lesen & zu sehen (so teuer wie im link muss es nicht sein, aber da wird schön aufgearbeitet was einen guten Sattel ausmacht) : http://bikeboard.at/Board/SattelVergleichstest-RR-Tri-MTB-Damen-th171126

 

Achja, ich weiss nicht obs schon genannt wurde: Radl-hose funktioniert B]ohne[/b] 'richtiger' unterhose drunter am besten :)

Bearbeitet von DomWieden84
einfach so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DomWieden84: Hab deine Nachricht leider nicht gesehen - keine Ahnung warum. Jedenfalls war ich schon in der Apotheke und die nette Dame hat mir ein paar Mittel gezeigt und naja entschieden hab ich mich dann für den Easyderm Spray weil der mir am meisten zugesagt hat, und die Dame meinte falls die Rötung schon wehtut sollte ich doch was mit Zink verwenden. Gesagt - getan - und es wirkt schneller als gedacht :klatsch: Freu mich schon aufs Wochende.

 

wegen Satteleinstellung: danke für die Info - ich schätze das es vielleicht wirklich an der falschen "Position" liegt, werd am Wochende mal tüffteln und mir youtube mal anschauen was es da so für Tipps gibt, bevor ich da einen Haufen Geld investiere für nix.

 

Danke für die Tipps, find es echt toll soviel feedback zu bekommen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke noch mal für den Satteltipp mit Youtube, vor der letzten Ausfahrt habe ich meinen Sattel mal "richtig" eingestellt, und ich glaube das hat mitunter die Rötungen verursacht (die Dank dem Spray verschwunden sind und hoffentlich nicht so bald wieder auftauchen). Jetzt kann der Frühling kommen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...