Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

Ich, als Tourenfahrer, verfolge schon seid langem diverse Allmountain oder Enduro Beiträge. Seit langem habe ich schon Gusto bekommen mal mehr Federweg zu verwenden :D

Nicht das ich es bräuchte, aber mit mehr Federweg könnte es noch mehr Spaß machen:cool:

Schau mal bei Canyon das Strive an (26") oder das Nerve Al+ SE (26"), wobei ich seit Wochen überlege mir das Nerve AL+ zu kaufen....bin nur einen Mausklick entfernt :D

Wobei mit Testfahrten wirds nix..und die Geometrie sind sehr ähnlich. Hat wer Erfahrung mit dem Strive oder dem Nerve AL+????

https://www.canyon.com/_en/mountainbikes/series/nerve-al-plus.html

das Enduro - sehr fett - sehr cool (also ich als Tourenfahrer, Trail verliebt)

https://www.canyon.com/_en/mountainbikes/series/strive-al.html

...aaaa jetzt wo ich wieder darüber schreibe juckt´s mich schon....

Geschrieben (bearbeitet)
Fully:

Carver ICB, Alutech Fanes, Banshee Rune,..

29er AM-HT:

Kona Taro (hab ich seit kurzem), 2soulcycle quarterhorse

Alle deine Lieblinge in einem Post ... :D

EDIT: Würde aber auch diese Kandidaten ins Rennen werfen.

Bearbeitet von hellford89
Geschrieben

Das Strive hat mich prinzipiell interessiert, nur ist es mit einem Budget von max. 2500 für meine Anforderungen ein bissl zu schwer.

Nerve AL+ hab ich, war prinzipiell sehr zufreiden damit, aber jetzt brauch ich eindeutig was potenteres. Mein altes Nerve AL+ war in Kirchberg bei der SramSpecialized Enduro Series doch leicht überfordert. Aber prinzipiell für anspruchsvolle Touren ein super Radl.

Die anderen Vorschläge sind echt interessant, aber das Radon Slide 150 E1 is im Gesamtpackage (auch was das Gewicht angeht) so schwer zu toppen...

Auch wenn es natürlich ein Bike von der Stange ist und ich lieber etwas außergewöhnlicheres hätte. Aber bei 3-5 unterschiedlichen Bikes muss ich leider das Optimum rausholen, was Preis/Leistung angeht!

Geschrieben

Hi

Ich weiß alle schwören jetzt auf die 27.5", als 26" Ersatz, hab aber noch nix probiert, weder 27,5 oder 29"....

das schlimme ist..ich denke alle 2 -3 Jahre nach , ob es nicht doch ein HT sein sollte...:D,........ krank sowas...:D.

Ich habe schon eine liste der diversen AM HT gemacht, aus dem Foren hier....mir trööönt schon die Birne...:f::D

Geschrieben

also meine 2 Cent dazu: beim Hardtail macht 29" definitiv Sinn...

Ein 26" Enduro hat aber von Haus aus sooo viele Reserven dass die 29" Laufräder in dem Fall eher nicht matchentscheidend sind...

27.5" ist ja fast 26" (im Radius deutlich näher an 26" und daher für mein Fahrgefühl kaum bis garnicht zu unterscheiden... was jetzt nicht heissen soll das 27.5" Räder schlecht sind... nur eben nicht entscheidend anders als 26"...

Geschrieben

Morgen....

Rad bestellt....:D

jetzt muss man schnell sein!!!! Es war nur noch das Nerve AL+ 9.0 in weiß und meiner Größe - M - da:D, auch das günstigere Al+ 8.0 ist nyx mehr da in M...

freu mich schon :D, a weißes hab ich eh noch nicht gehabt...:jump::D

Geschrieben

Gratulation :)

Ich bestell auch nächste Woche, dann hab ich meins verkauft und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Slide 150 E1, werds aber auch noch ein bissl modifizieren. Kanns nicht erwarten, wenns richtig losgeht. Bedingungen sind ja schon richtig geil :)

Geschrieben

Hi

Frage noch.

Ich verwende DT EX 500 (36 Loch)Felgen mit XT Naben - Centerlock (mit Schnellspanner) beim neuen Bike habe ich ja vorne QR15 und hinten X12, kann man die Naben umbauen oder muss ich neue kaufen, Kosten??

Geschrieben
Wozu die alte Garnitur weiter verwenden? Als zweiten Satz? Ich glaube nicht, dass die Naben umbaubar sind (wobei es schon umbaubare gibt). Also eventuell umspeichen auf passende.
Geschrieben

Guten Abend,

Also ich habe XT Naben mit Centerlock, die Felgen waren damals günstig beim bikestorre.cc ich wollte statt meinen originalen Mavic SLR (17mm Maulweite - 2008) breitere Felgen haben.

1 Wie merke ich , dass die DT EX500 "fertig" sind?

2 Bitte welcher shop versteckt sich hinter SSC - ich kenn ja auch nicht alles...ihr seids die Gurus...

Geschrieben

Willst du wirklich Carbon-Felgen? Preislich klingen sie ok, sind aber dafür jetzt nicht extrem leicht.

Wenn nicht und du dir das z.B. anschaust, hast du mit der gleichen Felge drei Möglichkeiten:

günstig und unter 1800g: http://www.actionsports.de/de/laufraeder/laufrad-specials/mtb-disc-26-zoll/4271/fun-works-4way-pro-amride-25-laufradsatz-26er-1790g?c=166

günstig und unter 1600g: http://www.actionsports.de/de/laufraeder/laufrad-specials/mtb-disc-26-zoll/4273/fun-works-n-light-evo-amride-25-disc-laufradsatz-26er-1590g?c=166

unter 1600g und DT Swiss 240er: http://www.actionsports.de/de/laufraeder/laufrad-specials/mtb-disc-26-zoll/4176/dt-swiss-240s-disc-is-fun-works-amride-25-aerolite-laufradsatz-26er-1590g?c=166

Ich hab letzteren und da noch die engere Rasterung eingebaut (18 Einrastpunkte sind schon eher wenig heutzutage), damit ist man dann knapp über € 500,-).

Dazu gibt es sicher auch Alternativen, ich kann nur von dem berichten, dass er aus meiner Erfahrung heraus ein feiner Satz ist - ich fahre aber nicht brutal. Bis jetzt hält er gut und fühlt sich recht steif an, v.a. ist er aber herrlich leicht zu beschleunigen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi

Danke für die Info, nein ich will nicht wirklich eine Carbon Felge. die Tipps sind ok, aber meine DT Swiss EX500 sind wirklich noch in Ordnung. ich fahre anscheinend zu geschmeidig, ich bin ja ein touren fahrer...:p Das neue bike (Nerve Al+9.0) ist noch nicht da.

Derzeit bin ich mit einem HT (Scott scale ltd 2009 ) unterwegs...endlich nach soo vielen Jahre überlegen....crazy...:D

Geschrieben

Guten Morgen

...endlich ist gestern das bike gekommen. heute erste Fahrt in die Arbeit und am Nachmittag gehts am Kahlenberg...:D

die Stealth sattlestütze funktioniert nicht so gut wie meine andere, extern Verlegte am anderen bike (:(), warum weiß ich nicht..ich habe schon auf max. speed eingestellt... die Montage der Shifter und Bremshebel ist vertauscht! -die shifter gehören doch nach außen!!!!...

der Lenker mit 750mm ist uuuurrrrr breit, da muss ich noch was machen...:p

20140317_1823_my new bitch_2_Night.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...