mechaniker01 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Danke für die Belehrung was pfusch ist. Gewerbe schein zuverdienst Grenze usw. Ist mir alles ein Begriff. Und es war durchaus meine Absicht zu ubermitteln WO es leider so ist. / und zu dem Satz das das nicht im Sinne des shopleiters sein kann und der ja auch mehr Qualität will muss i leider grinsen. Selbiger sagte mir mal was ganz anderes ins Gesicht. Quantität wollte er. / i wollte nur aufzeigen wie die Realität ist und ich mich auch versuche für den Kunden darüber hinweg zu setzen. Weil es ist meine eigene Idee und Aufwand den Kunden direkt anzurufen um mit ihm sein rad zu besprechen. I glaub das das der richtige weg ist was mir die Erfahrung zeigt, weil das sind dann die die zufrieden sind und die rep. Passt. Trotz aufzeigen und zahlreichen Gesprächen mit Führungskräften HSB i leider seit Jahren keinerlei Verbesserung erwirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Als ich gestern abend deinen Beitrag gelesen hab, ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen, dass du für einen ev. findigen Finanzbeamten leicht aufzuspüren bist. Schön, dass du dich da aber eh auskennst. Darf ich fragen, warum du recht klar kommunizieren woltlest, wo diese Umstände denn herrschen? Denn.. wenn dein Chef hier liest was du seiner Clientel für Wissen zur Verfügung stellst.. naja.. wenn ich seinen Zugang zum Business auf dein Verhlten ummünze würde ich sagen, der wirft dich raus bevor du noch mehr Schaden anstellst. Dafür holt er sich dann noch einen Branchenfremden Anfänger, zahlt ihm weniger und macht weiter wie bisher. Aber vielleicht seh ich das auch zu schwarz. Warum also (wenn du es sagen möchtest)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechaniker01 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hi. Finanzbeamte... Das seh i nicht so eng. Egal. Die Frage war warum. Weil i die Hoffnung nicht aufgebe das sich was ändert. Ich bin halt so direkt u ehrlich. Die momentane Situation ist so das die Firma sehr bald anders heißen wird gewisse Sachen wie Sortiment Leistungen usw sich andern. Die Geschäftsleitung hat vor paar tagen den Hut gezogen (was zu respektieren ist) und ist gegangen. I hoffe einfach mal das es besser wird in gewissen Abläufen. Die gegangen und auch noch vorhandenen Führungskräfte kennen alle Meinung, sehr tolerant usw. Doch bewegt hat sich halt wenig und das find i einfach schade. Denn wie schon ein vorposter meinte wenn i mein auto,Computer,Waschmaschine usw. Zur rep bringe will ja auch jeder für sich ein ein gutes Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 jetzt wird's skuril Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Wenn du mit allem dort so unzufrieden bist das du es uns öffentlich unter die Nase reibst warum bist du dann noch dort? Gute Mechaniker werden im Moment in jedem Wiener Geschäft gesucht, es zwingt dich keiner dort zu arbeiten. Und glaubst du wirklich das es unter der Führung des englischen Discounters mehr Qualität statt Quantität geben wird? Meines erachtens sollte du mal anfangen realistisch über die Situation nachzudenken, denn wenn du wirklich gut schraubst solltest du auch das Zeug haben deine Qualitäten zu vermarkten. Zu dem Test: Wer liest sowas eigentlich? Und hatte die Gaffi jetzt Serviceeinbußen und Bikestore hypt gerade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 jetzt wird's skuril Ich vermute, dass es sich hier um eine Art Therapiemaßnahme handelt. Ich messe dem allen nicht allzu viel Bedeutung zu, denn eine einseitige Darstellung ist fast so gut wie garkeine. Bin da mitm Ruffl einer Meinung: Fähige Radlzangler sind momentan überall gefragt, weils die meisten Shops vor Arbeit fast zerreisst. Der Verdienst is eh da wie dort g´schissen, also kann man auch ums selbe Geld in einem Shop schrauben, wo man sich wohl(er) fühlt Ich hab auch heute einen Anruf gekriegt und werde ein Frühjahrs-Sabbatical von Freitag nachmittag bis Samstag Mittag im Shop meines Vertrauens machen und da wieder a weng zuarbeiten. Und zum Abschluss. Ja, das ist auf geringfügiger Basis, ja ich bin dort offiziell und ja, ich geb das auch beim Finanzamt bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechaniker01 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 I bin eh zufrieden. Mein Verdienst passt Und noch andere Komponenten auch. Viel wichtigere. Wollte nur erklären warum es meist so abtrennt. U was den Discounter betrifft... Schaumer mal. Dann Sema scho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Du schreibst hier deinen Frust raus und posaunst herum und dann schreibst du aber wiederum dass du eh Zugrieden bist? Erschließt sich mir hier irgendwo nicht! Oder glaubst dinge ändern sich wennst hier herumraunzt? Wenn du Probleme damit hast wende dich an deinen AL, sollte dies nicht möglich sein redest halt mal mit deinem Betriebsrat! Zum Thema Konsument will ich an und für sich nur sagen dass auch keiner au der Branche weiß wer und was genau manipuliert wurde, Gab es überhaupt einen Sachvollständiger der zur Verfügung stand....weiß mal ned....naja Konsument halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Du schreibst hier deinen Frust raus und posaunst herum und dann schreibst du aber wiederum dass du eh Zugrieden bist Ich glaube eher er will damit seine Mechanikerkollegen entschuldigen und das schlechte Abschneiden begründen . Was vor allem bei sichrheitsrelevanten Teilen nicht entschuldbar ist . Und eins ist , wie überall , klar : Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radklinik Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 tja wie jedes jahr um die zeit,taucht der"gelernte(waaß der teife wo ers glernt hot...) mit jahrelanger erfahrung" mechaniker 01 im forum auf,gibt sein senf zu irgendeinem thema ab,um dann wieder für 1 jahr in,der stahlburg im wien-nö grenzgebiet,abzutauchen... wenn du schon soo gut bist,wieso hast dir ned scho längst selber a werkstatt aufgmacht,wie z.b.in der ketzergasse,der haubtberufliche anlagenmonteur,der 3 tage in der woche geöffnet hat und nedamoi weiss wie man a schaltung einstellt? könnt ja nix schiefgehn,bei deinem fundalen wissen,oder? find es nicht richtig firmen-internas in einem forum preiszugeben,denn der schuss könnte blitzschnell retourkommen...... was die tests betrifft,ist meine persönliche meinung,daß es soundso nur augenauswischerei ist,sind die tester genaudieselben die andere tolle produkte testen und auch nur ihre persönliche meinung dazu abgeben... wer mit seiner werkstatt zufrieden ist soll dort hin gehen,wer nicht zufrieden ist hat mehrere möglichkeiten zu wechseln,man wird halt nur aus erfahrung schlau..... und wenn man in diversen foren stöbert kann man die ein oder andere empfehlung finden,ist meiner meinung nach besser,als sich an die hochgepriesenen testberichte zu fixiern lg niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 und der in der ketzergasse hat noch kunden? beim i..ersp..t e..l wundert's mich nicht der lebt ja von stammkunden, die oft nicht viel ahnung haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechaniker01 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ich dachte das es in diesem forum vielleicht ein bissl anders ist. Es scheint aber ähnlich wie in anderen. Man schreibt etwas. Es wird gar nicht so sehr auf das geschriebene eingegangen sondern es wird zerpflückt. Sich sorgen um meine Person gemacht ob ich pfusch anbiete oder nicht ob es in der Firma besser oder schlechter wird usw.... I bin immer noch da. Ich gehe wie zuvor auch jeden Tag gerne in die Firma weil ich es lustig finde zu sehen was abrennt, was sich verändert, wo ganz grosse Fehler passieren usw. Es ist sehr witzig gerade.... Und wenn es morgen vielleicht aus ist dann mache ich was anderes. /// ich denke fast das diejenigen die meinenpostings nur gelesen haben aber nix dazu geschrieben haben es eher verstanden haben was i sagen wollte. Und die sind dann um ihr rad ordentlich zu bekommen wo anders hingegangen was ja voll OK ist. Weil so habe ich es gemeint. ------ Zur allgemeinen Entwicklung hier fals es wenn Intressiert was dieser HR Mike ashley so vorhat mit uns oder bereits geschehen ist. Eybl Marke u Schild am Haus verschwindet. Werbung hat er keine. (Wobei sie jetzt draufgekommen sind so ganz ohne werbung is doch nicht so toll und es wird mit der kronenzeitung verhandelt) Teure edelware wie z.b. Rennrad, MTB um 8000 euro usw wurden mit 90% ab verkauft. Das haben sich alles die Verkäufer selbst gekauft. Grosse schiene ist Bekleidung und Schuhe. Das Stockwerk mit der MODE hat ihn gar nicht Intressiert. Hier ändert sich nix. Präsentiert wurde die ware billig, das wird nun wieder geändert. Kassen sind ganz hinten im Geschäft. Das ist sein Konzept. IKEA SAG ich nur. I denke das man im Herbst Winter SKI Schnäppchen machen kann da hier noch unsere ware voll eingekauft Aber da wird sich noch viel tun, andern, anpassen. Vielleicht bin i da anders wie andere aber ich sehe mir das gerne an. Und momentan ist es so das man wieder a vernünftiges service bekommt weil durch diese Umstellung und null info für Kunden die Frequenz stark nachgelassen hat. Somit ist ausreichend Zeit für die Räder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daybreak Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 OK, bitte um Info im Schnäppchenthread wenn ihr ein günstiges Schitourenset abverkauft Davon mal abgesehen zur Erheiterung: meine Holde hat vor kurzem beim ehem. Eybl nach Laufschuhen gesucht. O-Ton Verkäufer: "Nehmens bitte net die Eigenmarke, die is unglaublich schlecht." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechaniker01 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ja es gibt ja auch noch genug Verkäufer die weiterhin authentisch was gutes verkaufen wollen. Und es gibt ja nach wie vor fremd eingekauft gute ware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Würde mal gerne was zum eigentlichen Thema schreiben: Ich finde es extrem bedenklich das die Preise für ein und den selben Auftrag zwischen 39,60€ und 238€!? liegen... Scheinbar wurden auch div. Teile getauscht die nicht verschlissen waren...sehr fragwürdiges Verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechaniker01 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Bedenklich daran ist das mit dem Kunden wie wo auch immer das abgelaufen ist nicht geredet wurde. Angerufen grüß Gott ich bin der Monteur ihres Rades die Kette ist verschließen usw... (Kann man ja messen) möchten sie dies getauscht haben o nur so gut eingestellt wie es geht. 39,60 klingt wohl nur nach service Leistung das andere klingt nach viel Material. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Teure edelware wie z.b. Rennrad, MTB um 8000 euro usw wurden mit 90% ab verkauft. Entweder habts dort linke gebaut damit ja kein Kunde ein gutes Bike zum richtigen Schnäppchen bekommt oder du hast eine andere Sicht der Dinge . Und das billige Klump das noch billiger hergegeben wurde war doch sowieso für die Tonne . Kassen sind ganz hinten im Geschäft. Das ist sein Konzept. IKEA SAG ich nur Wo haben IKEA ihre Kassen ? Und momentan ist es so das man wieder a vernünftiges service bekommt Gab es noch nie und alles andere ist Selbstüberschätzung ( nicht persönlich nehmen , ich weis ja nicht wer an meinen Eyblerlebnissen beteiligt war ) Auf jeden Fall ist Sportsdirect der Anfang vom Ende . Wer nähmlich die SD Marken im Shop kauft ist selber Schuld wenn es die selben Teile über den I-Netshop billiger gibt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Ich dachte das es in diesem forum vielleicht ein bissl anders ist. [...] ich denke fast das diejenigen die meinenpostings nur gelesen haben aber nix dazu geschrieben haben es eher verstanden haben was i sagen wollte. Ich bin einer jener, die bisher nur gelesen und nicht kommentiert haben, nun fühl ich mich aber auch aufgefordert, meine Meinung dazu preiszugeben: - Ich hab mir bei beim Angebot des "privaten Service" genauso gedacht "Na servas, mutig". Denn neben Deinem Arbeitgeber oder der Finanz kann das ja auch mitlesenden Mitbewerbern missfallen. Hättest gleich schreiben sollen, auf welcher legalen Basis Du das machst. - Deine Herangehensweise, Kunden bei Reparaturbedarf persönlich aus der Werkstatt zu kontaktieren find ich gut, das kenn ich aus meiner Autowerkstatt. Wenn das beim großen E (oder SD) aber nicht Standard ist, dann hilft diese Info im Lichte dieses Threads nix. - Deine Preisgabe diverser Interna und Befindlichkeiten hab ich so wie andere auch mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Ich würd mich das nicht trauen, u.U. rechtfertigt sowas sogar eine Fristlose (unternehmensschädliches Verhalten), und das kannst ned wirklich wollen. Dich darauf aufmerksam zu machen ist gut gemeint. Zur allgemeinen Entwicklung hier fals es wenn Intressiert ... Interessieren tut's mich als Beobachter schon ein bissl, da ich dort auch hin und wieder reingegangen bin, wenn's am Weg lag und seit Öffentlichwerden der ersten Maßnahmen überzeugt bin, dass die Briten den Laden aber sowas von gegen die Wand fahren (wenn's nicht doch noch zur Vernunft kommen). Aber das ist eine andere Geschichte und zum Thema Firmeninterna - siehe oben. Bearbeitet 29. August 2014 von BikeBär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 überzeugt bin, dass die Briten den Laden aber sowas von gegen die Wand fahren ist zugegeben eine gaaanz andere Geschichte, aber nachdem der Grundthread außer dem Michl anscheinend eh keinen interessiert (bzw. wir das "Ergebnis" als gegeben hinnehmen, ohne Verwunderung) ... ... ... in mäßiger Kürze zum Sports Direct: die sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen! Wo ich ähnliche Läden in (Nord)England gesehen, hab, da klappt das dicke, und hier klappts auch, einfach mal reinsehen und die FREQUENZ checken. Das hats bei Eybl / Exerts nicht gegeben! Spätestens an den deppatn Kassen dreh ich um, das tu ich mir nicht an. Einzig (und das hab ich schon des öfteren gepostet): der typische Kunde hat sich geändert. Von Leuten die wenigstens nach "sportinteresse" aussehen nach Ali G.-seemalike (und von denen sind da jetzt doch Millionen drinnen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 ist zugegeben eine gaaanz andere Geschichte, aber nachdem der Grundthread außer dem Michl anscheinend eh keinen interessiert (bzw. wir das "Ergebnis" als gegeben hinnehmen, ohne Verwunderung) ... Wegen massivem OT hab ich zum Thema Eybl/SportsDirect im passenden Thread vom Juni geantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechaniker01 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 #58 mechaniker01 mechaniker01 ist offline Registrierter Benutzer Registriert seit Mar 2011 Ort Möllersdorf Beiträge 41 Aktuelles. Der Umbau des Eybl vösendorf zieht sich bis ins Frühjahr. Verkaufs Präsentation von guten Produkten werden wieder hochwertiger. Nach dem Eingang rechter Hand soll eine gigantische Schuh wall entstehen. Abverkaufsware wird an einen anderen Standort geschickt. Billige Räder werden kommen ja aber auch altbewährtes gutes. Von KTM u einen 2ten Zulieferer wird weiter sehr gute Qualität eingekauft. Kassen werden im Erdgeschoss noch länger da hinten bleiben da überlegt wird dahinter das Geschäft an Verkaufsfläche noch zu erweitern. Erst wenn dies geschehen oder zu Ende gedacht werden die kassen versetzt. Auch das um branden vom Haus dauert noch.... Usw.. I find des alles interessant. Wir haben immer noch Räder zum halben preis rumstehen usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechaniker01 Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Für die, die es irgendwie interessiert. ...in paar Wochen wird WIEDER umgebaut hihi... schauma mal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.