Zum Inhalt springen

Test Wiener Werkstätten


MalcolmX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Belehrung was pfusch ist. Gewerbe schein zuverdienst Grenze usw. Ist mir alles ein Begriff. Und es war durchaus meine Absicht zu ubermitteln WO es leider so ist. / und zu dem Satz das das nicht im Sinne des shopleiters sein kann und der ja auch mehr Qualität will muss i leider grinsen. Selbiger sagte mir mal was ganz anderes ins Gesicht. Quantität wollte er. / i wollte nur aufzeigen wie die Realität ist und ich mich auch versuche für den Kunden darüber hinweg zu setzen. Weil es ist meine eigene Idee und Aufwand den Kunden direkt anzurufen um mit ihm sein rad zu besprechen. I glaub das das der richtige weg ist was mir die Erfahrung zeigt, weil das sind dann die die zufrieden sind und die rep. Passt.

Trotz aufzeigen und zahlreichen Gesprächen mit Führungskräften HSB i leider seit Jahren keinerlei Verbesserung erwirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern abend deinen Beitrag gelesen hab, ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen, dass du für einen ev. findigen Finanzbeamten leicht aufzuspüren bist. Schön, dass du dich da aber eh auskennst.

Darf ich fragen, warum du recht klar kommunizieren woltlest, wo diese Umstände denn herrschen?

Denn.. wenn dein Chef hier liest was du seiner Clientel für Wissen zur Verfügung stellst.. naja.. wenn ich seinen Zugang zum Business auf dein Verhlten ummünze würde ich sagen, der wirft dich raus bevor du noch mehr Schaden anstellst. Dafür holt er sich dann noch einen Branchenfremden Anfänger, zahlt ihm weniger und macht weiter wie bisher.

Aber vielleicht seh ich das auch zu schwarz. Warum also (wenn du es sagen möchtest)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Finanzbeamte... Das seh i nicht so eng. Egal. Die Frage war warum. Weil i die Hoffnung nicht aufgebe das sich was ändert. Ich bin halt so direkt u ehrlich. Die momentane Situation ist so das die Firma sehr bald anders heißen wird gewisse Sachen wie Sortiment Leistungen usw sich andern. Die Geschäftsleitung hat vor paar tagen den Hut gezogen (was zu respektieren ist) und ist gegangen. I hoffe einfach mal das es besser wird in gewissen Abläufen. Die gegangen und auch noch vorhandenen Führungskräfte kennen alle Meinung, sehr tolerant usw. Doch bewegt hat sich halt wenig und das find i einfach schade. Denn wie schon ein vorposter meinte wenn i mein auto,Computer,Waschmaschine usw. Zur rep bringe will ja auch jeder für sich ein ein gutes Ergebnis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit allem dort so unzufrieden bist das du es uns öffentlich unter die Nase reibst warum bist du dann noch dort? Gute Mechaniker werden im Moment in jedem Wiener Geschäft gesucht, es zwingt dich keiner dort zu arbeiten.

 

Und glaubst du wirklich das es unter der Führung des englischen Discounters mehr Qualität statt Quantität geben wird? Meines erachtens sollte du mal anfangen realistisch über die Situation nachzudenken, denn wenn du wirklich gut schraubst solltest du auch das Zeug haben deine Qualitäten zu vermarkten.

 

Zu dem Test: Wer liest sowas eigentlich? Und hatte die Gaffi jetzt Serviceeinbußen und Bikestore hypt gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird's skuril

 

Ich vermute, dass es sich hier um eine Art Therapiemaßnahme handelt.

Ich messe dem allen nicht allzu viel Bedeutung zu, denn eine einseitige Darstellung ist fast so gut wie garkeine.

 

Bin da mitm Ruffl einer Meinung: Fähige Radlzangler sind momentan überall gefragt, weils die meisten Shops vor Arbeit fast zerreisst. Der Verdienst is eh da wie dort g´schissen, also kann man auch ums selbe Geld in einem Shop schrauben, wo man sich wohl(er) fühlt ;)

 

Ich hab auch heute einen Anruf gekriegt und werde ein Frühjahrs-Sabbatical von Freitag nachmittag bis Samstag Mittag im Shop meines Vertrauens machen und da wieder a weng zuarbeiten.

 

Und zum Abschluss. Ja, das ist auf geringfügiger Basis, ja ich bin dort offiziell und ja, ich geb das auch beim Finanzamt bekannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst hier deinen Frust raus und posaunst herum und dann schreibst du aber wiederum dass du eh Zugrieden bist?

Erschließt sich mir hier irgendwo nicht! Oder glaubst dinge ändern sich wennst hier herumraunzt?

Wenn du Probleme damit hast wende dich an deinen AL, sollte dies nicht möglich sein redest halt mal mit deinem Betriebsrat!

 

Zum Thema Konsument will ich an und für sich nur sagen dass auch keiner au der Branche weiß wer und was genau manipuliert wurde, Gab es überhaupt einen Sachvollständiger der zur Verfügung stand....weiß mal ned....naja Konsument halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst hier deinen Frust raus und posaunst herum und dann schreibst du aber wiederum dass du eh Zugrieden bist

Ich glaube eher er will damit seine Mechanikerkollegen entschuldigen und das schlechte Abschneiden begründen .

Was vor allem bei sichrheitsrelevanten Teilen nicht entschuldbar ist . Und eins ist , wie überall , klar : Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wie jedes jahr um die zeit,taucht der"gelernte(waaß der teife wo ers glernt hot...) mit jahrelanger erfahrung" mechaniker 01 im forum auf,gibt sein senf zu irgendeinem thema ab,um dann wieder für 1 jahr in,der stahlburg im wien-nö grenzgebiet,abzutauchen...

 

wenn du schon soo gut bist,wieso hast dir ned scho längst selber a werkstatt aufgmacht,wie z.b.in der ketzergasse,der haubtberufliche anlagenmonteur,der 3 tage in der woche geöffnet hat und nedamoi weiss wie man a schaltung einstellt?

könnt ja nix schiefgehn,bei deinem fundalen wissen,oder?

 

find es nicht richtig firmen-internas in einem forum preiszugeben,denn der schuss könnte blitzschnell retourkommen......

 

was die tests betrifft,ist meine persönliche meinung,daß es soundso nur augenauswischerei ist,sind die tester genaudieselben die andere tolle produkte testen und auch nur ihre persönliche meinung dazu abgeben...

wer mit seiner werkstatt zufrieden ist soll dort hin gehen,wer nicht zufrieden ist hat mehrere möglichkeiten zu wechseln,man wird halt nur aus erfahrung schlau.....

und wenn man in diversen foren stöbert kann man die ein oder andere empfehlung finden,ist meiner meinung nach besser,als sich an die hochgepriesenen testberichte zu fixiern

 

lg niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich dachte das es in diesem forum vielleicht ein bissl anders ist. Es scheint aber ähnlich wie in anderen. Man schreibt etwas. Es wird gar nicht so sehr auf das geschriebene eingegangen sondern es wird zerpflückt. Sich sorgen um meine Person gemacht ob ich pfusch anbiete oder nicht ob es in der Firma besser oder schlechter wird usw.... I bin immer noch da. Ich gehe wie zuvor auch jeden Tag gerne in die Firma weil ich es lustig finde zu sehen was abrennt, was sich verändert, wo ganz grosse Fehler passieren usw. Es ist sehr witzig gerade.... Und wenn es morgen vielleicht aus ist dann mache ich was anderes. /// ich denke fast das diejenigen die meinenpostings nur gelesen haben aber nix dazu geschrieben haben es eher verstanden haben was i sagen wollte. Und die sind dann um ihr rad ordentlich zu bekommen wo anders hingegangen was ja voll OK ist. Weil so habe ich es gemeint.

 

------

Zur allgemeinen Entwicklung hier fals es wenn Intressiert was dieser HR Mike ashley so vorhat mit uns oder bereits geschehen ist.

Eybl Marke u Schild am Haus verschwindet.

 

Werbung hat er keine. (Wobei sie jetzt draufgekommen sind so ganz ohne werbung is doch nicht so toll und es wird mit der kronenzeitung verhandelt)

 

Teure edelware wie z.b. Rennrad, MTB um 8000 euro usw wurden mit 90% ab verkauft. Das haben sich alles die Verkäufer selbst gekauft.

 

Grosse schiene ist Bekleidung und Schuhe.

 

Das Stockwerk mit der MODE hat ihn gar nicht Intressiert. Hier ändert sich nix.

 

Präsentiert wurde die ware billig, das wird nun wieder geändert.

 

Kassen sind ganz hinten im Geschäft. Das ist sein Konzept. IKEA SAG ich nur.

 

I denke das man im Herbst Winter SKI Schnäppchen machen kann da hier noch unsere ware voll eingekauft

 

Aber da wird sich noch viel tun, andern, anpassen. Vielleicht bin i da anders wie andere aber ich sehe mir das gerne an.

 

Und momentan ist es so das man wieder a vernünftiges service bekommt weil durch diese Umstellung und null info für Kunden die Frequenz stark nachgelassen hat. Somit ist ausreichend Zeit für die Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal gerne was zum eigentlichen Thema schreiben:

 

Ich finde es extrem bedenklich das die Preise für ein und den selben Auftrag zwischen 39,60€ und 238€!? liegen...

 

Scheinbar wurden auch div. Teile getauscht die nicht verschlissen waren...sehr fragwürdiges Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenklich daran ist das mit dem Kunden wie wo auch immer das abgelaufen ist nicht geredet wurde. Angerufen grüß Gott ich bin der Monteur ihres Rades die Kette ist verschließen usw... (Kann man ja messen) möchten sie dies getauscht haben o nur so gut eingestellt wie es geht. 39,60 klingt wohl nur nach service Leistung das andere klingt nach viel Material.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teure edelware wie z.b. Rennrad, MTB um 8000 euro usw wurden mit 90% ab verkauft.

Entweder habts dort linke gebaut damit ja kein Kunde ein gutes Bike zum richtigen Schnäppchen bekommt oder du hast eine andere Sicht der Dinge . Und das billige Klump das noch billiger hergegeben wurde war doch sowieso für die Tonne .

Kassen sind ganz hinten im Geschäft. Das ist sein Konzept. IKEA SAG ich nur

Wo haben IKEA ihre Kassen ?

Und momentan ist es so das man wieder a vernünftiges service bekommt

Gab es noch nie und alles andere ist Selbstüberschätzung ( nicht persönlich nehmen , ich weis ja nicht wer an meinen Eyblerlebnissen beteiligt war )

Auf jeden Fall ist Sportsdirect der Anfang vom Ende . Wer nähmlich die SD Marken im Shop kauft ist selber Schuld wenn es die selben Teile über den I-Netshop billiger gibt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das es in diesem forum vielleicht ein bissl anders ist. [...] ich denke fast das diejenigen die meinenpostings nur gelesen haben aber nix dazu geschrieben haben es eher verstanden haben was i sagen wollte.

 

Ich bin einer jener, die bisher nur gelesen und nicht kommentiert haben, nun fühl ich mich aber auch aufgefordert, meine Meinung dazu preiszugeben:

- Ich hab mir bei beim Angebot des "privaten Service" genauso gedacht "Na servas, mutig". Denn neben Deinem Arbeitgeber oder der Finanz kann das ja auch mitlesenden Mitbewerbern missfallen. Hättest gleich schreiben sollen, auf welcher legalen Basis Du das machst.

- Deine Herangehensweise, Kunden bei Reparaturbedarf persönlich aus der Werkstatt zu kontaktieren find ich gut, das kenn ich aus meiner Autowerkstatt. Wenn das beim großen E (oder SD) aber nicht Standard ist, dann hilft diese Info im Lichte dieses Threads nix.

- Deine Preisgabe diverser Interna und Befindlichkeiten hab ich so wie andere auch mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Ich würd mich das nicht trauen, u.U. rechtfertigt sowas sogar eine Fristlose (unternehmensschädliches Verhalten), und das kannst ned wirklich wollen. Dich darauf aufmerksam zu machen ist gut gemeint.

 

Zur allgemeinen Entwicklung hier fals es wenn Intressiert ...

 

Interessieren tut's mich als Beobachter schon ein bissl, da ich dort auch hin und wieder reingegangen bin, wenn's am Weg lag und seit Öffentlichwerden der ersten Maßnahmen überzeugt bin, dass die Briten den Laden aber sowas von gegen die Wand fahren (wenn's nicht doch noch zur Vernunft kommen).

Aber das ist eine andere Geschichte und zum Thema Firmeninterna - siehe oben.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überzeugt bin, dass die Briten den Laden aber sowas von gegen die Wand fahren
ist zugegeben eine gaaanz andere Geschichte,

aber nachdem der Grundthread außer dem Michl anscheinend eh keinen interessiert

(bzw. wir das "Ergebnis" als gegeben hinnehmen, ohne Verwunderung) ...

...

... in mäßiger Kürze zum Sports Direct:

die sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen!

Wo ich ähnliche Läden in (Nord)England gesehen, hab, da klappt das dicke,

und hier klappts auch, einfach mal reinsehen und die FREQUENZ checken.

Das hats bei Eybl / Exerts nicht gegeben!

Spätestens an den deppatn Kassen dreh ich um, das tu ich mir nicht an.

 

Einzig (und das hab ich schon des öfteren gepostet):

der typische Kunde hat sich geändert.

Von Leuten die wenigstens nach "sportinteresse" aussehen nach Ali G.-seemalike (und von denen sind da jetzt doch Millionen drinnen) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#58

mechaniker01

mechaniker01 ist offline

Registrierter Benutzer

 

Registriert seit

Mar 2011

Ort

Möllersdorf

Beiträge

41

 

Aktuelles. Der Umbau des Eybl vösendorf zieht sich bis ins Frühjahr. Verkaufs Präsentation von guten Produkten werden wieder hochwertiger. Nach dem Eingang rechter Hand soll eine gigantische Schuh wall entstehen. Abverkaufsware wird an einen anderen Standort geschickt. Billige Räder werden kommen ja aber auch altbewährtes gutes. Von KTM u einen 2ten Zulieferer wird weiter sehr gute Qualität eingekauft. Kassen werden im Erdgeschoss noch länger da hinten bleiben da überlegt wird dahinter das Geschäft an Verkaufsfläche noch zu erweitern. Erst wenn dies geschehen oder zu Ende gedacht werden die kassen versetzt. Auch das um branden vom Haus dauert noch.... Usw.. I find des alles interessant. Wir haben immer noch Räder zum halben preis rumstehen usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...