Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sicher Chris! Wozu hättest denn sonst den ganzen Sommer trainiert bzw. in der Lobau Technik gemacht. :p

Das Gelände ist lässig, bin Sa und So dabei.

Ciao

Paolo

war noch nie in der lobau ;)

Geschrieben

4. Danke für die Fights im Mittelfeld (Hr. Paolo, der neu hinzugekommene Hr. Bergschotte und der wiedererstarkte Hr. 1_98) wo teils mangelnde Technik mit umso mehr Kämpferherz und Fatalismus wettgemacht werden,

Hey man, soweit meine persönliche Einbildung reicht, ist Technik das einzige was ich wirklich kann! :-)

Geschrieben
war noch nie in der lobau ;)

Oida, du bist jo da aundare Chris, sozusagen der Bikeboard Chris der ERSTE.

TÄT mich wirklich freuen dich zusehen,

Die Sinnfrage ist übrigens eine sokratische Frage, Logo!

Ciao

Paolo

Geschrieben

Genial! Fette gratulation schon mal jetzt zum Starterfeld, sowohl bei der Elite als auch bei den Amateuren, Damen & Co.

Das Wetter verspricht auch gscheite Querverhältnisse, anders gesagt, mit einer Staublunge wird keiner heimfahren:D

Wir sehen uns um 13h beim Komando "Noch 10 Sekunden..."

Ciao

Paolo

Geschrieben (bearbeitet)
wieder verkühlt, game over!

Stört mich aber bei dem Dreckwetter ned wirklich, hab noch von Veszprem den Dreck zwischen den Zähnen:D

Bau schod, gute Besserung. Den Dreck hat heut in erster Linie das Radl gfressen, nicht zu wenig möchte ich betonen. Ein Wunder das mein Wilier Crosser bis zum Schluss ohne Probleme fahrbar war. Bei der nachträglichen Bikewaschung war Wiese und Gatsch bei den Schaltröllchen kaum raus zu bekommen.

Aber dass ist alles saucitsch, morgen halten wir wieder hin, es wird schon noch auftrocknen.... :-)

@tomasio: Danke, ja das kommt hin.

Bearbeitet von Gatschbiker
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Ternitzer!

Danke für das heutige Rennen. Der Kurs (Hobby, Master): super (das Umstecken der Abfahrt, nach dem Steilstück finde ich noch besser als die Jahre zuvor.) Danke auch, dass ihr für die Hobbetten die Kurve nach der Gatschabfahrt weggenommen habt.

Zwei kleine Punkte möchte ich dennoch zur Diskussion stellen: 1. die Junioren müssen hinter dem gesamten Feld starten, ein Haufen technisch versierter und schneller Kerle, die einen wie mich normalerweise selbst dann versägen, wenn sie gleichzeitig ein Tässchen Tee in der rechten Hand balancieren. Die drängeln dann verständlicherweise wenig zimperlich durchs Feld der Schwächeren, die solch raue Sitten kaum gewöhnt sind. Könnte man die Junioren nicht irgendwie vor all jene stellen, die nicht aufgerufen werden? 2. die Brücke. Sosehr ich sie liebe, wird sie - gerade bei den schwierigen Bedingungen - zum wahren Stolperstein. Wäre es viell. (falls die Regeln das erlauben) möglich so eine Art chickenway im Hobbyrennen einzuführen? D.h. links vorbei, mit 2 Kurven und einer Hürde. Also auf jeden Fall langsamer als die Direttissima, aber einfacher. Das würde einige Stürze (die schlussendlich v.a. die Spitzenfahrer aufhalten) vermeiden helfen . Falls dann doch ein Sturz passiert, könnte es auch von den anderen Fahrern genutzt werden, um weniger lang aufgehalten zu werden. (Was mich auch zu der Frage bringt: Was ist die korrekte Vorgehensweise, wenn die Brücke blockiert ist? Warten und sich hinaufhanteln, oder rechts und links vorbei?? Heute konnten wir beides beobachten).

Danke, noch einmal, auch wenn ich den Kurs nur 2 Runden genießen durfte.

lg

Stefan

Bearbeitet von litz
Geschrieben
Danke, noch einmal, auch wenn ich den Kurs nur 2 Runden genießen durfte.

lg

Stefan

Es hat irgendwie gewirkt, als seist Du konditionell am Ende ...

Der Spaß an der Geschichte hat jedenfalls proportional zur Renndauer zugenommen. Deine 2 Punkte unterschreibe ich dennoch!

Andi

Geschrieben

Hey Scotty, danke fürs festhalten für die Ewigkeit, klass!

Wer sich das Video anschaut hört auch einiges vom (sehr informativen) live Kommentar von unserer Quer Voice Walter A.

@litz: 1 (Junioren vor) voll dabei, 2 (Löwe & Chicken Way): Ich mein, es war ein Rennen ein bisserl eine Challenge darf schon sein. :devil:

Btw.: Kollege Wasner Poidl und ich sind in der 2. Runde den Löwen nebeneinander gefahren, sehr geil, Platz war auch genug...

Und überhaupt: Super was das Neunkirchner Team um Karl Artner und Streckenchef Klaus Exner da wieder auf die Beine gestellt haben, Quersport für uns Aktiven vom Feinsten, sowie ein Elitestarterfeld wie ganz selten in AUT.

Danke meinen lieben Kollegen im Mittelfeld für die leiwaunden und fairen Zweikämpfe, obwohl wir auch am Limit fahren gings wieder sehr gesittet zu, *echt klass*

cu in Pernitz

ciao

Paolo

Geschrieben
Achtung, ab 1.1.2015 gibt es keinen Tagespass mehr. Nur mehr die Bike Card um 39.90 für das ganze Jahr, alles über den ÖRV

sieht gut aus.

was ich weniger gut finde ist die Tatsasche, dass auf der ÖRV Homepage alle Downloads "empty" sind und es keinen Lizenzantrag für 2015 gibt.

Es wären ja jetzt 3 Varianten zu überlegen:

a) nur Lizenz

b) nur Bike Card

c) beides

als Hilfestellung für Unentschlossene wäre das Lizenzformular (da steht ja einiges über Versicherungen drin) ganz nett.

Wieso gibt es dieses Anfang Dezember noch nicht ?

Geschrieben
was ich weniger gut finde ist die Tatsasche, dass auf der ÖRV Homepage alle Downloads "empty" sind und es keinen Lizenzantrag für 2015 gibt.

der ÖRV hat reagiert ? :-)

Jedenfalls habe ich das Formular jetzt per E-Mail bekommen, und auf der Download Seite tut sich auch etwas .... die "empty"s sind zumindest weg.

Geschrieben
Richtig, und es gibt auch andere Rennen. Für die Veranstalter sicher ein Vorteil, wenn es diese TP Zettelwirtschaft nicht mehr gibt.

Dann muss nur noch eine Frage gelöst werden - was bezahlt ein/e "Bike Card" - BesitzerIn dem Veranstalter?

Ich gehe davon aus, dass BC FahrerInnen genauso eingestuft werden wie LizenzfahrerInnen - also 10€ pro Rennen...

Geschrieben
Richtig, und es gibt auch andere Rennen. Für die Veranstalter sicher ein Vorteil, wenn es diese TP Zettelwirtschaft nicht mehr gibt.

Bleibt noch die Frage was dem Veranstalter zu zahlen ist... die selbe Gebühr wie ein Lizenznehmer, also 10€?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...