Zum Inhalt springen
Garmin Edge 1000

Garmin Edge 1000

10.04.14 15:09 47.437Text: PMFotos: GarminNavigationsspezialist Garmin erweitert sein Angebot an GPS-Radcomputern. Voraussichtlich ab Mai ergänzt ein Big-Size-Gerät die Edge-Familie.10.04.14 15:09 49109

Garmin Edge 1000

10.04.14 15:09 49109 PM GarminNavigationsspezialist Garmin erweitert sein Angebot an GPS-Radcomputern. Voraussichtlich ab Mai ergänzt ein Big-Size-Gerät die Edge-Familie.10.04.14 15:09 49109

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab den 1000er jetzt 1 jahr, und keine probleme bis damit.

auch mit connect passt es eigentlich.

nur wenn die etwas ummodeln- zuletzt zb. die trainingsseite- habe ich eine zeitlang nur einen blauen bildschirm.

dann warte ich 1 tag, und alles wieder normal.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Wer hat Erfahrung mit den Zubehörteilen fürs Rad - v.a. den Funksensoren für Geschwindigkeits- und Trittfrequenzmessung?

Habt ihr für jedes Rad eigene Sensoren oder lassen sich die Teile wirklich so einfach ummontieren, wie gelegentlich zu lesen ist?

Geschrieben
Wer hat Erfahrung mit den Zubehörteilen fürs Rad - v.a. den Funksensoren für Geschwindigkeits- und Trittfrequenzmessung?

Habt ihr für jedes Rad eigene Sensoren oder lassen sich die Teile wirklich so einfach ummontieren, wie gelegentlich zu lesen ist?

die sensoren lassen sich einfach ummontieren, ich hab trozdem für jedes bike welche dann muss ich nicht jedesmal dran denken;)

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich es gerade hier richtig angehe. Es geht um den Artikel zum Edge 1000 und zu einer Aussage zur Kalibrierung mit powermeter. "Zieht man nun im Startbildschirm wie bei einem Smartphone die Statusleiste nach unten, kann man mittels Druck auf "Leistungsmesser Kalibrieren" die Kalibration beginnen, und wird durchs Menü geführt. Der ganze Vorgang dauert ein paar Minuten, und funktioniert erfreulich unkompliziert.". ich nutze powertap p1, mache alles wie beschrieben - und bekomme auch die meldung auf dem edge, dass die kalibrierung erfolgreich war. mehr gibt es nicht und es gibt auch kein menue (in dem ich z.b. die null-stellung eingeben kann.

kann mir jemand helfen????

vielen dank

hadi2712

Geschrieben
Bei mir funktioniert jetzt übrigens - nach entfernen sämtlicher ConnectIQ Datenfelder - das 9.10er Update. Werde es noch ein paar Tage beobachten bevor ich mich wieder traue welche aufzuspielen. Schaut so aus als ob die mir ein paar FIT Files zerstört haben.
Geschrieben
Bei mir funktioniert jetzt übrigens - nach entfernen sämtlicher ConnectIQ Datenfelder - das 9.10er Update. Werde es noch ein paar Tage beobachten bevor ich mich wieder traue welche aufzuspielen. Schaut so aus als ob die mir ein paar FIT Files zerstört haben.

ist mir auch schon passiert. ich hatte schon trainingsfahrten im jahre 2026:))

Geschrieben

Ich hatte heute wieder am 1000er Edge ein File aus dem Jahre Schnee :-( welches sich natürlich auf Strave nicht hochladen hat lassen *grmpfl*

Hatte ich in letzter Zeit öfters.

Eine Reparatur via Fittools war erfolglos, ebenso ein export aus Garmin Connect und eine Reparatur/ein hochladen nach Strava.

ABER:

Beim Import nach Golden Cheetah kann man das Datum ändern. Das habe ich natürlich gemacht ;-)

Danach die EInheit aus Golden Cheetah exportiert und -hurra!- ein hochladen zu Strava war erfolgreich!

Geschrieben

[h=2]Change History[/h] [h=4]Changes made from version 9.10 to 9.20:[/h]

• Fixed several issues and made improvements for Varia Vision.
  • Fixed several issues and made improvements for Connect IQ.
  • Fixed an issue uploading activities over Wi-Fi.
  • Made improvements to the software update page.
  • Added mixed surface ride type.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...