schwarzerRitter Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Leider hab ich keinen Shop gefunden der mir ein 26 in M Schwarz Liefern kann, weiß da noch jemand was von euch? http://www.chainreactioncycles.com/de/de/nukeproof-mega-tr-frame-rockshox-monarch-rt3-2013/rp-prod81838 Und warum kostet der 27,5er Schlappe 1700€ nur weil er 2014 ist?!? http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Rahmen/Rahmen/Mega-TR-Rahmen.html (ohne Dämpfer) Zitieren
tuning Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) ähm AM Frame nicht TR Habs gefunden, wenn es stimmt http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Rahmen/Rahmen/Mega-AM-Rahmen.html Bearbeitet 26. Mai 2014 von tuning Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 bei 172 bist du hald hart an der Grenze zum Small Rahmen... Zitieren
tuning Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Geschrieben 26. Mai 2014 bin heute den M "gefahren" soweit ok, Wenn jemand einen small hat, teste ich den Sicherheitshalber auch. Also, wer hat noch ein Nukeproof Bike 26"" mit Small Rahmen. Wien, Niederösterreich... vorschlagen könnt ihr mir ja alles. Zitieren
tuning Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) gesehen schon aber kläre mich bitte auf, könnte ja mein erster Aufbau werden. Je länger die wird desto mehr Laufruhe bekomme ich, aber dafür geht es nur mit viel Druck in die Kurve. Das 27,5 ist um 5mm Länger. Bearbeitet 27. Mai 2014 von tuning Zitieren
muerte Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 naja, größerer reifen ... muss ja länger werden wenn die geo nicht angepasst. um so kürzer um so spielerischer kannst das rad aufs hinterrad ziehen. und das hilft beim drübersurfen über latschen, bodenwellen bei manuals bei auskehren und auch vor der eisdiele beim posen. ich habs selber nie glaubt das das wichtig sein könnte, erst vor kurzem selbst erfahren. is geil. das mega wurde ja angeblich für rennen wie megavalance etc entwickelt. i glaub au von deren teamfahrer. und da is halt wichtig das läuft. lange läuft gut, deshalb vermute ich haben die den CS so lange. bei 26" wären 420- max 430 ein guter kompromiss... kona macht das laut geotabelle ganz gut finde ich: http://www.konaworld.com/process_134_dl.cfm Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Man kann schon auch super mit 435mm Kettenstreben fahren... es ist hald ein anderes Fahrgefühl, eben mehr überall drüberbügeln als mit dem Gelände spielen (das ist jetzt eine sehr generelle Aussage) Wenn dir das Mega taugt, ist damit imho nix verhaut - allerdings ist es hald auch ein Eingelenker mit den systembedingten Nachteilen (Hinterbau verhärtet beim anbremsen) Es sind kleine Nuancen die schon viel ändern können am Fahrgefühl... alleine ein anderer Vorderreifen oder ein anderes Gabel- oder Dämpfersetup können den Charakter vom Bike ziemlich stark beeinflussen... Ich mag am Trailbike auch lieber so die Region 420-430mm... mein Downhiller ist bei 440mm, aber der ist sowieso eher Moshmaschine als verspielt... ich würde dir nochmal das Banshee Spitfire mit 26" Laufrädern ans Herz legen - das ist ein supergeiles Ding... und mit ein wenig Vorsicht beim Einkauf geht sich das Budget auch aus... Zitieren
bs99 Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Weils gerade im Schnäppchenthread war: -Understatement-Optik -26" -edelste Komponenten -RS-Fahrwerk -Züge aussen Im schlimmsten Fall räumst alles (inkl. Rahmen) runter was dir nicht gefällt und gibts es auf einen Rahmen deiner Wahl: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-150-10.0-17981 Zitieren
tuning Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Geschrieben 27. Mai 2014 naja, größerer reifen ... muss ja länger werden wenn die geo nicht angepasst. um so kürzer um so spielerischer kannst das rad aufs hinterrad ziehen. und das hilft beim drübersurfen über latschen, bodenwellen bei manuals bei auskehren und auch vor der eisdiele beim posen. ich habs selber nie glaubt das das wichtig sein könnte, erst vor kurzem selbst erfahren. is geil. das mega wurde ja angeblich für rennen wie megavalance etc entwickelt. i glaub au von deren teamfahrer. und da is halt wichtig das läuft. lange läuft gut, deshalb vermute ich haben die den CS so lange. bei 26" wären 420- max 430 ein guter kompromiss... kona macht das laut geotabelle ganz gut finde ich: http://www.konaworld.com/process_134_dl.cfm Danke für die Info, hab mir so etwas gedacht. Ich bin noch lange nicht so weit um zu "Surfen". Das Kona scheidet aus, da es innenverlegte Züge hat. Zitieren
tuning Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Ich bräuchte bitte noch immer ein Nukeproof mit small Rahmen zum Probefahren. Bearbeitet 30. Mai 2014 von tuning Zitieren
tuning Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 Einmal als Info, auch hier hoffe ich auf Feedback von euch. Wie gesagt es muss auch nicht der Rahmen sein, wenn es in Österreich etwas zum testen gibt, kann es auch anderer sein. Anbei die aktuelle Teileliste. (So sachen wie Einschlagkralle und Öl, Strebenschutz sind da nicht dabei) NukeproofMega AM Schwarz 27,5 Is2000 Warhead 44IETS Steuersatz Schwarz Shimano XT BR-M785 Schwarz hinten Postmount Shimano XT BR-M785 Schwarz Vorne Postmount Shimano XT Bremsscheibe SM-RT86 6 Loch 180 Shimano XT Bremsscheibe SM-RT86 6 Loch 203 Hope Pro II EVO 27,5 ZTR Flow EX Satz Rock Shox Pike RCT3 Schwarz 27,5 160 postmount Shimano XT FC-M785 Kurbel 2*10 38/24 Kurbellänge165-170 Schwarz Shimano XT I-Spec SC-M780 2/3*10 Schalthebel Schwarz Shimano XT CS-M771-10 11-36 Shimano XT CN-HG95 Shimano XT Shadow Plus M786 GS Schwarz Länge mittel Shimano XT FD-M786A Direct Mount 2 x 10 schwarz Warhead Lenker Schwarz 760mm 38mm Rise O31,8 Nukeproof Proton Flat Pedale Schwalbe Nobby Nic Evolution MTB Faltreifen 27,5 Zoll Schwalbe Nobby Nic Evolution MTB Faltreifen 27,5 Zoll SQ Lab Sattel Nukeproof Warhead Sattelrohrklemme Rock Shox Reverb Warhead Vorbau 50mm Spacer Set 1/1 8 2*10mm+2*5mm Summe: Onlineshop 3764€ Händler 4048€ Differenz 284€ =7,1% Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) ich hab mal so überschlagsmässig im Kopf aufgerechnet, was ich für die Teile so als günstigste Preise im Kopf hatte, und denke, du kannst noch ca. 300-400€ sparen wenn du gründlich schaust. Nukeproof Zeug bei Chainreactioncycles, bikinsel oder im IBC Shimano Componenten bei bike-compoinents LRS ist überall ca. gleich teuer dann noch so eine -10% aktion bei CRC erwischen, und du steigst mit 3000€ aus... Gabel hab ich bei Hibike vopr Kurzem recht günstig gesehen (560€ oder so) aber denke die gibt's nicht mehr... lass dir doch mal von der bikeinsel ein Komplettangebot machen... Nobby Nics passen auch nicht auf so ein Rad... vorne Magic Mary, hinten Hans Dampf (oder von mir aus den Nobby Nic) 280€ für den Aufbau vom Händler kommt mir grundsätzlich nicht wirklich teuer vor... die Frage ist, ob du es selber kannst und machen willst... Bearbeitet 6. Juni 2014 von MalcolmX Zitieren
tuning Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 Danke für die Antwort. Ja ich weiß es ist Preislich sicher noch etwas drinnen, ich wollte nur alles beim Händler ums Eck kaufen, dann habe ich keine Probleme wegen der Garantie. Das ganze Zubehör kann ich ja bei der Bikeinsel kaufen. Und falls der Rahmen gefräst werden muss 8Bremse oder Kurbellager), wird er es sicher so machen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 ja hat natürlich seine Vorteile... eine ganz ehrliche Frage muss man sich hald schon stellen... wenn man 4k€ für ein Trailbike ausgibt, will man dann einen Eingelenker? oder nicht vielleicht doch lieber ein VPP Bike ala Banshee Spitfire odgl... Nicht falsch verstehen, ich bau ja meiner Freundin auch gerade ein Mega... aber hald mit gebrauchtem Rahmen, vielen "Restlteilen" und eher 1500€ Budget... Der Ramen ist ja das zentrale Element... Schaltung und Bremsen tuts genauso SLX, aber wenn dir der Rahmen dann vom Fahren nicht taugt, ist das ein Problem. Generell kann man nix gegen die Ausstattung sagen... sowas ist eh Geschmackssache... Bei Banshee zB ist es fast egal wo du den Rahmen kaufst, der Kundensupport ist einfach direkt und effizient... wenn du direkt dem Hersteller eine Mail schreiben kannst, und er dir das Teil zuschickt oder über einen lokalen Händler Ersatz sendet, ist das mindestens so gut, wie ein Händler vor Ort, und dafür ein mühsamer Hersteller... Dass dir der Händler von selber alle Kontaktstellen fräst, davon würde ich erstmal nicht ausgehen... Zitieren
punkti Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 thihi, genau meine Meinung. wenn shcon geld in die hand nehmen, dann bitte keinen Eingelenker! Ich fahr selber einen reinen Eingelenker und tu mir schwer ersatz zu finden. aber wenn, dann was ausgefeiltes beim rahmen. Zitieren
tuning Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 ja hat natürlich seine Vorteile... eine ganz ehrliche Frage muss man sich hald schon stellen... wenn man 4k€ für ein Trailbike ausgibt, will man dann einen Eingelenker? oder nicht vielleicht doch lieber ein VPP Bike ala Banshee Spitfire odgl... Nicht falsch verstehen, ich bau ja meiner Freundin auch gerade ein Mega... aber hald mit gebrauchtem Rahmen, vielen "Restlteilen" und eher 1500€ Budget... Der Ramen ist ja das zentrale Element... Schaltung und Bremsen tuts genauso SLX, aber wenn dir der Rahmen dann vom Fahren nicht taugt, ist das ein Problem. Generell kann man nix gegen die Ausstattung sagen... sowas ist eh Geschmackssache... Bei Banshee zB ist es fast egal wo du den Rahmen kaufst, der Kundensupport ist einfach direkt und effizient... wenn du direkt dem Hersteller eine Mail schreiben kannst, und er dir das Teil zuschickt oder über einen lokalen Händler Ersatz sendet, ist das mindestens so gut, wie ein Händler vor Ort, und dafür ein mühsamer Hersteller... Dass dir der Händler von selber alle Kontaktstellen fräst, davon würde ich erstmal nicht ausgehen... Kennst du einen Händler in der "nähe" von Wien mit Banshee? (Ich Fahre auch 150km) Mir reicht schon wenn hier jemand eines hat zum drauf setzen, das Rune bitte. Allerdings wird der Preis nicht besser mit dem teureren Rahmen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 In Wien/Mödling fahren ein paar Runes/Spitfires herum... Ich schreib dir eine PM mit ein paar Kontakten... kannst auch gerne meines probieren, nur sind das dann 700km zum testen momentan Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Eigentlich ist das ein ausgewachsenes Enduro und kein AM/Trailbike mehr. Um 4K gibts auch beim Händler schon ziemliche edle Ware, da nehm ich sicher kein Nukeproof... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 das wollte ich auch shcon schreiben dass man mit dem Aufbau eigentlich ein ausgewachsenes Enduro hat... was ja was sehr positives ist Zitieren
alf2 Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Wenn ich mir gerade ein bike kaufen würde - würde ich mir das YT Capra genauer ansehen: http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Trail/Capra-CF-Comp-2 Wenns was erproptes sein soll und 26" auch in Frage kommt, dann würde ich mir hier http://www.jehlebikes.de/trek-slash-8-2013.html das Slash kaufen und die Gabel durch eine pike ersetzen. Ich bin übrigens auch 1,72m und das 17,5er passt perfekt. Zitieren
tuning Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Geschrieben 7. Juni 2014 YT Capra die gehen eher Richtung Enduro. Leider hat es Sram Komponenten, mit dem könnte ich aber Leben. Was mir eher sorgen macht sind die zwei innen liegende Züge, das war mit ein Grund warum ich mein Bike zurück gegeben habe. Und ob ich wirklich Carbon möchte, das ist auch noch so eine Sache. Ich habe einfach Angst einmal aufsetzen und der Rahmen ist hin. Zitieren
tuning Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Geschrieben 7. Juni 2014 ein netter Bike Kollege hat mir den Tipp mit einem Liteville 301 gegeben, das könnte eine alternative sein. Wer hat Liteville 301 MK 11 in S zum Testen? Zitieren
tuning Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Geschrieben 7. Juni 2014 ich würde wenn ich könnte den Namen Ändern in " Kaufberatung AM ca. 4000€" Ich habe schon gemerkt mit 3k kommst nur bis zu den Komplett Bikes, und da müsste ich noch investieren bis es dann so ist wie ich es möchte. Was mir aufgefallen ist, die wenigsten haben eine LRS der >110kg geht. Es gehen sich die 110 bei mir eh knapp aus, aber so wirklich die Sicherheit geben sie mir nicht. Zitieren
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