tenul Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 hab jetzt ein Update eingespielt, ist's immer noch so? Passt, die tapatalk-Einladung ist nicht mehr da. Die Forums-Darstellung sieht ähnlich aus, wie am Desktop. Das soll sie wahrscheinlich auch tun, oder? Zitieren
NoSane Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Passt, die tapatalk-Einladung ist nicht mehr da. Die Forums-Darstellung sieht ähnlich aus, wie am Desktop. Das soll sie wahrscheinlich auch tun, oder? ja... sollte sie... anbei ein paar Screenshots wie das aussehen sollte. Ist noch nicht 100% optimal, da von iPhone4 (320px Breite) bis 990px Breite alles abgedeckt wird, aber wir arbeiten dran Zitieren
TGru Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 die hier? [ATTACH=CONFIG]158032[/ATTACH] vs. [ATTACH=CONFIG]158033[/ATTACH] hmmm... ok ... die Forenbeschreibungen könnt ich noch wegnehmen, geschwindigkeits-technisch sollte es jedenfalls rocken. Ich hatte selbst mit Edge-Verbindung und den Bildberichten kein Problem... ging halbwegs flott.... Ja, die linke version - die geschwindigkeit ist eh ok. aber da ich ein neues handy hab und ich das erst kennenlernen muß, bin ich halt mit der neuen version überfordert und da war die einfache version sehr angenehm:D Zitieren
NoSane Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 alles klar.. da werd ma schon hinkommen, ist ja nix in Stein gemeisselt Ich bin auch noch nicht 100%ig zufrieden mit der Forumsansicht, ich denke Threadersteller + Datum werde ich verstecken und auf ein Popup legen.. Zitieren
TGru Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Kurze rü - und zwar funktioniert jetzt das mit auf die überschrift klicken und zum letzten beitrag kommen -perfekt:toll: danke Und noch eine bitte - kann man auch den "home" button vom forum "rauslegen"? Neben den "neue" und "heutige" Beiträge Das wär noch das i-düpfelchen:D Danke Zitieren
NoSane Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Ja, gute Idee... Button ist rausgelegt... die Page-Navigation hab ich auch etwas größer gemacht, bzw. werden wir die vielleicht durch einen Dropdown ersetzen.... Zitieren
tenul Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Ja, gute Idee... Button ist rausgelegt... Apropos Button: Einer fehlt in der grauen Menüleiste noch: der zu den "abonnierten Themen". Oder ist der woanders und ich stell mich nur grad patschert an? Ansonsten muss ich sagen: die mobile Variante ist tipptopp - und vor allem der neuesten Tapatalk-Version klar überlegen! Zitieren
NoSane Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 danke... Abos, Kontrollzentrum etc. findest du im Loginmenü rechts oben... aber ich hab den Button jetzt auch noch rausgelegt (Sternchen neben Home). Zitieren
NoSane Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 rechts oben seht ihr übrigens auch, ob's neue, ungelesene PMs gibt... schaut dann so aus, Klick auf Briefumschlag führt dann in den Posteingang: Zitieren
upn72 Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Da kann ich mich nur anschließen: "Sehr gut!"* Zitieren
NoSane Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 ... und weil's am Telefon noch mehr Sinn macht, hier ein neuer Button für die Startpage Zitieren
Bernd67 Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Bei mir mitunter etwas schwerfällig (Seitenaufau, viell. Geräte bedingt), aber sonst gut gelungen!* Zitieren
NoSane Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Bei mir mitunter etwas schwerfällig (Seitenaufau, viell. Geräte bedingt), aber sonst gut gelungen!* danke... hast ein älteres Gerät oder isses die Seitenladezeit? Zitieren
pfisteha Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Hallo, Wenn ich auf meinem Tab (Samsung GalaxyTab3 mini) auf die Desktopversion umschalte, funktioniert das nur für die Startpage bzw. für die Börsenübersicht. Sobald ich auf Forumsbeiträge bzw. Börsenbeinträge gehe, zeigt er mir wieder die Mobileversion (große Schrift) an. Das nochmalige Umschalten auf die Desktopversion zeigt hier dann keine Wirkung :-( Da ich am Tab lieber die Desktopverions hab, weil sie mir gefälliger erscheint ist das nicht so prikelnd.... Vielleicht könnte man für die Tablets die Desktopversion als default nehmen. lg Hannes Bearbeitet 28. August 2014 von pfisteha etwas vergessen Zitieren
NoSane Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Hi ... sehen wir uns an... ich denke das lässt sich leicht einrichten. Fürs Umschalten müssen Session-Cookies aktiviert sein, damit das funkt... eventi werden die geblockt? Ich kümmere mich asap nach der Eurobike drum, dass das wieder passt. Plan für Tablet wäre sowieso 1:1 die Desktop-Version ohne die linke Spalte (die man auf Klick einblendet). Zitieren
upn72 Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Das Hochladen von Bildern ist bei Tapatalk aber besser, weil das ohne weitere Bearbeitung möglich ist.* In der Mobilversion erhalte ich stets die Meldung, dass die Datei zu groß ist.* Da mir noch nicht bekannt ist, wie ich Fotos am Handy (Android) am einfachsten verkleinern, verwende ich dann wieder Tapatalk.* Zitieren
NoSane Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Danke für die Info. Werden wir uns auch ansehen. Auch das Problem mit den Sternchen am Satzende Zitieren
NoSane Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Das Hochladen von Bildern ist bei Tapatalk aber besser, weil das ohne weitere Bearbeitung möglich ist.* In der Mobilversion erhalte ich stets die Meldung, dass die Datei zu groß ist.* Da mir noch nicht bekannt ist, wie ich Fotos am Handy (Android) am einfachsten verkleinern, verwende ich dann wieder Tapatalk.* Ich hab jetzt die Größen (Auflösung und Dateigröße) nach oben korrigiert. 4000px und 4MB maximal, wär super, wenn du mir kurz sagen könntest ob es jetzt klappt. Mit meinem Nexus4 konnte ich Fotos hochladen, allerdings nicht ganz so einfach und komfortabel wie am Desktop. Zitieren
upn72 Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Ich hab jetzt die Größen (Auflösung und Dateigröße) nach oben korrigiert. 4000px und 4MB maximal, wär super, wenn du mir kurz sagen könntest ob es jetzt klappt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.