Zum Inhalt springen

Blödeste Frage des Tages :D


erdwolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Habe auch ständig ein ungutes Gefühl und irgendwie "Angst" davor, dass mir mal eine Biene oder Wespe in die Kehle reinfliegt.

Ich ziehe immer wenn mehr Fliegerl herumschwirren den Unterkiefer zurück, sodass man mit den oberen Schneidezähnen auf der Höhe der äußeren Lippe ist. Schaut vermutlich so aus als hätte ich einen ziemlich starken Rückbiss.. So kann man durch den Mund atmen und versperrt den Brummern den Zugang zum Mund, da dieser von den oberen Schneidezähnen verdeckt wird. Man sollte halt nicht im Gelände damit fahren, da man sich ansonsten in die Unterlippe beißt, aber für kurze Streckenabschnitte geht das ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ständig ein ungutes Gefühl und irgendwie "Angst" davor, dass mir mal eine Biene oder Wespe in die Kehle reinfliegt.

Ich ziehe immer wenn mehr Fliegerl herumschwirren den Unterkiefer zurück, sodass man mit den oberen Schneidezähnen auf der Höhe der äußeren Lippe ist. Schaut vermutlich so aus als hätte ich einen ziemlich starken Rückbiss.. So kann man durch den Mund atmen und versperrt den Brummern den Zugang zum Mund, da dieser von den oberen Schneidezähnen verdeckt wird. Man sollte halt nicht im Gelände damit fahren, da man sich ansonsten in die Unterlippe beißt, aber für kurze Streckenabschnitte geht das ganz gut.

 

selbige lösung hat sich auch bei mir bewährt.

aber wie du bereits angedeutet hast: einziger knackpunkt ist, wenn mir jemand entgegenkommt. dann wandert der unterkiefer wieder nach vorne und die gefahr besteht wieder :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt jemand von euch Tapatalk? In manchen Freds stimmt da was nicht, von wegen ich soll Teil der Community werden und mich hier anmelden...

Solche Freds sind mir schon oft aufgefallen...

 

z.B: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?t=199123

Ja ich, hab sogar ein paar Dollars dafür ausgegeben.

 

Zu deinem Problem:

Die Startartikel von Magazin- und Börseeinträgen werden nicht angezeigt, die kannst du dir aber über den Menüpunkt "Web Ansicht" anzeigen lassen. Im Zusammenhang mit Forumsdiskussionen funktioniert Tapatalk allerdings m.M. wirklich super. Ich nehm das obige Manko daher gern in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen entweder a fetter Oberlippenbart der bis zum Kinn hängt

 

Oberlippenbart wäre vorhanden, mag es aber nicht wenn er den ganzen Tag nach "Suppe schmeckt" :D und so wird er eben regelmäßig gestutzt. Grad vorige Woche ist mir wieder so ein "Vieh" in den Schlund geraten, da konnte ich nur mehr aus der Flasche nachtrinken. Besonders nahe der besonders zahlreichen Karpfenteiche hier im WV treten die Insekten vermehrt auf. Die Karpfen freuen sich, ich mich weniger. Das mit dem "Rückbiß" (weiter oben im Thread empfohlen) funktioniert halt net so. Irgendwie denkt man nicht an die "Viecher" und wenn's dann soweit ist, ist es auch schon zu spät ... wenn ich aber in einen Schwarm gerate, mache ich das mit dem Rückbiß :)

 

oder schlicht so einen japanischen Mundschutz ;)

aha, ist das sowas wie bei der Vogelgrippe?

Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wespe ist mir letztes Jahr auch bei einer Ausfahrt passiert. Hab aber Gott sei Dank nichts gehabt. Wenn so ein Mundschutz nicht total deppert ausschauen würde, hätte ich mir schon längst einen zusammengebastelt. Da das aber keine Option für mich ist, bleibt eh nix anderes übrig als den Mund zu halten ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und einfach durch die Nase atmen?

 

 

 

Tschuldigung...

 

Pfau, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ;)

Vielleicht habe ich ja auch zu "kleine Nasenlöcher", weil ich immer den Mund zur Hilfe nehme oder fahre ich zu schnell :confused:

 

Egal, an einer Art Mundschutz geht wohl nix vorbei, will man sich echt vor den Viechern schützen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die leidgeplagten, sich vor Wespen fürchtenden Radfahrer vielleicht DIE Lösung. Wie wäres wenn ihr bei 30 Grad mit Fliegengittern vor den Fenstern am Ergometer eure Kilometer runter spult? :jump:

 

Für mich wäres nix, ich lebe mit dem Risiko, wenngleich die Gefahr höher sein wird am Hometrail ungewollt abzusteigen oder von einem Auto zusammen gefahren zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieso machts euch nicht einen Mundschutz aus Fieberglas-FliegengitterMaterial?

- Gibts in jedem Bauhaus

- macht keinen Stress mit Atemfeuchte

- läßt sich zuschneiden, vernähen oder kleben (Gesichtsform)

- gibts in Schwarz

- und ist robust genug um einen Nasenbügel und Ohrhalter zu montieren (ähnlich einer Vogelgrippemaske)

 

Das sollte am MTB mit Helm und Brille eigentlich eh ganz ok aussehen..einzig mit Dreitagesbart + Sprechen könnte es interessant werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals zu antworten. Das "Fliegenpracker" Posting am Anfang dieses Threads hat mir "technisch" am besten gefallen. Sieht zwar saublöd aus aber scheint mir die einfachste Lösung. Das Gitter müßte noch etwas näher an den Mund und ein wenig zugestutzt werden. Und wie ich aussehe ist mir sowieso ziemlich wurscht. Trage ja auch keine "Krokodillaiberl" aber Shorts und Jeans aus den 90igern :D Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals zu antworten. Das "Fliegenpracker" Posting am Anfang dieses Threads hat mir "technisch" am besten gefallen. Sieht zwar saublöd aus aber scheint mir die einfachste Lösung. Das Gitter müßte noch etwas näher an den Mund und ein wenig zugestutzt werden. Und wie ich aussehe ist mir sowieso ziemlich wurscht. Trage ja auch keine "Krokodillaiberl" aber Shorts und Jeans aus den 90igern :D

 

donnerstag hätt ichs mir gwunschen. da hab ich allein auf der kurzen greifensteinrunde 3 viecher gfressen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...