Zum Inhalt springen

andiCross

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1130
  • Ort
    wien
  • Hobbies
    Fotografie, Musik, Reisen, Sport, IT
  • Bike(s)
    KTM
  • Land
    Austria
  1. Ich werde dieses Jahr mit ein paar Freunden zu Studienkollegen aus Linz fahren und mir dort mal ansehen, wie die Oberösterreicher Silvester feiern wir haben uns dafür alle Karten für die Silvestergala am Kristallschiff gekauft uns von der Familie zu Weihnachten gewünscht und feiern jetzt alle miteinander auf der Donau ich freue mich schon extrem auf das Feuerwerk, vom Schiff aus kann man das sicher super sehen!
  2. Hatte auch mal eine Uvex (weiß nicht mehr genau welches Modell), die mir mein Vater geschenkt hat aber die lebt heute leider nicht mehr.... war ein ziemlich nettes Teil und die Gläser waren braun getönt, das ist eigentlich ziemlich gut bei den unterschiedlichen Lichtverhältnissen gegangen. Die war mir am Anfang etwas zu groß und deswegen bin ich damit zum Optiker gegangen... der hat mir die so zurecht gebogen, dass sie perfekt gepasst hat und ich musste auch nix dafür zahlen! Von der Gesichtsform würde ich das jedenfalls nicht abhängig machen sondern lieber ins Fachgeschäft gehen und einfach mal durchprobieren!
  3. Haha ja man(n) muss tun was man(n) kann heißt ja nicht umsonst „happy wife happy life“^^ außerdem mache ich ihr ja gerne eine Freude und wenn sie sich schon mit mir ins Ars Electronica getraut hat, in dem ich locker 3 Stunden herumgewandert bin damit ich mir auch ja alles genau anschauen kann, dann ist das nur fair Bei dem schönen Wetter war es am Pöstlingberg auch echt schön und das Lentos hat ihr total gut gefallen! Wir werden sicher bald wieder nach Linz fahren und uns diesen Höhenrausch anschauen, weil das wirklich extrem cool klingt
  4. Fotos habe ich leider keine gemacht, aber gestern ist mir ein verdammt guter Rindfleischwok gelungen, den ich für meine Freundin gemacht hab Ich habe dafür 1 ½ Kg Rindfleisch mit Zwiebeln, Paprika, Fisolen, Brokkoli und Karotten scharf angebraten und das Ganze dann eine halbe Stunde im eigenen Saft garen lassen... Chili, Salz, Pfeffer und Sojasauce dazu und das Teil war fertig! Ist absolut nix für Gemüseverweigerer aber dadurch, dass soviel Fleisch dabei war, hält man das Gemüse auch aus
  5. @Krümelmonster: Danke für die vielen Ideen und Links! Für Mode interessiert sie sich ziemlich viel, also da wäre die Lentos Ausstellung sicher perfekt für sie Habe mir die anderen Links auch schon durchgesehen und ein Besuch am Pöstlingberg ist sicher auch eine gute Idee (dort ein bisschen Spazieren gehen findet sie ja vielleicht romantisch) @shroeder: Momentan bin ich mit Infos versorgt aber wenn das mal wieder nötig wird, behalt ich deinen Tipp im Hinterkopf! Danke!
  6. Hallo, demnächst ist in Linz das Museum Total, bei dem man mit einem Ticket in 9 verschiedene Museen reinkommt... ich möchte mir bei der Gelegenheit endlich mal das Ars Electronica und noch ein paar andere Ausstellungen anschauen und hätte auch wahnsinnig gerne meine neue Freundin dabei, da wir beide noch nie in Linz waren. Sie geht zwar gerne in Museen, ist aber nicht unbedingt so technikinteressiert wie ich und ich weiß nicht, ob es ihr dort gefallen würde :/ Wart ihr denn schon mal in Linz und könnt mir ein paar Museen oder Ausstellungen empfehlen, die auch ihr gefallen könnten? Bin für alle Vorschläge offen und extrem dankbar!! LG Andi
  7. Für den Fall, dass dort wirklich noch Salz auf der Straße liegt würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen... wenn du das Rad gleich nach dem Fahren gut wäscht und dafür sorgst, dass keine Rückstände in den Speichen, auf der Kette und sonstigen sensiblen Stellen bleiben dann wird das schon passen Ich bin bei meinem Rad zwar nicht so vorsichtig und fahre auch öfters mit dem Hochdruckreiniger drüber (ist auch schon ein älteres Teil und nicht mehr ganz so schön) aber ich glaube nicht, dass du deinem Neuen mit einem kleinen Ausflug soviel schaden könntest
  8. Hab bei jeder meiner Ausfahrten die komplette Lederkombi an. Rückenpanzer, Lederhandschuhe, Lederstiefel und Vollvisierhelm inklusive. Nur bei Kurzstrecken (einkaufen oder Freunde besuchen) lass ich die Kombi und den Rückenpanzer mal weg, da reichen mir feste Schuhe, Handschuhe und Helm aber da fahr ich auch nicht so als wäre ich auf der Rennstrecke oder auf einer Ausfahrt
  9. Bin am Wochenende meistens mit Freunden unterwegs und das immer ziemlich lange bis in den frühen Morgen hinein... Wenn ich dann um die Uhrzeit aus dem Club komme, besteht mein Frühstück meistens aus Kebab oder Pizza. Wenn die Standln in Wien aber schon zu haben, dann hol ich mir noch schnell was vom Anker, der gleich bei meiner Wohnung ist...
  10. Es kann aber auch gut sein, dass du einfach übertrainiert bist. Ich würde die Trainingseinheiten definitiv reduzieren und auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Das Knaxen im Knie kann auf vieles hindeuten nicht nur auf einen eventuellen Knorpelschaden.
  11. Ich wasche mein Fahrrad auch immer mit dem Kärcher Dampfreiniger und die Lager haben das immer gut überstanden. Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, dann lass es vom Händler schmieren. Du kannst dir aber auch selbst ein Mittel kaufen, mit dem du dann nach jeder Reinigung das Lager schmierst.
  12. Das mit der Wespe ist mir letztes Jahr auch bei einer Ausfahrt passiert. Hab aber Gott sei Dank nichts gehabt. Wenn so ein Mundschutz nicht total deppert ausschauen würde, hätte ich mir schon längst einen zusammengebastelt. Da das aber keine Option für mich ist, bleibt eh nix anderes übrig als den Mund zu halten
  13. Hatte zeitweise auch das Gefühl eines Übertrainings. Es hat sich dann gezeigt, dass mir regelmäßige Ruhephasen einfach gefehlt haben. Mittlerweile trainiere ich deswegen nur alle zwei Tage, damit immer ein Tag dazwischen frei bleibt, an dem sich der Körper wieder erholen kann und hab mir zusätzlich einen Ernährungs- und Trainingsplan erstellen lassen. Zwar hab ich gelegentlich immer noch leichte Muskelschmerzen aber es wird definitiv besser.
  14. Ich glaube sowieso, dass es mittlerweile überhaupt gar keine Sportart mehr gibt, bei der nicht mit allen Mitteln getrixt wird. Der Druck wird vorallem im Profisport immer stärker und das führt viele halt zum Doping. Es werden andauernd Weltrekorde aufgestellt, weil immer irgendwer irgendwas um irgeneinen Grad besser gemacht hat als alle davor. Da stellt man sich doch die Frage, inwieweit sich das alles überhaupt weitersteigern lässt?
×
×
  • Neu erstellen...