Fred82 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Hallo! Ich hab jetzt auf meinem neuen Bike die neue SLX Bremse BR-M675 und jetzt stellt sich für mich die Frage - welche Beläge ich mir in Reserve besorgen soll? Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten! Vielleicht gibts ein paar Tipps mit links von euch. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Ich fahre eigtl nur noch die originalen. Davon eigtl fast immer die gesinterten (metall). Die organischen halten mir viel zu kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Die originalen gesinterten bevorzuge ich auch... sonst bin ich grad am durchprobieren, aber zB die schwarzen Superstarbeläge waren bei mir innerhalb von 1 Bikeparktag einfach weg - die originalen gesinterten halten da im Vergleich eeeewig.... (15 Parktage oder sowas) also im Endeffekt kommen teilweise die Originalbeläge viel billiger... ich probier demnächst diverse gesinterte Beläge von Fremdanbietern, organische nehm ich denk ich auch nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 ich fahre auch immer die Originalen gesinterten die organischen habe ich einmal probiert aber wie schon geschrieben die sind schneller weg als du neue bestellen kanst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred82 Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Wären dann dann diese hier G03S? http://www.bike-components.de/products/info/p37876_Bremsbelaege-G03S-fuer-XT--SLX--Alfine.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) die Superstarcomponents Sinter (für die elixir zmd.) kreischen im Vergleich zu den Sinter-Avid brutal, würde ich nicht empfehlen auch wenn Bremsleistung, Haltbarkeit und Preis ganz passabel ist. Bei Shimano spricht wenig gegen die hauseigenen sinter mMn. Bearbeitet 16. Juni 2014 von grey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 ich fahre diese http://www.bike-components.de/products/info/p26640_Bremsbelaege-F03C-fuer-XTR--XT--SLX--Alfine.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ac2806 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Bei meinen SLX waren die F01A (Resin mit Kühlrippen) drinnen und die halten bei mir schon weit über 70.000hm. (Eher technische Sachen und kein Bikepark). Kanns mir auch nicht erklären, wenn andere die Resin Beläge angeblich in 3 Tagen runter fahren .. an den Kühlrippen wird's nicht liegen. Jetzt sind die am Ende und ich werde mal die gesinterten versuchen F03C und als Ersatzbeläge die G01S (kosten nur 6 Euro). Ich habe auch nach anderen recherchiert (A2Z, BBB etc), die sollen zwar auch nicht schlecht sein aber die originalen werden bevorzugt (und der Preisunterschied ist kaum relevant) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Ich habe seit Herbst die Kool Stop KS-D630 drinnen. Beißen extrem finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Ich fahre auch die vom herbert12 verlinkten - zumindest vorn, hinten gebe ich oft die Shimano Metallbeläge ohne Kühlrippen. Beißen mehr als die Resin, haben einen härteren Druckpunkt und halten gefühlt ewig im Vergleich zu Resin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Die Shimano Beläge ohne Rippen muss ich mir mal ansehen. Für hinten sicher keine so blöde Variante... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Ja, das spart entscheidende Gramm... Nein, ist ja nur weil es nicht nötig ist und doch viel günstiger und weniger Materialverbschwendung. Mit reicht es absolut, vorn merk ich aber den Unterschied schon etwas bei langen langsamen Abfahrten - wobei auch die ohne Fans weit weg von Fading sind. Es ist nur die Hebelkraft mit Rippchen geringer und die Bremskraft dominanter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Die Shimano Beläge ohne Rippen muss ich mir mal ansehen. Für hinten sicher keine so blöde Variante... hab´ ich vorn montiert (waren bei einer xt drin - BR-M785) die gesinterten bremsen hölle! ... in kombination mit der trickstuff-scheibe (teuer, aber nicht laut und hält ewig) & sind echt günstig ( http://www.bike-components.de/products/info/p26642_Bremsbelaege-G01A-fuer-XTR--XT--SLX--Alfine.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgng Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 hab´ ich vorn montiert (waren bei einer xt drin - BR-M785) die gesinterten bremsen hölle! ... in kombination mit der trickstuff-scheibe (teuer, aber nicht laut und hält ewig) & sind echt günstig ( http://www.bike-components.de/products/info/p26642_Bremsbelaege-G01A-fuer-XTR--XT--SLX--Alfine.html Die verlinkten Beläge sind aber nicht gesintert, sondern Resin Die Sinterbeläge sind teurer, aber IMHO den Aufpreis wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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