Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ja ein großer und schwerer Fahrer, du wirst vor allem die Revelation am Slide ordentlich fordern.

Das Swoop ist wiederum relativ kurz für 190.

Trotzdem würde ich Dir das Swoop empfehlen, da es einfach stabiler ist und bei deinem Gewicht 1-1,5kg mehr am Rad nicht so schlimm sind.

Das Anfänger weniger Belastung fürs Bike bedeuten würde ich nicht sagen, wenn man erfahrener ist hat man einen geschmeidigeren Fahrstil.

Zu den 2199,- auf der Homepage kommen allerdings noch

- Mehrkosten für Ö Mwst.

- Versandkosten 50,-

- Versandkarton 16,-

dazu.

Gesamt also rund 85,-...

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

naja Parkausflüge indem Sinn sind mal sicher keiner geplant, am ehesten noch DH Passagen ...

vl verschlagt es mich irgenwann in einen Park aber in erster Linie Trails/DH/Waldtouren ...

natürlich auch mal bergauf ...

Da bin ich mim Slide wahrscheinlich besser bedient?

Und wie BS99 schon sagt ... einen wirklich argen unterschied werde ich nicht merken zwischen den beiden bikes?

Geschrieben
Ich bin bei Gott kein Spezialist, war aber selbst auch vor Kurzem mal vor der Entscheidung, was ich mir kaufen soll. Aufgrund der Infos, die hier bei den Freaks so herumschwirren, war mir die Geometrie und damit meine ich eher steiler Sitz- und eher flacher Lenkwinkel wichtig (weil es mich angezipft hat, dass ich bei steilen Rampen ned nur wegen der mangelnden Kraft und Technik meine Problemchen hatte ...da hilft die Geo schon auch ein wenig). Und mir war wichtig, das mich das Bike optisch anspricht (hilft ja nix, das pusht manchmal noch mehr als eine gute Geo). Ich habe früher nur kurz am Handy Sitz- und Lenkwinkel von Slide und Swoop verglichen (jetzt bin ich zu faul dafür ...Bac-Arbeit wartet schon wieder im Hintergrund), aber ich glaube, dass hier das Swoop echt "besser" wäre. Und es gefällt Dir mehr. Somit könnte die Entscheidung ja eh schon im Bauch gefallen sein, oder?
Geschrieben

im bauch schon ... aber 200,- mehr und meistens siegt der kopf!!! aber ich denke es wird das swoop ... hat das swoop auch eine VARIO stütze? schon oder? und dämpfer kann man auch sperren denk ich mal ...

will nur nicht die falsche entscheidung treffen, weil es dann fast unmöglich ist auch normal trails im wienerwald bergauf zu fahren ...

Geschrieben

naja fette Tourwen fahren kannst du mit dem Swoop allemal... ich bin im Wienerwald viele 1000+hm Touren mit meinem 15kg Enduro gefahren,,, das noch deutlich extremere Geo als das Swoop hat...

fürchte dich nicht zu sher, schlag zu und fertig... :) wirst sicher Freude dran haben... musst dir hald die richtigen Leute suchen, wo fahrtechnisch schnell was weitergeht, und die die richtigen Strecken kennen...

Geschrieben
im bauch schon ... aber 200,- mehr und meistens siegt der kopf!!! aber ich denke es wird das swoop ... hat das swoop auch eine VARIO stütze? schon oder? und dämpfer kann man auch sperren denk ich mal ...

will nur nicht die falsche entscheidung treffen, weil es dann fast unmöglich ist auch normal trails im wienerwald bergauf zu fahren ...

Wenn du das richtige Modell (also ab dem 7er) nimmst, hast du eine Reverb als absenkbare Sattelstütze dabei. Sperren des Dämpfers ist in der Form nicht möglich, die Wippunterdrückung reicht aber.

Das Bike ist sicher eine gute Entscheidung!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hey leute,

DO ist das Bike (RADON SWOOP 175 7.0) gekommen, heute die erste "Probe"tour gefahren ... super geiles downhill handling, macht echt spass ... bissal zu viel gewicht für die perfekten einstellungen bzgl. des dämpfers hab ich noch aber die kilos werden fallen ;) bergauf geht es auch, wenn die passage nicht viel zu lang ist ...

danke nochmals für die vielen ratschläge und tipps ... jetzt bin ich auf der suche nach geiles DH strecken in wienumgebung ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...