Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Geschrieben
@TomE: Rein aus Interesse: wie viel Watt sind bei dir kleines Kettenblatt (wie gross ist es?) und 28er bei ca 90 rpm, wenn der Muin mal warm ist?

38/28TF90 ca. 120 Watt

also schätze ich 36/28TF90 unter 100

Geschrieben
Grob geschätzt würde ich sogar sagen ca. 60W. Hab mich mit zwift vertraut gemacht und den Test gestartet, da ist am Anfang Warm-up und ich glaub ich hab mit ca. 100rpm und 60W gekurbelt. Das hab ich recht runterschalten müssen, damit Kadenz und Watt zusammenstimmen
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier und hab ein Frage!

Wenn ich mit dem Turbo Moin Smart b+ auf Zwift eine Steigung hochfahre, wird dann der Wiederstand auf dem TM höher oder muss ich das selbst mit der Schaltung simulieren??

Danke für eure Hilfe!😆

Geschrieben
Hallo!

Ich bin neu hier und hab ein Frage!

Wenn ich mit dem Turbo Moin Smart b+ auf Zwift eine Steigung hochfahre, wird dann der Wiederstand auf dem TM höher oder muss ich das selbst mit der Schaltung simulieren??

Danke für eure Hilfe!

Du musst schalten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Möchte meinen TM B+ (12.2015) aufstellen für die kalte Zeit dann.

Ich habe diesen Misuro Sensor und GSC10.

Wo genau sollte der GSC10 Sensor montiert werden an welcher Stelle?

Wie läuft das mit dem Misuro Sensor ab?

Um mal zu testen (ohne GSC10 und Misuro) habe ich mein Outdoor Rad montiert mit dem LM. GPS habe ich auf aus gestellt und er zeigt mir nur die TF, Watt an.

Gruß

raimi-27

Geschrieben
Hallo,

Möchte meinen TM B+ (12.2015) aufstellen für die kalte Zeit dann.

Ich habe diesen Misuro Sensor und GSC10.

Wo genau sollte der GSC10 Sensor montiert werden an welcher Stelle?

Wie läuft das mit dem Misuro Sensor ab?

Um mal zu testen (ohne GSC10 und Misuro) habe ich mein Outdoor Rad montiert mit dem LM. GPS habe ich auf aus gestellt und er zeigt mir nur die TF, Watt an.

Gruß

raimi-27

Hinten die rote Abdeckung neben dem Ventilator abschrauben, da gehört der Sensor rein. Vorher aber die richtigen Blinkcode einstellen!

Gast zwartrijder
Geschrieben

Mit der TF und vor allem der Leistung bist du doch schon mehr als gut aufgestellt.

Darf ich fragen, was du mit dem Sensor machst??

Oder willst du einfach ein ANDERES Rad oben montieren?

Geschrieben

Was ausser Watt und TF willst noch haben? Der Misuro-Sensor ist mehr Schätzung als wirklich Messung. Funzt zwar mit zwift und bewegt deinen Charakter dort, ist aber zum "genauen" Training ungeeignet.

Wenn du kannst, nutz gleich dein Rad mit dem PM aufm Elite

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner ist vom 10.2015. Ob das der mit B+ ist oder nicht wo kann man da nachsehen? Dann wüsste ich mehr ob draußen montieren reicht des GSC10.*

Eigentlich möchte ich mein 2. Rad daraufstellen da mein Rad wo der LM montiert ist zum Shop kommt da die Gabel eingesendet wird. Keine Ahnung wie lange das oft dauert darum dieses Rad mal rauf mit Geschwindigkeit und TF.*

Gekoppelt habe ich's heute mal draußen schon mit dem 2. Rad.

IMG_4089.JPG

IMG_4090.JPG

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Meiner sieht ähnlich aus und vlt. gehört diese Antenne noch ein bisschen mehr am Rand aussen. Drauf drücken hilft net? muss ja gehen. Der blinkt dann ja glaub ich grün und rot im Takt oder so nicht?

Edit: hier steht was davon, dass ab der SerienNr. 30000 alles anders ist... sorry also für eventuelle Falschauskunft. - musst selbst a Busserl recherchieren http://www.elite-real.com/en/forum/turbo-muin-misuro-b-no-data auch im Tour Forum nachschauen

Lies mal Post 141 lfd. in diesem Thread... da gehts genau um das Problem

Bearbeitet von stephin
Gast zwartrijder
Geschrieben

Die meisten die den montieren, wollen die Geschwindigkeit messen, damit sie die Kilometer sehen, die sie im Stand gefahren sind.

Am Stammtisch können sie dann sagen: Heute 55 Kilometer im Keller und nicht bewegt dabei.

Komische Sache - aber es gibt solche Radfahrer.

Geschrieben

Hallo,

Mein TM ist > 30'000.

Den Misuro kann ich hinten im Slot reintun in der roten Abdeckung. De TF ist realistisch, km/h und HF nicht. Warum das so ist weiß ich nicht ihr?

In diesem Slot wird auch irgendwo der Magnet sein damit ich dieser den GSC10 Sensor erkennt.*

Ich habe den Arm (kurzes Stück) in den Slot gelegt und mit Klebeband befestigt.*

1. GPS: nein

2. Knopf gedrückt und auf Search ob TF oder HF. HF schreibt er zwar gefunden aber sehe tue ich nichts am Garmin 500. Dann Search bei TF und hier schreibt er immer nicht gefunden.*

Habe auch die Position gewechselt dem Arm im Slot aber er findet nicht das Magnet. Bekomme noch die Krise!!!

Geschrieben
Hallo,

Mein TM ist > 30'000.

Den Misuro kann ich hinten im Slot reintun in der roten Abdeckung. De TF ist realistisch, km/h und HF nicht. Warum das so ist weiß ich nicht ihr?

In diesem Slot wird auch irgendwo der Magnet sein damit ich dieser den GSC10 Sensor erkennt.*

Ich habe den Arm (kurzes Stück) in den Slot gelegt und mit Klebeband befestigt.*

1. GPS: nein

2. Knopf gedrückt und auf Search ob TF oder HF. HF schreibt er zwar gefunden aber sehe tue ich nichts am Garmin 500. Dann Search bei TF und hier schreibt er immer nicht gefunden.*

Habe auch die Position gewechselt dem Arm im Slot aber er findet nicht das Magnet. Bekomme noch die Krise!!!

Welche Blinkanzahl hast am Misuro eingestellt?

Geschrieben

Hallo,

Du ich habe nur um zu testen mal die Batterie ausgetauscht und es hat mal rot geblinkt. Danach habe ich diesen in den Slot getan und getreten um mal schaun was sich tut.*

Blinkzahl da habe ich nichts eingestellt.*

Habe auch eine Nachricht bekommen das der GSC10 mit meinem TM was ich habe die funzt.

Geschrieben
Hallo,

Du ich habe nur um zu testen mal die Batterie ausgetauscht und es hat mal rot geblinkt. Danach habe ich diesen in den Slot getan und getreten um mal schaun was sich tut.*

Blinkzahl da habe ich nichts eingestellt.*

Habe auch eine Nachricht bekommen das der GSC10 mit meinem TM was ich habe die funzt.

Ohne richtige Blinkanzahl funktioniert es nicht.

Geschrieben
Bloede frage. Aber getreten hast du schon auch oder? Also wd des tretens muss du den gsc suchen.*

Soll ich darauf antworten!!!

Ich hab's denn öfteren versucht.

Knopf gedrückt und ob HF, TF auf search. HF hat er gefunden zeigte aber nichts an.*

Bei TF, auch Knopf gedrückt und die Kurbel 5-7x getreten und inzwischen auf search. Nicht gefunden.

Habe den Arm auch anders positioniert im Slot 2x.

Geschrieben
Willst du das Ding jetzt mit zwift oder nur mit dem Edge verwenden??

Wenn nur zwift brauchst du keinen GSC10.. da reicht der Misuro aus

Das ist mir eigentlich egal weil ich alle großen Rundfahrten auf einer FP habe und die während dem Trainings anschaue.*

Wenn es mit den Misuro stabiler läuft und wesentlich leichter ist zum erkennen wie der GSC10 dann nehme ich diesen Misuro. Den Rechner verbinde ich per HDMI am TV und so könnte ich Swift am TV sehen. Wäre auch eine Möglichkeit.*

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry! Also kmh zeigt er beim gsc an oder? Die tf trittfrequenz wird ja von der Kurbel abgenommen. Also dann müsst er sich vorne bei der Kurbel befinden der gsc und den Impuls von dort bekommen. Beides wird net gehen glaub i. Od meinst du er findet den gsc nicht? Sieht (findet) ihn zwift auch nicht unter search? Seltsam. Also wenn du wirklich Soviele Positionen probiert hast is vlt das Gerät hin Od die Batterie leer?

Eigentlich könntest Du die Funktionsfähigkeit des GSC ja testen indem Du den GSC 10 resetest also auf den weissgrauen Knopf am GsC Gerät selbst drückst (wird dann rot und anschl. grün) wenn Du dann den Kurbelmagnetsensor vorbeiführst sollte er kurz rot blinken und beim Speichenmagnetsensor grün. Das Blinken macht er aber nur die ersten 60 Sek. Dann müsstest wieder draufdrücken damit Du´s neuerlich testen kannst. Das musst ja auch gar nicht am Rad selbst machen also garnicht irgendwas aufbauen sondern einfach die Magnetsensoren händisch (auf einen Tisch zB.) vorbeiführen und schaun obs funktionieren. Dann sollte ihn mM auch der Garmin (oder eben Zwift unter "Search") schon finden und anzeigen also koppeln.

Bearbeitet von stephin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...