Zum Inhalt springen

autofreier tag


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
der autofreie tag dauert dort also 4h. wie wär's mit 24h?

ist genauso ernstzunehmen wie "wir drehen mal für 1h das licht ab".

 

ein bissl mehr nachdenken wäre hier angebracht!!!

 

hier geht es um das bewußtmachen, umdenken des konzeptes hin zur förderung u.a. des radverkehrs .zB. in der wiener innenstadt bräuchtest kein auto, bis auf einige ausnahmen natürlich.

 

so, und für diese aussage werde ich sicher wieder bombadiert. aber so ist das nunmal. :corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da solln mal die öffentlichen

 

pünktlich sein

günstiger werden

öfters fahren

 

 

 

wenn ich jetz zB mit der bahn von mir zhaus zur freundin fahre kostet das 5,4 und dauert über 2std!

 

wenn ich mitn auto fahr brauch ich keine 45min...

da fang ich garnicht an zum nachdenken ob ich nicht mitn auto fahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

hier geht es um das bewußtmachen, umdenken des konzeptes hin zur förderung u.a. des radverkehrs .zB. in der wiener innenstadt .....

 

Ja das muß unbedingt noch mehr gefördert werden!

Ergibt dann in Summe 120,66 Prozent bedrahteselter Vollidioten die sich um nichts scheren und rücksichtslos in der Innenstadt unterwegs sind.

 

Einsperren,alle einsperren und den Schlüssel dem Häupl ins Heurigenbankerlpopscherl stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da solln mal die öffentlichen

 

pünktlich sein

günstiger werden

öfters fahren

 

 

 

wenn ich jetz zB mit der bahn von mir zhaus zur freundin fahre kostet das 5,4 und dauert über 2std!

 

wenn ich mitn auto fahr brauch ich keine 45min...

da fang ich garnicht an zum nachdenken ob ich nicht mitn auto fahre :D

andere freundin suchen?

 

 

 

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute jährt er sich zum 10. mal in österreich, der autofreie tag!

 

in wien findet von 14:00 bis 18:00 die aktion "Rasen am Ring" statt.

...

 

nur weil die aktion heute zum 10. mal stattfindet, wird sie dadurch mmn nicht sinnvoller. wer (wie ich) oft öffentlich oder mit dem rad in der stadt unterwegs ist, braucht nicht von oben herab belehrt zu werden. diese leute nutzen verkehrsmittel so, wie sie für sich selbst am sinnvollsten sind.

 

jene, die aus prinzip oder notwendigkeit mit dem auto fahren, verärgert man damit nur. der effekt ist meistens, dass sie noch lieber und öfter und überhaupt mit dem auto fahren.

 

den autoverkehr reduziert man nur, wenn man umsetzbare alternativen zur verfügung stellt. irgendwelche ring-sperren und das gern genannte "ins bewusstsein rufen" ändern gar nichts daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jene, die aus prinzip oder notwendigkeit mit dem auto fahren, verärgert man damit nur. der effekt ist meistens, dass sie noch lieber und öfter und überhaupt mit dem auto fahren.

 

..genau das ist der springende punkt,keiner-aber wirklich keiner kann mir erzählen,dass er alleine sitzend in so einer shice blechkisten,jeden tag diese für auch nur kürzeste wege benützen muss....

 

aber das thema hat so einen langen bart-ist sinnlos mit unserem volk darüber zu diskutieren.

Die meisten werden es nie schnallen-und viele brauchen ihren täglichen stau,weil wie sollten sie sich zB sonst unterwegs schminken :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da ned so a stadt wo man a fetten eintritt zahlen muss wenn man mit dem auto in die innenbezirke fahren will? das wärs doch. 10€ sind ein guter kompromiss :D

 

dann würden sichs viele überlegen, ob 10€ es erna wert sind das auto 3km durch die innen city zu pressen jeden tag. nach einem monat is da scho a bike drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibts da ned so a stadt wo man a fetten eintritt zahlen muss wenn man mit dem auto in die innenbezirke fahren will? das wärs doch. 10€ sind ein guter kompromiss :D

 

dann würden sichs viele überlegen, ob 10€ es erna wert sind das auto 3km durch die innen city zu pressen jeden tag. nach einem monat is da scho a bike drin :D

 

Ich glaub in London zahlt man Citymaut.

 

Ich fahr meistens Öffis, wenn es mich freut (so wie in letzter Zeit wieder öfter), dann auch mit dem Radl. Aber vom 14. bis in den 2. ist halt eine relativ unangenehme Strecke.

 

Auto brauch ich eigentlich nur am Wochenende - und nicht einmal da immer.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da ned so a stadt wo man a fetten eintritt zahlen muss wenn man mit dem auto in die innenbezirke fahren will? das wärs doch. 10€ sind ein guter kompromiss :D

 

dann würden sichs viele überlegen, ob 10€ es erna wert sind das auto 3km durch die innen city zu pressen jeden tag. nach einem monat is da scho a bike drin :D

 

Lieber Herr Damz.

bist denn du narrisch?

ich bin jetzt schon arm wie a kirchenmaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Auto ist eben zwingend erforderlich.

(auch zum biken oder wie kommt man sonst in den Bikepark)

Mit dem Rad? :cool:

 

Ich hab' ja auch ein Auto (kostete weniger als mein Renner :D ), aber ich brauch's eigentlich immer weniger. Wenn's Kilometergeld nicht wär', ich hätt's eigentlich schon verkauft.

Denn was ich da so im Jahr an Steuern, für Kraftstoffe und Gebühren zahl' (eh alles im untersten Bereich), da geht' sich locker ein Mitwagen aus, wenn ich ihn wirklich brauche.

 

An mir wird die Autoindustrie wohl nicht genesen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vom 14. bis in den 2. ist halt eine relativ unangenehme Strecke.

..was is da bitte relativ unangenehm,vom 14 in den 2. ???

 

fahr ich jeden tag,bei jedem wetter,obwohl ich die U4 vor der haustür hab.

Is alles nur gewohnheit,und allemal besser als jeden tag im stau zu stehn,sich überall elendlos anzustellen...

aber wie gesagt-autofahrn is uar geil in der city

 

sonina,

brauchst nur runter zur ottakringer,alserstrasse,landesgericht,rossauerkaserne,und schon bist im zweiten,ich fahr von mir max.25 min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...