Zum Inhalt springen

autofreier tag


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@der.bub: mit deinen Kommentaren zum Thema "autofreier Tag" gibst du aber einen schlechten Werbeträger für den Bikestore.cc (siehe deine Signatur) ab. :rofl:

 

 

was hat meine meinung mit der signatur zu tun???

 

es könnte bessere aktionen geben alsn ring sperren!

aber da müssen dann halt auch die wienerlinien mitziehen zB heute gratis öffentlich fahren (deshalb würd ichs aber trotzdem nicht tun...)

 

 

und solang ich mir ein auto leisten kann, fahr ich weiterhin mitn auto in die arbeit und nicht öffentlich :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es könnte bessere aktionen geben alsn ring sperren!

..genau,zB alles innerhalb vom gürtel sperren :devil:

 

und solang ich mir ein auto leisten kann, fahr ich weiterhin mitn auto in die arbeit und nicht öffentlich :qualm:

...na du hackelst ja auch ned im ersten,oder zumindest innerhalb vom gürtel,oder ?

 

..und weils ums leisten geht,ich glaub die österreicher sind diejenigen,die als letzter auf ihr heiligtum auto verzichten würden,

davor verhungerns und verdurstens lieber :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils so schön is mach i gleich alles zur Sau :D

 

Autofreier Tag... also wenn Das hier ned mehr Verkehrchaos verursacht als eh schon is, dann weiss i ned weiter... Bulldozer???

 

So war dort und habmas angschaut.... gibtz da ned genug Parks zum Picknicken in gegend???

 

Scheiss da hund drauf, a nette veranstaltung für Biofuzzis, Kind und Kegel.

 

Machz es mal im Winter!!! :D

auto freier tag 1.jpg

auto freier tag 2.jpg

auto freier tag 3.jpg

auto freier tag 4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja auf die Öffis kann ich gerne verzichten, weil da brauche ich für die Arbeitsstrecke das doppelte bzw. das dreifache. Genauso ist es beim Radl, da hilft nur das Auto bzw. das Mopsl.

Radl wird derzeit nur zum Trainieren verwendet und nicht für den Arbeitsweg.

 

Also vom autofreien Tag habe ich heute auch nichts mitbekommen, heute war eindeutig mehr Verkehr als sonst. Aber naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte bessere aktionen geben alsn ring sperren!

aber da müssen dann halt auch die wienerlinien mitziehen zB heute gratis öffentlich fahren (deshalb würd ichs aber trotzdem nicht tun...)

 

Bessere Aktionen kann es (fast) immer geben - immerhin ist es mal eine Aktion. Und ich denke den Initiatoren geht es nicht darum Autofahrer zu verärgern, sondern aufzuzeigen wie viel schöner es in der Stadt/am Ring sein könnte wenn da nicht 4 oder 5 (Auto-) Fahrspuren durchführen. Und das wird ja selbst der überzeugteste Autofahrer einsehen.

 

Das mit den Wiener Linien ist übrigens eine gute Idee. Hätten die Initiatoren von Rasen am Ring sicher gerne umgesetzt, nur liegt das wohl nicht in deren Macht.

 

Ich war letztens mit meiner Freundin und 2 Kindern radfahren. Wir haben uns wegen des Autoverkehrs nicht getraut in einer kleinen Ortschaft auf der Hauptstraße zu fahren. Auf dem Ringradweg würde es sich wohl ähnlich verhalten. Sowas finde ich bedenklich. In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass man den motorisierten Individualverkehr derart über die Sicherheit der Mitmenschen stellt? Auch diese Problematik muss selbst dem überzeugtesten Autofahrer einleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute nur bemerkt, dass sich offensichtlich sehr sehr viele Leut, die keine Ahnung haben vom Radfahren in der Stadt auf die Straße getraut haben.

Und das dadurch die Autofahrer heute eeeetwas mehr zu tun hatten, mit den ganzen.. hmm.. "ambitionierten Sonntagsfahrern".

Und somit war heute auf den Straßen die Atmosphäre zum schneiden.. alle voll nervös usw..

 

Ich find es sehr begrüßenswert, dass versucht wird, Leute dazu zu bewegen, mehr ihrer Wege mit dem Rad zu erledigen. Aber dass die alle an einem Tag.. so gleichzeitig.. das war einfach gefährlich heute.

 

schade eigentlich :(

xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils so schön is mach i gleich alles zur Sau :D

 

Autofreier Tag... also wenn Das hier ned mehr Verkehrchaos verursacht als eh schon is, dann weiss i ned weiter... Bulldozer???

 

So war dort und habmas angschaut.... gibtz da ned genug Parks zum Picknicken in gegend???

 

Scheiss da hund drauf, a nette veranstaltung für Biofuzzis, Kind und Kegel.

 

Machz es mal im Winter!!! :D

 

 

:toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Aktion ok und es ist lustig wie sich die Parteispinner, allen voran die grenzdebile Stenzl aufregen. Bei der EM wars natürlich ok weil damit haben wir ja die Wirtschaft supertoll angekurbelt (haha)

Als beim MotoGP meets Vienna der Ring für Motorräder gesperrt wurde hat sich soweit ich weiss auch niemand aufgeregt aber wenn die bösen Radfahrer kommen...da bricht gleich der Verkehr zusammen und die Welt geht unter.

 

Ideen wie dauerhafte Ringsperre find ich zwar nett aber doch ein bisschen unnötig. Es is zwar sicher schön wenn man mal ein bisschen am Ring im Rasen rumlungern kann aber für eine Dauersperre fehlen mir die Argumente die über "es is so schön ohne Autos" hinausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und weils ums leisten geht,ich glaub die österreicher sind diejenigen,die als letzter auf ihr heiligtum auto verzichten würden,

davor verhungerns und verdurstens lieber

 

ja die österr.-autofahrer-mentalität find ich auch lustig, vorallem wenns darum geht mit der karre am besten gleich bis ins geschäft reinzufahren-bloß keine unnötigen meter zu fuß gehn!:f:

 

ein bissl mehr nachdenken wäre hier angebracht!!!

 

hier geht es um das bewußtmachen, umdenken des konzeptes hin zur förderung u.a. des radverkehrs .zB. in der wiener innenstadt bräuchtest kein auto, bis auf einige ausnahmen natürlich.

 

mei, hast eh recht, sind ja auch hehere ziele die da äh.. "vermittelt werden sollen".

 

ich find nur pseudoaktionen (stichwort:klimaaktiv anti-co2 ...was weis ich noch) wo sich alle welt davor und danach ganz genauso verhält wie eh und je einfach zum *würg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die österr.-autofahrer-mentalität find ich auch lustig, vorallem wenns darum geht mit der karre am besten gleich bis ins geschäft reinzufahren-bloß keine unnötigen meter zu fuß gehn!:f:

Ich glaub nicht, das dies nur ein österreichisches Problem ist.

Der Mensch ist halt (auch) faul.

 

Und, wenn jemand nur ein drittel der Zeit mit dem Auto braucht als mit Öffis&Co., soll man ihm dies verübeln?

 

ich find nur pseudoaktionen (stichwort:klimaaktiv anti-co2 ...was weis ich noch) wo sich alle welt davor und danach ganz genauso verhält wie eh und je einfach zum *würg*.

Ich finde eher das Nichtstun, deppert reden, sonstigen Müll im BB und sonstigen Foren abladen oder einfach nur unkommentiert das Maul aufreissen, zum würgen :k: als aktiv etwas zu tun.

 

Daher ist es wirklich besser, andere machen zu lassen :zwinker:.

 

ist es unangebracht zu sagen das ich im stau gestanden bin? (während aus dem radio kam das die öbb viele züge streichen wird - wegen der alternative zum autofahren wärs gwesn)

In der heutigen Zeit eine "einfache" Kosten Nutzen Rechnung.

Am Besten sämtliche Nebenbahnen einstellen, auf Klimavorteil etc. #*'@ (pfeifen) :s: und nur die lukrativen Strecken und Businessclasses und Lounges behalten.

 

Grad die ÖBB haben mit ihrer Anti Radfahrmitnahme (und wenn dann muß man um sein wertfolles Rad Angst haben :f:) enige/etliche Kunden verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eher das Nichtstun, deppert reden, sonstigen Müll im BB und sonstigen Foren abladen oder einfach nur unkommentiert das Maul aufreissen, zum würgen :k: als aktiv etwas zu tun.

 

Daher ist es wirklich besser, andere machen zu lassen :zwinker:.

 

:wink: hallo woupf :devil:

ja, ich mach mir gedanken dazu, und ein posting ist auch schon eine tätigkeit, findest nicht? wenn das thema also einen gewissen schwellenwert überschreitet, kannst du dir sicher sein auch mich dort anzutreffen!;)

http://www.criticalmass.at/ rafft mich noch nicht auf :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es unangebracht zu sagen das ich im stau gestanden bin? (während aus dem radio kam das die öbb viele züge streichen wird - wegen der alternative zum autofahren wärs gwesn)

 

ja die da wird alles in getan damit mehr leute radfahren :D auch langstrerceken.

wenns dann inrgendwas wie a 6mann rennrad siechst mit fettem anhänger, wunder di ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt dafür auch die anfahrt?

Wenn zwingend betriebliche Gründe vorliegen, ja.

 

Zu autofreien Tag:

 

Ich fand's sehr nett am Ring so ganz ohne Autos. Es lag eine wohltuende Ruhe in der Luft und auch die Luft war um einiges besser.

 

Bei Rasen war's mir wegen einem wohl etwas tauben DJ und einer Musik, die mE besser zum GTI-Treffen gepasst hätte, aber dann doch zu laut.

Schon seltsam: endlich mal kein Verkehrslärm, aber die Bässe der fahrenden Metronome bleiben. Scheinbar ertragen die Leut' die Ruhe nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese Problematik muss selbst dem überzeugtesten Autofahrer einleuchten.

..das glaub ich nicht oliver,die meisten verbohrten autofahrer,fühlen sich einfach wohl in ihrer freiheit auf 4 rädern,da kann kommen was wolle....weil es ist ja so gemütlich in den eigenen 4 blechwänden,und wennst radlfährst in der stadt, atmest ja nur lauter dreck ein,und die Ubahn stinkt,usw....

lauter wirklich starke argumente :f:

 

find' die diskussion aber so wie immer nicht wirklich zielführend,da die echten österreichischen autofreaks sicher nicht in einem radforum mitlesen werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

 

find' die diskussion aber so wie immer nicht wirklich zielführend,da die echten österreichischen autofreaks sicher nicht in einem radforum mitlesen werden :rolleyes:

 

 

gibts beim öamtc kein forum? :D :devil:

 

zum heurigen autofreien tag: wie ist da vorab das marketing passiert? habe nur gestern - also am tag X - von der aktion gehört. wurde der tag überhaupt beworben und ists nur mir entgangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als beim MotoGP meets Vienna der Ring für Motorräder gesperrt wurde hat sich soweit ich weiss auch niemand aufgeregt aber wenn die bösen Radfahrer kommen...da bricht gleich der Verkehr zusammen und die Welt geht unter.

 

..allen voran der liebe ÖAMTC,

der eigentlich auch die radfahrer nur ein wenig vertreten sollte,

nur davon merkt man genau nix :s: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts beim öamtc kein forum? :D :devil:

 

zum heurigen autofreien tag: wie ist da vorab das marketing passiert? habe nur gestern - also am tag X - von der aktion gehört. wurde der tag überhaupt beworben und ists nur mir entgangen?

..wen interessiert schon der autofreie tag,wennst eh fahren kannst/darfst,und es genug ausweichstrecken gibt,wo du dann zwar auch im stau stehst,aber wir sinds eh gewohnt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts beim öamtc kein forum? :D :devil:

 

zum heurigen autofreien tag: wie ist da vorab das marketing passiert? habe nur gestern - also am tag X - von der aktion gehört. wurde der tag überhaupt beworben und ists nur mir entgangen?

 

Natürlich gibts das: ÖAMTC-Forum :)

 

Es kann auch jeder schreiben und das wäre auch gut, wenn nicht nur gequatscht wird und niemand was tut. Ich hab schon an meinen lieben Präsidenten ein Mail geschrieben.

 

Was mir gestern aufgefallen ist: mehr Verkehr als Montag und Mittwoch und extreme Aggressivität Radfahrern gegenüber. Eigentlich eine Schweinerei - aber wurscht eh jeden Tag das selbe Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts beim öamtc kein forum? :D :devil:

 

zum heurigen autofreien tag: wie ist da vorab das marketing passiert? habe nur gestern - also am tag X - von der aktion gehört. wurde der tag überhaupt beworben und ists nur mir entgangen?

Wayne interessierts?

Da ist Bambi, Mausi, Dieta, Lumpi etc. wichtiger und interessanter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...