st. k.aus Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 einfach auf der homepage lesen: http://www.syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=2629 ich such' mittlerweile doch einen kürzerenn hatt' wer einen in 66mm (syntace flatforce) oder den von extremecarver genannten (http://www.onoffcomponents.com/peak/stem-peak-29er/) oder bestellt vielleicht was? von XLC gibt's ja auch einen ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 einfach auf der homepage lesen: http://www.syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=2629 lol - da steht genau nicht wie sie messen. Das PDF erklärt auf welcher Höhe man ankommt, aber die Achsen sind nicht beschriftet. Daher zu deuten sie messen die Länge bei 0° ist schon Kaffesudleserei. Du meinst das Geschwür von XLC: http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_en,1230,3556,detail.html Mir gehts ja nicht ums ausschauen - aber umdrehen wirst den nicht können ohne Spacer drunter. Schwer und wohl wenig steif - mehr fällt mir zu dem nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmie Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Habe jetzt den 55er montiert - müsste aber noch messen. Optik hin oder her, das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) lol - da steht genau nicht wie sie messen. Das PDF erklärt auf welcher Höhe man ankommt, aber die Achsen sind nicht beschriftet. Daher zu deuten sie messen die Länge bei 0° ist schon Kaffesudleserei. Du meinst das Geschwür von XLC: http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_en,1230,3556,detail.html Mir gehts ja nicht ums ausschauen - aber umdrehen wirst den nicht können ohne Spacer drunter. Schwer und wohl wenig steif - mehr fällt mir zu dem nicht ein. herrlich, gell schön das es endlich wen auffällt glaub´ aber du hast´s schon ´mal in deinen roman-postings () erwähnt dachte der XLC ist hübscher Habe jetzt den 55er montiert - müsste aber noch messen. Optik hin oder her, das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert. so ist es Bearbeitet 27. August 2014 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Projekt Genius Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) So mal wieder News vom Trailfox! E-thru Achse gewechselt ! Orginal 100g Tune Achse 41g Steuersatz gewechselt Orginal 113g Tune Bubi 78g Bearbeitet 27. August 2014 von Projekt Genius verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 e-thru mit der wahrheit hat die nyx zu tun;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmie Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Also bald unter 12kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Projekt Genius Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ja die 12kg sind schon lange erreicht! Ist jetzt nur von der Bereifung abhängig! Zur Zeit mit der Touren Bereifung für meine 40-60km Runden wo 50% Asphalt dabei sind und 10% Trail! Fahre ich vorne und hinten die 2.2er Rubber Queen Racesport! Da hats jetzt 11,5kg! Da ist auch mit den Hardtail Kollegen mit zubolzen null Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmie Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 So mal wieder News vom Trailfox! E-thru Achse gewechselt ! [ATTACH]158200[/ATTACH] Orginal 100g [ATTACH]158201[/ATTACH] Tune Achse 41g Steuersatz gewechselt [ATTACH]158202[/ATTACH] Orginal 113g [ATTACH]158203[/ATTACH] Tune Bubi 78g Merkst einen Unterschied zw. den Tune Achsen und den Originalen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Projekt Genius Geschrieben 31. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2014 Na eigentlich keinen es knackst nichts und sonst ah alles okay! Du bist eh öfters bei mir in der Gegend ( Attersee) kaunst eh mal damit fahren wennst mogst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmie Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Danke - jedoch bei dem derzeitigen Wetter weiß ich nicht, wie oft ich es noch "schaffe" an den See zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Projekt Genius Geschrieben 31. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2014 Achso! Ja heuer ists ah Witz jetzt am vormittag auch wieder nur im gatsch gefahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmie Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Jop. Würd gerne noch paar mal zB Hochplettspitz fahren..aber mal sehen. Jetzt kommt erst mal der Süden dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Projekt Genius Geschrieben 8. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2014 So am Samstag war ich mal wieder in leogang und in Saalbach zum herum probieren! Bin jetzt bei einen 50mm -6 grad Vorbau der passt perfekt! Bremsscheiben habe ich auch noch leichtere probiert die verzögern für das gewicht sensationel also Bleibens! Nur ein Nachteil hat der Rahmen , das beim Putzen das Wasser schlecht rausläuft! Hauptsächlich im hinteren Rahmendreieck und um Steuerrohr bleibt auch das Wasser oberhalb der unteren Steuersatz schale! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Das mit dem Wasser scheint mir logisch - aber ich putze halt nur dann wenn ich muss (also ich sonst in der Gondel nicht mitgenommen werde) - oder das Radel extrem verschmutzt ist. Aber ist schon blöd - dass nicht ganz unten ein Ablaufloch für Wasser ist im Rahmen... Wie wäre es im Steuersatz ein kleines Ablaufloch zu Bohren in der unteren Schale? Ich denke das Problem wird viele Rahmen mit integrierter Kabelführung treffen... Dein TF01 ist echt sauleicht. Ich liegt mit Minion DHF 2.5 / DHR 2.3 und 360g Pedalen bei ziemlich genau 13kg... Potential sehe ich nur noch max 100g (Moveloc, 12x142er Achse, Sattelklemme) - außer ich tausche noch 34 gegen Pike (werde aber eher mal die 34 noch ein Jahr fahren, dann verkaufen und Pike 2015 als Auslaufmodell kaufen). Carbon Laufräder werden bei mir nicht so viel sparen (da 30mm Maulweite - wobei deine Speci mit der DT 350 ja auch nicht die leichtesten sind). Dabei hab ich so ein paar Kleinigkeiten eh schon getauscht und damit gut 80g gespart :-). Aber fahren tuts sich echt geil... Insbesondere Bergauf oder verwinkelt. Nur verwinkelt und richtig steil brauch ich noch Angewöhnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Projekt Genius Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 Ja das mit dem Waschen da muss man aufpassen! Das hintere Rahmendreieck habe ich abgedichtet da kommt nix mehr rein! Vorne ist es eine Prozedur überhaupt wenn das Oberrohr voll läuft ! Da musst aufpassen! Ja es ist echt Super bin auch sehr zufrieden ! Bin letzte Woche am Loser bei Alma marta gewesen ! Da habe ich die rocky mountain Bikes probiert sind auch nicht gerade billig! Instinct 999msl altitude usw. Danach das gleiche mit dem tfo1 und das war besser! Bergauf und bergab! [emoji106] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Ein Wasserauslass für das hintere Rahmendreieck kann nachgerüstet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Projekt Genius Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 Ja bohrens da nachträglich ein loch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Wurde mir von zuständiger Seite mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Ah - sehr gut. Dass heißt ihr beim Shop bohrts mir das rein wenn ich nett frag... Oder einschicken in die Schweiz, die Bohren Loch und es geht zurück? Das wäre ja ein ziemlicher Umstand... Muss eh vorbeikommen - die Gabelkartusche ist zu fest zugedreht - bekomme die nicht auf ohne was zu vermacken. Ist für mein Gewicht zu progressiv - muss also ein bisserl Öl rausholen. Bin mir auch sicher dass ich einen dicken Spacer im Float X hab - den kann ich zum Glück selber entfernen (auch zu progressiv). Hoffe mal den hat nicht auch ein Berserker ohne Gefühl zugedreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Projekt Genius Geschrieben 23. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ja hält's mich am laufenden wegen dem Loch! Dann mach ich mal im Herbst an Ausflug nach Wien! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ein Wasserauslass für das hintere Rahmendreieck kann nachgerüstet werden. sachen gibt´s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 in meinem kopf ist ein bild, von einem wasserhahn am hinterbau zum wasserablassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 pöser bube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Letzte Info von BMC: Am tiefsten Punkt des Tretlagers kann mit einem 1.5mm Bohrer (max. 2mm) mittig ein Wasserauslass gebohrt werden. Der Hinterbau kann an der Kettenstrebe, am Ende des Kettenstrebenschutzes, von unten angebohrt werden. (Dort wo früher die Bowdenanschläge waren) Bei Bohrungen müssen von einem Fachhändler angebracht werden, andernfalls kein Garantieanspruch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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