Zum Inhalt springen

BMC Trailfox TF01 29er Aufbau


Empfohlene Beiträge

einfach auf der homepage lesen:

http://www.syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=2629

 

 

ich such' mittlerweile doch einen kürzerenn

hatt' wer einen in 66mm (syntace flatforce) oder den von extremecarver genannten (http://www.onoffcomponents.com/peak/stem-peak-29er/)

oder bestellt vielleicht was? von XLC gibt's ja auch einen ...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach auf der homepage lesen:

http://www.syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=2629

 

lol - da steht genau nicht wie sie messen. Das PDF erklärt auf welcher Höhe man ankommt, aber die Achsen sind nicht beschriftet. Daher zu deuten sie messen die Länge bei 0° ist schon Kaffesudleserei.

 

Du meinst das Geschwür von XLC: http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_en,1230,3556,detail.html

Mir gehts ja nicht ums ausschauen - aber umdrehen wirst den nicht können ohne Spacer drunter. Schwer und wohl wenig steif - mehr fällt mir zu dem nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol - da steht genau nicht wie sie messen. Das PDF erklärt auf welcher Höhe man ankommt, aber die Achsen sind nicht beschriftet. Daher zu deuten sie messen die Länge bei 0° ist schon Kaffesudleserei.

 

Du meinst das Geschwür von XLC: http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_en,1230,3556,detail.html

Mir gehts ja nicht ums ausschauen - aber umdrehen wirst den nicht können ohne Spacer drunter. Schwer und wohl wenig steif - mehr fällt mir zu dem nicht ein.

 

 

herrlich, gell

schön das es endlich wen auffällt

glaub´ aber du hast´s schon ´mal in deinen roman-postings (;)) erwähnt

 

 

dachte der XLC ist hübscher :(

 

 

Habe jetzt den 55er montiert - müsste aber noch messen.

Optik hin oder her, das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert.

 

so ist es

:klatsch:

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 12kg sind schon lange erreicht! Ist jetzt nur von der Bereifung abhängig! Zur Zeit mit der Touren Bereifung für meine 40-60km Runden wo 50% Asphalt dabei sind und 10% Trail! Fahre ich vorne und hinten die 2.2er Rubber Queen Racesport! Da hats jetzt 11,5kg!

 

Da ist auch mit den Hardtail Kollegen mit zubolzen null Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder News vom Trailfox!

 

E-thru Achse gewechselt !

 

[ATTACH]158200[/ATTACH]

 

Orginal 100g

 

[ATTACH]158201[/ATTACH]

 

Tune Achse 41g

 

Steuersatz gewechselt

 

[ATTACH]158202[/ATTACH]

 

Orginal 113g

 

[ATTACH]158203[/ATTACH]

 

Tune Bubi 78g

 

Merkst einen Unterschied zw. den Tune Achsen und den Originalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So am Samstag war ich mal wieder in leogang und in Saalbach zum herum probieren! Bin jetzt bei einen 50mm -6 grad Vorbau der passt perfekt! Bremsscheiben habe ich auch noch leichtere probiert die verzögern für das gewicht sensationel also Bleibens! Nur ein Nachteil hat der Rahmen , das beim Putzen das Wasser schlecht rausläuft! Hauptsächlich im hinteren Rahmendreieck und um Steuerrohr bleibt auch das Wasser oberhalb der unteren Steuersatz schale!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das mit dem Wasser scheint mir logisch - aber ich putze halt nur dann wenn ich muss (also ich sonst in der Gondel nicht mitgenommen werde) - oder das Radel extrem verschmutzt ist. Aber ist schon blöd - dass nicht ganz unten ein Ablaufloch für Wasser ist im Rahmen...

 

Wie wäre es im Steuersatz ein kleines Ablaufloch zu Bohren in der unteren Schale? Ich denke das Problem wird viele Rahmen mit integrierter Kabelführung treffen...

 

 

Dein TF01 ist echt sauleicht. Ich liegt mit Minion DHF 2.5 / DHR 2.3 und 360g Pedalen bei ziemlich genau 13kg... Potential sehe ich nur noch max 100g (Moveloc, 12x142er Achse, Sattelklemme) - außer ich tausche noch 34 gegen Pike (werde aber eher mal die 34 noch ein Jahr fahren, dann verkaufen und Pike 2015 als Auslaufmodell kaufen). Carbon Laufräder werden bei mir nicht so viel sparen (da 30mm Maulweite - wobei deine Speci mit der DT 350 ja auch nicht die leichtesten sind).

Dabei hab ich so ein paar Kleinigkeiten eh schon getauscht und damit gut 80g gespart :-).

 

Aber fahren tuts sich echt geil... Insbesondere Bergauf oder verwinkelt. Nur verwinkelt und richtig steil brauch ich noch Angewöhnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Waschen da muss man aufpassen! Das hintere Rahmendreieck habe ich abgedichtet da kommt nix mehr rein! Vorne ist es eine Prozedur überhaupt wenn das Oberrohr voll läuft ! Da musst aufpassen! Ja es ist echt Super bin auch sehr zufrieden ! Bin letzte Woche am Loser bei Alma marta gewesen ! Da habe ich die rocky mountain Bikes probiert sind auch nicht gerade billig! Instinct 999msl altitude usw. Danach das gleiche mit dem tfo1 und das war besser! Bergauf und bergab! [emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - sehr gut. Dass heißt ihr beim Shop bohrts mir das rein wenn ich nett frag... Oder einschicken in die Schweiz, die Bohren Loch und es geht zurück? Das wäre ja ein ziemlicher Umstand...

Muss eh vorbeikommen - die Gabelkartusche ist zu fest zugedreht - bekomme die nicht auf ohne was zu vermacken. Ist für mein Gewicht zu progressiv - muss also ein bisserl Öl rausholen. Bin mir auch sicher dass ich einen dicken Spacer im Float X hab - den kann ich zum Glück selber entfernen (auch zu progressiv). Hoffe mal den hat nicht auch ein Berserker ohne Gefühl zugedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Letzte Info von BMC: Am tiefsten Punkt des Tretlagers kann mit einem 1.5mm Bohrer (max. 2mm) mittig ein Wasserauslass gebohrt werden.

 

Der Hinterbau kann an der Kettenstrebe, am Ende des Kettenstrebenschutzes, von unten angebohrt werden. (Dort wo früher die Bowdenanschläge waren)

 

Bei Bohrungen müssen von einem Fachhändler angebracht werden, andernfalls kein Garantieanspruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...