Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und im Gegenzug hat nicht die österreichische Wirtschaft im Osten fett abgesahnt?

Also es gibt schon immer zwei Seiten... über die billigen Arbeitskräfte beschwert sich die Wirtschaft auch nicht ;)

(und in Österreich sind ja auch kaum wirklich qualifizierte Arbeitskräfte zu finden in manchen Bereichen, geschweige denn in der Schweiz)

Dass Einbruch prinzipiell durch nix entschuldig werden kann, ist eine andere Sache... aber dafür sind immer noch Individuen verantwortlich, und nicht ein Freizügigkeitsabkommen, dass auch viele Vorteile bringt...

Das schließt aber alles keine Grenzkontrollen aus, oder? Den verantwortlichen Individuen, würde es aber die "Arbeit" schon wieder etwas erschweren.

Geschrieben
Kommen wir wieder aufs eigentliche THema zurück, oder? Danke!

Ist sicher zielführender! Ich würde mein Rad in der Wohnung bzw. im Haus sicher nicht absperren.

Geschrieben

zum Thema wurde denk ich eh alles gesagt...

Grenzkontrollen würde uns alle hald auch nicht freuen... wieder wie früher teilweise stundenlang an der Grenze warten... wir haben uns hald schon dran gewöhnt, dass man überall mehr oder weniger durchbrausen kann...

Geschrieben
Das schließt aber alles keine Grenzkontrollen aus, oder? Den verantwortlichen Individuen, würde es aber die "Arbeit" schon wieder etwas erschweren.

Wie genau schaut denn so einer aus, der über die Grenze fährt und wo einbrechen wird? Nur damit ich es weiß, falls ich so einen einmal sehe...

btw: Gutmensch als Schimpfwort zu benutzen ist dann doch ein bisserl seltsam.

Ein bisserl wünsch ich dir ja fast, dass ein Ur-Steirer mit astreinem Stammbaum bei dir was fladert. ;)

zum Thema:

- gscheite Versicherung abschließen, dann ist im Haus/Wohnung eh alles wurscht

- Absichern, wenn einem das Gefühl der Sicherheit wichtig ist (Tür, Alarmanlage...was auch immer)

- Fürchten is für nix...

Gast zwartrijder
Geschrieben
Wie genau schaut denn so einer aus, der über die Grenze fährt und wo einbrechen wird? Nur damit ich es weiß, falls ich so einen einmal sehe...

Im Voraus kann man das nicht sagen, wie so einer aussieht. Meist aber kommen sie mit großen Lieferwägen - räumen aus was nicht niet und nagelfest ist. Werden sie dann erwischt, sitzen sie in Stein oder, wenn der Erfolg kleiner war, eben in gerichtlichen Gefangenenhäuser.

Solltest du es aber genauer wissen wollen, wie "die" aussehen. Einfach ab zur nächsten Polizeidienststelle, einen Einbruch oder sonstiges melden, dann bekommst du einen Katalog mit "Verdächtigen" ahhhh siehe da warum sind da zu 75 und noch mehr Prozent Ausländer drinnen??!!

Versteh ich jetzt nicht :confused: naja - vielleicht hat das was mit dem Öffnen der Grenzen zu tun - oder doch nicht?

Gast zwartrijder
Geschrieben
ein Ur-Steirer mit astreinem Stammbaum bei dir was fladert. ;)

Wenn das passiert, spiel ich Lotto!

Geschrieben

Ein bisserl wünsch ich dir ja fast, dass ein Ur-Steirer mit astreinem Stammbaum bei dir was fladert. ;)

Damit bin ich einverstanden, wenn dann dafür alle Georgier, Rumänen, usw... zu dir kommen. Denke du hättest das leicht höhere Risiko.

Geschrieben
Geh bitte, können die Mods diesen lächerlichen Thread mit den dämlichen FPÖ- Absonderungen schließen? Braucht ja wirklich niemand...
Gast zwartrijder
Geschrieben
Geh bitte, können die Mods diesen lächerlichen Thread mit den dämlichen FPÖ- Absonderungen schließen? Braucht ja wirklich niemand...

Wir können den Titel ändern und MOA enthält sich einfach seiner Meinung

Geschrieben

Ja, bitte. Mir reicht es, euch jeden Tag über den Weg zu laufen. Ich will euch nicht auch noch im Umkreis von meinem liebsten Hobby ertragen.

Geschrieben

Ich habe mit Politik bzw. Parteien genau so viel am Hut, wie du anscheinend mit der Realität.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Ja, bitte. Mir reicht es, euch jeden Tag über den Weg zu laufen. Ich will euch nicht auch noch im Umkreis von meinem liebsten Hobby ertragen.

Warum dann deine Wortmeldung? :confused:

Geschrieben
Finde auch dass das ein Radforum ist, und keines für Ausländerbashing... also bitte Schluss damit, euer herumhacken auf Anderen könnt ihr woanders machen...

Nochmals und damit auch zum letzten mal. Ich hacke auf niemandem herum, sondern spreche nur von realen Umständen.

Es ist ja schon bedenklich genug das es ein solches Thema, ob ich mein Rad im meinem eigenen Haus/Wohnung absperren soll, überhaupt geben muss.

Auf diese Idee wäre man vor ein paar Jahren wohl gar nicht erst gekommen.

Geschrieben

Es ist ja schon bedenklich genug das es ein solches Thema, ob ich mein Rad im meinem eigenen Haus/Wohnung absperren soll, überhaupt geben muss.

Auf diese Idee wäre man vor ein paar Jahren wohl gar nicht erst gekommen.

Angst verbreiten, das hat in den letzten Jahren super funktioniert...ja.

Geschrieben

Früher war die Zukunft auch besser

Heute ist die gute alte Zeit von morgen

Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst

Hoffentlich wird es nie so schlimm wie es schon ist

Es ist doch alles schon gesagt nur noch nicht von allen

Karl Valentin

Gast zwartrijder
Geschrieben
Früher war die Zukunft auch besser

Heute ist die gute alte Zeit von morgen

Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst

Hoffentlich wird es nie so schlimm wie es schon ist

Es ist doch alles schon gesagt nur noch nicht von allen

Karl Valentin

+1

Geschrieben

Solange man selbst nicht davon betroffen war, lässt es sich leicht schlau reden.

Wenn man aber mal in einer solchen Situation war, sieht man die Sache mit anderen Augen.

Da ist es aber natürlich egal, ob der nächtliche Eindringling Georgier oder Steirer war. Ein ungutes Gefühl bleibt lange bestehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Solange man selbst nicht davon betroffen war, lässt es sich leicht schlau reden.

Wenn man aber mal in einer solchen Situation war, sieht man die Sache mit anderen Augen.

Da ist es aber natürlich egal, ob der nächtliche Eindringling Georgier oder Steirer war. Ein ungutes Gefühl bleibt lange bestehen.

Mir hat ein 19-jähriger Rumäne der, seitdem er 1(!!) Jahr alt ist, in Österreich lebt - ist er wirklich kein Österreicher? - auch Bikes im Wert von sehr vielen Tausend Euros aus dem keller gefladert. Der selbe Typ hat in der Siedlung noch etliche weitere Bikes gestohlen und als "wir" ihn erwischt haben über 80 Einbrüche gestanden. Der hatte sogar einen ordentlichen Job usw usf.

Bitter, dass es solche Leute gibt, aber falsche Rückschlüsse kann man da schon sehr leicht draus ziehen. Und paranoid werde ich deswegen auch nicht. Nur weil es einen einmal erwischt, braucht man noch nicht wahnsinnig werden. Klar wird immer wieder wo eingebrochen, aber wenn ich ständig Angst vor der theoretischen Sache habe und mich vor irgendwelchen fremden Leuten fürchte, wird's anstregend und sinnlos.

Kurz nachdem mir die Bikes gestohlen wurden, habe ich um 02:00 Uhr nachts ein ausländisches Auto in der (sehr großen) Tiefgarage gesehen, wo zwei Männer ausgestiegen sind und im Keller verschwunden sind. Ich wollte wissen was da los ist und habe mich draußen auf die Lauer gelegt. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie peinlich das war, als mich die Nachbarin (um die Uhrzeit) dort verstecken gesehen hat und mich fragt was ich da tu. Meine Antwort? "Da ist ein ausländisches Auto in der Garage und ich will wissen was die da tun." darauf sie:"Das ist mein Mann.". ich wär gerne unsichtbar geworden.... und beim Tippen wird's mir wieder ganz anders vor lauter Dummheit von mir.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
Hier übrigens die Statistik vom Innenministerium... die Zahlen sind natürlich alle von linkslinken Hackern gefälscht ;)

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/2013/2732014_KrimStat_2013_Broschuere.pdf

2007 war die Grenzöffnung zB zu Ugarn...

also ihr Allwissenden - wo sind die stark ansteigenden Einbrüche, Diebstahldelikte usw?

Ich habe berufsbedingt täglich mit diesem Klientel zu tun.

Denke also auf diesem Gebiet schon ein gewisses Maß an realem Wissen zu haben. Aber deine ergoogelte Statistik macht dich natürlich allwissend.

Bearbeitet von rm81
Geschrieben

DARÜBER brauchen wir nicht diskutieren... bei uns im Haus waren auch mal Einbrecher... schlimme Sache... aber das Ganze auf die Ostöffnung bzw die offenen Grenzen zu schieben, ist viel zu kurz gedacht, und dass es immer schlimmer wird, stimmt auch nicht...

im Übrigen sieht man an der Statistik auch, dass wir in Wirklichkeit ganz andere Probleme haben (zB Leute die Steuern hinterziehen). Das betrifft uns zwar nicht so direkt und persönlich, ist aber volkswirtschaftlich sicher das wesentlich grössere Problem...

Gast zwartrijder
Geschrieben

Stellen wir mal schnell selbst eine kleine Statistik auf: bei mir wurde eingebrochen, ein MTB gestohlen, Georgier.

Noch bei jemanden?

Gast zwartrijder
Geschrieben
Ich habe berufsbedingt täglich mit diesem Klientel zu tun.

Denke also auf diesem Gebiet schon ein gewisses Maß an realem Wissen zu haben. Aber deine ergoogelte Statistik macht dich natürlich allwissend.

Aber bei uns sitzen keine Einbrecher ;) die haben nur Sachen entwendet....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...