Bunny2110 Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 hi! bin relativ neu im bikesport und würd gern freeriden oder downhill fahren aber ich hab das prob das ich mich ned springen trau bzw schon trau und dann uur besch***** aufkomm. hat vielleicht irgendwer ine paar tipps wie ich am besten anfang zum "herumhupfen" hab auch das problem wenn ich in der luft bin das ich den kontakt zu den pedalen verlier (spd`s mag i ned) hab mir heut mal neue pedale gekauft (dmr) bin dankbar für alle tipps! mfg Bunny Zitieren
WarEagle Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 loco hat recht, such dir ein paar leute die dir dann an hand deiner "Vorstellung" sagen können was du verbesseren solltest. und dann so blöd es klingt : Üben üben üben des Wichtigste is das Gefühl für den Bock das du weißt wie er wann reagiert (bin selber heuer von Hardtail auf Fully umgestiegen --> wenig Zeit zum fahren -->mich prackts ständig auf ) Keine Ahnung wie gut du drauf bist(is wirklich ein Anfänger Tipp), aber ich hab mir den (bledn) Spruch gemerkt : Das bessere Fahren beginn beim Stehen Probier mit dem Bike stehen zu lernen und im Stand bzw. auf der Ebene springen zu lernen (Bunny Hop) ... wenn das hinhaut, sollest in Luft a nimma von den Pedalen rutschen. Dann kannst die "richtigen" Sachen leichter und kontrollierter angehn... is zwar trial, aber vielleicht hilfts da a bissl weiter Zitieren
bios4 Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 hab das ganze hier ein wenig mitverfolgt - kann eh gut englisch aba ich frag dennoch: gibts das ganze auch in austrianischer sprachkultur? Zitieren
slimrabbit Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 taste dich langsam heran. wennst du viel übst wirds schon klappen. is eine sache der motivation. wenn du dir DMR pedale gekauft hast, hast du sicher die V8. würde dir dann auch noch knie/schienbeinschoner empfehlen, denn wenn du trotzdem einmal abrutscht, schaut des net so gschmackig aus. greets slimrabbit Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 26. September 2004 Autor Geschrieben 26. September 2004 ich danke euch für eure tipps hau mich heut mal auf ne bmx bahn und werd ein bissi üben :-) @slimrabbit nein hab mir die v12 gekauft mfg Zitieren
BeFe Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 und üb brav wald bergabfahren wurzeln etc,,, Zitieren
WarEagle Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von grAz und üb brav wald bergabfahren wurzeln etc,,, stimmt, nur "trockentraining" hilft wenig, wenn man kein Gefühl fürs "echte" Gelände hat ... des ganze sollte schon ausgewogen sein Zitieren
Joga Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 @ Bunny: Tu dich mitm WarEagle zsammen, der is in Sachen springen ein Spezialist! *ggg* @ Oli: Wie gehts dir jetzt? Scho halbwegs auskuriert... und weißt eh, wegen dem oberen... is eh nur a Schmäh... Zitieren
WarEagle Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 jo i kann dir zeigen wie's net ausschaun soll @Joga Die Rippe spühr nur mehr a bisserl, aber von Leogang hab i no immer a bissl was ... wenn i den EBV überwunden hab schau i mal zum Orthopäden Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 28. September 2004 Autor Geschrieben 28. September 2004 na ich danke euch für eure tipps muss mir aber noch helm und zumindest schienbein schützer kaufen bevor ichs richtig angehen kann kann mir wer sagen wo ich in wien welche herkrieg? bzw irgendwelche empfehlungen an helm und schienbeinschützer? mfg Zitieren
Joga Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 Schienbeinschützer: TSG - das einzig wahre! Auf jeden Fall net auf die Schienbeinschützer verzichten... die meisten haben einen Knieschutz auch integriert... Helm: Gibts billigere von Giro oder 661. Würd hierfür einen Vollvisierhelm empfehlen (mit Kinnbügel) Wo du den in Wien kriegst, kann i dir leider net wirklich sagen, das sollen die Wiener machen... Wichtig is, klein anfangen und dann langsam immer steigern... Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 28. September 2004 Autor Geschrieben 28. September 2004 was haltet ihr von dem helm? http://www.cycleshop.at/product_info.php/cPath/26_139_160/products_id/952?osCsid=9f5c3e3bc69294f6e1d87678bfabd64d mfg Zitieren
Konfusius Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 @oli: was is ein ebv? is das eine invadersabkürzng für besonderst gefährlich stürze? @bunny: du kannst aufder seite ned direkt zum helm verlinken, man kommt nur zur startseite. Zitieren
Joga Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 Original geschrieben von Konfusius @oli: was is ein ebv? is das eine invadersabkürzng für besonderst gefährlich stürze? Nein, ists net... und man sollt drüber auch keine Witze machen... aber er wirds dir scho selber sagen! Zitieren
Konfusius Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 tschuldigung, mir sogt jo kana wos... Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 28. September 2004 Autor Geschrieben 28. September 2004 http://www.met-helmets.com/ProdottiDet.jsp?idrub=42&idcat=7 so hoffe der link funkt jetzt ich find den helm geil mfg Zitieren
WarEagle Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 @joga danke, aber jetzt kann i zum Glück scho lachen drüber, obwohl no blöd ummaliegen muß @Konfuzius Epstein-Barr-Virus ... Auslöser vom Pfeiferschen Drüsenfieber was du meinst is EPV ... Extra-Peinliche-Verletzung @bunny öhm ... ich hab keine Erfahrung mit dem Helm, ob der Bügel was aushällt, wennst auf die Fresse fällst (a bissl schutz is sicher, aber durch die weiten Öffnungen, hast scho die chance das ein Ast oder Schotter an der Wange kratzt) zum Anfangen ist es sicher ok (und dann wiss ma wenigstens wie a is, wennst ihn testest ) wennst dann heftigere Sachen angehts solltest dir aber einen Integral/Vollvisierhelm zulegen, da würd ich dann von den abnehmbaren Kinnbügeln Abstand nehmen Zitieren
Flex Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 ich würde dir raten gleich einen fullface zunehmen weil bei stürzen reißt entweder der bügel aus der halbschale oder der bügel bricht felix Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 28. September 2004 Autor Geschrieben 28. September 2004 und was haltet ihr vom casco viper mx? von der optik her is er ja ein hammer mfg Zitieren
Joga Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 Oli (WarEagle) hat den... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 Original geschrieben von Bunny2110 und was haltet ihr vom casco viper mx? von der optik her is er ja ein hammer mfg Ich hab einen. Ganz ok Hat mich auch schon paar mal vor Kieferschäden geschützt. *g* Zitieren
tschakaa Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 Original geschrieben von Bunny2110 und was haltet ihr vom casco viper mx? von der optik her is er ja ein hammer mfg i was net, mir gfallt er überhaupt net. kann aber daran liegen dass das in nem bikepark die leihelme waren die sich immer die rookies ausgeborgt haben und i deswegen a schlechte erinnerungen hab. Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 28. September 2004 Autor Geschrieben 28. September 2004 und kann mir wer sagen wo i den günstig herkrieg? bzw andere protektoren? mfg Zitieren
WarEagle Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 ich hab den Viper und bin sehr zufrieden, für das was/wie ich fahr reichts ... hab erst einmal den Boden geküßt, hat er sehr gut überstanden. Zitieren
somebody Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 http://www.bikeparts-online.de/helme/point_helme.htm (Versand in Deutschland) 155 € http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php?cPath=183_185&products_id=2034 (Österreich) 144,90EUR Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.