Zum Inhalt springen

Abfahrtabfahrtsorientiertes, tourentaugliches Hardtail (SC Chameleon und Konsorten)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

werd mich an dieser stelle (spät, aber doch) hier einklinken!

bin nach demselben rahmentyp wie ihr auf der suche (oder zumindest wie o.....), nur ist mir das santa cruz chameleon zu teuer!

wie gefällt euch das duncon amstaff? :confused:

duncon amstaff

schaut in weiss pippifein aus...

und welche federgabel baut man(n) in so eine art rahmen am besten ein?

stehe kurz vorm kauf einer manitou super 100 mm LO 2004 (abverkauf).

was sagen die herren experten?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Servus Jungs....

schaut mal hier...das Chameleon für 439€ ...hab´s bis jetzt noch nicht billiger gesehen!

http://www.joker-sports.de/catalog/product_info.php?cPath=60_56&products_id=1067

Was würdet ihr eigentlich für ne Rahmengröße nehmen bei 183?ß Ich bin im Moment bei der 17'' variante...dann ist´s wendiger und besser zum hüpfen geeigent!

Werd´s mit einer Z1Fr 130mm aufbauen...na mal gespannt...nur in der Farbe bin ich mir noch unschlüssig! einfach nur ein zeitloses schwarz oder weiß....oder mal bunt :l:

Geschrieben

Ich fühle mich jetzt hier auch genötigt, meinen Senf dazu zu geben!

So wie das für mich ausschaut, gehts in Richtung tourentaugliches Hardtail mit Dirt-Bike-Geometrie? Oder seh ich da was falsch?

Ich weiß ja nicht, wie ihr zu HT-Bikes steht, aber die verscheppern zur Zeit die Engine-Rahmen (bis 2,3" Reifenbreite) um 250 Euro.

Gibts auch in RH48, wennst es zum Touren verwenden willst; damit sind Gabeln bis 150mm locker möglich und vom Gewicht her dürfts auch noch halbwegs im Rahmen bleiben.

Grüsse,

HT-Biker

Der das Engine als Dirtbike aufbaut

• 2 Monate später...
Geschrieben
Santa Cruz sind das Jahr billiger geworden!

hall krull,

ich muß den alten tread noch mal ausgraben, wollt net den ganzen Heckler Tread durchforsten, weißt Du, wann das Chameleon lieferbar sein beim "besserbiken"wird bzw. ob es noch lieferbar ist?

danke,

Markus

Geschrieben
hall krull,

ich muß den alten tread noch mal ausgraben, wollt net den ganzen Heckler Tread durchforsten, weißt Du, wann das Chameleon lieferbar sein beim "besserbiken"wird bzw. ob es noch lieferbar ist?

danke,

Markus

Ist des Chameleon nicht derzeit in AUT sogar gar nicht lieferbar? Ich glaub irgendsowas hab ich gehört!

Geschrieben
aber das Mountaincycle Rumble ist lieferbar!! für - äh - günstig!! :D

Guggamal!

Rumble

törööö

naja, ich sucher eher einen stabilen, net zu schweren Rahmen für ein Tourenrad, eher CC-lastig, und da is das Rumble eher net so passend...

aber da damit auch CC-Racer fahren, find ich es halt als ziemlich passend...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...