Zum Inhalt springen
Garmin Edge 1000

Garmin Edge 1000

12.08.14 09:46 68.833Text: Lukas SchnitzerFotos: Erwin Haiden, Garmin, Luke BiketalkerDer Edge 1000 stellt den momentanen Gipfel der Evolution von Garmins Edge Serie dar. In einem zweiwöchigen Testlauf auf Rennrad, MTB und eBike musste sich der Fahrradcomputer beweisen.12.08.14 09:46 71879

Garmin Edge 1000

12.08.14 09:46 71879 Lukas Schnitzer Erwin Haiden, Garmin, Luke BiketalkerDer Edge 1000 stellt den momentanen Gipfel der Evolution von Garmins Edge Serie dar. In einem zweiwöchigen Testlauf auf Rennrad, MTB und eBike musste sich der Fahrradcomputer beweisen.12.08.14 09:46 71879

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Probier ihn einmal in den Mass-Storage-Mode zu zwingen:

- Edge abstecken und ausschalten

- Lap Taste gedrückt halten

- USB Kabel anstecken

- Warten bis der Edge hochgefahren ist bzw. vom Computer erkannt wurde

- Lap Taste loslassen

Wirfst du das USB Laufwerk immer korrekt aus bevor du ihn absteckst oder ziehst einfach das USB Kabel ab?

ups das mit dem abmelden mache ich zu selten

und mit der LASP Taste hat nicht geholfen

das Problem habe ich erst seit 01.01. nachdem ich das letzte Update eingespielt haben ( wg dem Querformat )

Geschrieben

Habe versucht nach Deiner Anweisung einzuschalten!

Zeigt mir am Rechner nichts an, und der Garmin geht in den Lademodus!:(

Zu Deiner Frage:

Wenn ich den Garmin vom Computer ausstecke, gehe ich bevor immer auf Gerät sicher entfernen!

Geschrieben
ev. ist der Computer das Problem.

Der hat bei mir auch schon des öfteren Mätzchen gemacht.

Bei mir halfen Dinge wieWechsel des USB-Kabels, Wechsel des USB-Ports, Neustart des PCs u.dgl.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Kann mir von Euch wer erklären, wie ich diese dumme (und aus meiner Sicht komplett sinnlose) Tastatur- und Displaysperre am Edge 1000 deaktivieren kann??

Immer wieder habe ich das Problem, dass zwischendurch wohl durch irgend eine Tastenkombination diese Sperre eingeschalten wird!?

Leider weiß ich aber nicht, wie ich die wieder deaktivieren kann.

Bin mit dem Gerät ja grundsätzlich zufrieden, aber das nervt mich massiv.

Danke für Eure Tipps!

Geschrieben (bearbeitet)

Die bewusste Displaysperre kannst du mit der Power ON/OFF Taste de-/aktivieren.

Leider sperrt sich das Gerät beim Fahren immer wieder mal von selbst und dann lässt sich das (für mich) nicht nachvollziehbar wieder deaktivieren, indem man übers Display wischt bzw. das Gerät ein- und wieder ausschaltet.

Sollte irgendwer eine nachvollziehbare Lösung ohne Ein-/Ausschalten haben, wäre ich für Infos auch sehr dankbar.

Bearbeitet von NoLiver
Geschrieben

Unter Einstellungen -> Aktivitätsprofile -> dein jeweiliges Profil auswählen -> Auto-Funktionen -> "Auto-Ruhezustand" ausschalten...

Dann sollte Schluß sein mit schwarzem Bildschirm während Fahren. Bei mir bleibt er zumindest immer an...

Geschrieben
Kann mir von Euch wer erklären, wie ich diese dumme (und aus meiner Sicht komplett sinnlose) Tastatur- und Displaysperre

Ich kannte die Funktion bis jetzt nicht bzw konnte damit bislang nichts anfangen. Aber kann es sein, dass sie hilft, die Akku Leistung zu verlängern? Von dem her wäre sie so sinnlos nicht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Geschrieben
Kann mir von Euch wer erklären, wie ich diese dumme (und aus meiner Sicht komplett sinnlose) Tastatur- und Displaysperre am Edge 1000 deaktivieren kann??

Es könnte ja sein, dass man seinen Edge 1000 in den Rucksack oder die Trikottasche im eingeschalteten Zustand stecken will, ohne dass wahllos Menüs aufgerufen werden.

Geschrieben
Es könnte ja sein, dass man seinen Edge 1000 in den Rucksack oder die Trikottasche im eingeschalteten Zustand stecken will, ohne dass wahllos Menüs aufgerufen werden.

Ok, wen das sein könnte!? Aus meiner Sicht hat man da aber nicht unbedingt das richtige Gerät wenn's im Rucksack landen soll. ;-)

Aber egal. Vielleicht ist meine Ansicht da etwas einseitig.

Trotzdem danke für die Tipps mit "Autoabschaltung" und ON/OFF Knopf. Werde ich mal testen. - Wobei ich glaube, dass mit ON/OFF des öfteren ausprobiert zu haben.

Geschrieben
Ok, wen das sein könnte!? Aus meiner Sicht hat man da aber nicht unbedingt das richtige Gerät wenn's im Rucksack landen soll. ;-)

Wenn du das Radl auf der Hütte stehen lässt, und den Rest zum Gipfel zu Fuß weiter gehst. Sehr kreativ sind deine Gedankengänge aber nicht ;)

• 9 Monate später...
Geschrieben
Frage: Die Sprache ist auf Deutsch eingestellt aber die Icons werden auf Englisch angezeigt. Kann man das ändern, wenn ja wie?
Geschrieben (bearbeitet)
Hej Chris,

Hast du vielleicht ein Foto?

lg

Leider nicht bei der Hand aber ich Versuch eines zu bekommen. Betrifft das Gerät eine Freundes.

Bearbeitet von chriz
Geschrieben
Hier das Foto

[ATTACH=CONFIG]184896[/ATTACH]

Unser Test ist zwar eine Weile her, aber an das Problem kann ich mich nicht erinnern. Die Sprache stellt sich ja eigentlich für alles Gleichzeitig ein. Ist das erst nach dem Softwareupdate auf 12.00 passiert? Oder umgekehrt, ist die neueste Version 12.00 draufgespielt? Die Troubleshooting-Microsite von Garmin kennt das Problem leider auch nicht...

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe bin ratlos

Bis vor einer Stunde dachte ich mir, habe den Garmin 1000 im Griff. Wollte mir 8 GPX Tracks mittels Explorer vom Unterverzeichnis Radreise nach New Files kopieren, wie ich das seit 2 Jahren mache. Er zeigt sie mir in New Files auch an. Ich ziehe den Garmin ab, starte ihm neu und die Tracks wurden nicht in die Strecken übertragen.

Ich habe es dann auch noch mehrmals mit Einzelnen probiert - nichts passiert.

Aufgefallen ist mir, dass ich im Explorer eine vorhanden Strecke löschen wollte, er das aber auch nicht durchfeführt habe. Direkt am Gerät war das möglich.

Hat jemand eine Idee, ich glaube ich geh mal zwischenzeitlich duschen ..... ;(

Ich habe die Routen jetzt über Basecamp am Garmin gebracht, jetzt heißen sie 001,002,003 usw. ich bin mächtig verunsichert, so was hatte ich noch nie

Bearbeitet von NoFatMan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...