Zum Inhalt springen

markwardstiege - boah is die lang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@fsa: Ich red da immer von einer Wapplerbefahrung mim XC Bike.

Don't go with a gun to a knifefight :D

much gatsch

Paul

jo, dass man große Stairgaps nicht mit einem XC springen kann ist klar.

Aber trotzdem find ich einfach, dass Stiegenrunterfahren ned wirklich die ultimative Kunst ist (wenn sie gerade und regelmäßig sind), sondern irgendwie nur schmerzhaft!

@Spruch: :toll:

Geschrieben

ich hab im dezember dort rauf und runter vermessen

nivelliert usw usf ois

bevor ich nochmal in die nähe von der stiege fahr, geh, getragen werd

begeh ich selbstmord

ca 70m höhendiff. pfui eisig woas koit woas gschniebn hots ihgitt und do quäl i mei bike sicher ned owe:p

Geschrieben
jaaa genau die is das, aber du bist ja nedmal die hälfte gefahren :s: haben die hände leicht schon gejuckt? :D

keine ahnung mehr, das war im dezember 2003... wahrscheinlich hat mich das gequietsche der bremsen genervt ;)

Geschrieben

Aber trotzdem find ich einfach, dass Stiegenrunterfahren ned wirklich die ultimative Kunst ist

das hat ja wohl auch niemand gesagt, es gab aber zeiten... da war "steigenrunterfahren" irgendwie noch ein zeichen echten rowdietums :D ja... zu der zeit wussten deine eltern noch nichtmal etwas von einander :p

Geschrieben

Kurz nach der Eröffnung der Bibliothek ist einer mit dem Radl die große Treppe runtergefahren...

Wochen später hast sein Blut immer noch auf den Stiegen gesehen.

Geschrieben
das hat ja wohl auch niemand gesagt, es gab aber zeiten... da war "steigenrunterfahren" irgendwie noch ein zeichen echten rowdietums :D ja... zu der zeit wussten deine eltern noch nichtmal etwas von einander :p

:D:toll::toll::D

Grad passiert am Sonntag:

Ich bin mit meinem 8-jährigen Cousin Radln gewesen. Da foans also vor mit und wir kommen am Millennium-Gap vorbei. Davor sind auch noch so Stiegen (in 3 Absätzen jeweils 4 Stiegen); daneben als Abgrenzung ca. 15cm breit und 20 cm hoch so ein Betonstückerl. Des wollt ich halt schnell einmal runterfahren und habe damit einen Skandal ausglöst. Mein Cousin ist nämlich gleich rauf und wollt mir das nachmachen bzw. dann einfach die Stiegen runterfahren, was halt so einfach nicht ist.

Und dann wurde diskutiert und geweint und weggefahren....

Schlussendlich hab ich ihm weiter unten erst bei 3, dann bei 5 und dann bei 8 Stiegen die Technik gezeigt und dann hat er sich tatsächlich die Stiegen runtergelassen (ich hab davor kurz noch ein Stoßgebet nach oben geschickt) und hats geschafft! Puh! Da woa I erleichtert!

@Bibliothek: jo, wenn er sich mit irgendeinem Schrottradl ohne gscheite Bremsen da obelässt (ich nehm an so wars), dann is des a Pech!

aja, was ich gestern vergessen hab: zusätzliches Problem, dass dort a ziemlich hohe Polizeipräsenz ist. Allein deswegen würd ichs schon nimma machn!

ps: wenigstens der ED weiß, wo die Prioritäten liegen :D (im wahrsten Sinne des Wortes "liegen" :devil: )

Geschrieben
wo find ich die markwartstiege?

mfg

kennst du das nikolai-tor (lainzer tiergarten) ?-> bei der auhofstrasse

von dort ein stückl stadteinwärts entlang der ost-mauer des lainzer tiergartens... is aber eh auch im stadtplan drinnen

• 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, das waren die Anfänge (bike- und videotechnisch) mit einem Rocky Experience mit Steifgabel und einem altem Trek - inzwischen geht schon mehr....

Mit diesen Rädern waren die Stufen der Bibliothek eine Herausforderung.

Stimme aber zu, dass die gleichmäßigen Stufen echt nur ein 'Ausdauerproblem' sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...