NoWave Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Also ich hab da mal eine ganz eine blöde Frage: Könnte man die Sattelstütze theoretisch auch "verkehrt" das heißt mit der Kröpfung noch vorne montieren...? Zweck um etwas näher zum Lenker zu kommen - Vorbau ist schon einer der kützesten drauf.. oder gibts wegen der "verkehrten" Zugbelastung Bedenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von NoWave Also ich hab da mal eine ganz eine blöde Frage: Könnte man die Sattelstütze theoretisch auch "verkehrt" das heißt mit der Kröpfung noch vorne montieren...? Blöd ist die Frage nicht, aber das funktioniert bei den meisten Stützen leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWave Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ahhh.. weil man - bei den meisten - die gewünschte Neigung nicht zsammkriegt .. odr ..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von NoWave Ahhh.. weil man - bei den meisten - die gewünschte Neigung nicht zsammkriegt .. odr ..? Nein, weil (meistens) die große Schraube das nicht ganz zuläßt. Mal ganz deppat ausgedrückt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWave Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 aber die verdrehte "mechanische" (Druck statt Zug) Belastung sollte kein Probs sein meints..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von NoWave ... Könnte man die Sattelstütze theoretisch auch "verkehrt" das heißt mit der Kröpfung noch vorne montieren...? ... selbst wenn es ginge hättest du dann ein problem mit der position zum tretlager... - knieprobleme inbegriffen... klingt eher nach einem zu großen rahmen für dich... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 hab letztens bei meiner ritchey beobachtet dass die vordere seite des rohres verstärkt is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GernOTT Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 soweit mir bekannt gibts das FAST FORWARD von PROFILE DESIGN genannt, der neueste Schrei beim Tria http://www.cycleshop.at/product_info.php/cPath/25_54_140/products_id/600?osCsid=b88feb046654bdc9dcdee8908f1cc34c http://www.nytro.com/profile-fast-forward-seat-post.html geht auf jeden Fall auch mit den gekröpften THOMSON http://www.lhthomson.com/seatpostfaq.asp Allerdings solltest Du Dir wirklich wegen der Rahmengröße was überlegen greetings Gernot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 "neuester schrei" - gibts doch schon jahrelang, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GernOTT Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von Michi "neuester schrei" - gibts doch schon jahrelang, oder? stimmt, aber neueren hat es dann keinen gegeben Gernott // michi, wirst schon recht haben, mir ist es erst vor einiger Zeit aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von NoWave oder gibts wegen der "verkehrten" Zugbelastung Bedenken Wegen der Belastung brauchst Dir keine Gedanken machen. Eher würd ich nachdenken, ob der Rahmen in der Größe wirklich der Weisheit letzter Schluß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Original geschrieben von Potschnflicker ... Eher würd ich nachdenken, ob der Rahmen in der Größe wirklich der Weisheit letzter Schluß ist. das habe ich auch schon geschrieben, aber ich wurde einfach ignoriert... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWave Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 tut leid Jungs, konnte nicht gleich Antworten Also die ganze Gschicht betrifft nicht mein Bike, da passt die Grösse Glücklicherweise.. Natürlich weis ich das die Gschicht mit den Umdrehen der Sattelstütze nur "geschummelt" ist, und nyx auf Dauer, wär für sporadische Ausritte auf einem "leihbike" gedacht gewesen.. Hab das Gestern Abend auch ausprobiert, aber gleich wieder verworfen.. Rein "technisch" hats gfunzt, also Klemmung und Neigung ist sich tadellos ausgegangen, doch allein schon der Anblick war zum :k: werd mal schaun, es ist ja nicht viel, vielleicht geht ja doch noch was mit ner anderen Lenker Vorbau - Kombi. Also Danke Jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Original geschrieben von NoWave werd mal schaun, es ist ja nicht viel, vielleicht geht ja doch noch was mit ner anderen Lenker Vorbau - Kombi. Also Danke Jungs Genau das ist das Stichwort: kürzeren Vorbau oder gleich das verstellbare VRO-System von SYNTACE: http://www.syntace.com/imgserver/syntace/IMAGES/Syntace_PICTURE1325.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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